• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Crossroads Inn

Leider aktuell noch nicht so begeistert von, hatte mir da irgendwie was besseres unter vorgestellt

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Direkt vergleichbar? Schwierig. Ansonsten alle 3D-Puzzlespiele von The Witness über Talos Prinicple, Chromagun, C.U.B.E., The Spectrum Retreat, Relicta bis hin zu The Turing Test.

Direkt Vergleichbar ist meistens eher schwierig. In die Richtung sollten die Spiele jedenfalls gehen.
The Witness kenne ich schon. Die anderen schaue ich mir nachher mal an.

Geht BlackSad: Under the Skin nicht in eine ähnliche Richtung?

Das sagt mir noch gar nichts. Werde ich mir nachher dann auch noch anschauen.

Danke euch schon mal!

X

X30 Ryze

Guest
Cities Skyline Majors edition auf der Xbox.

Hab’s schon für PC und Playstation.

Aber bei so nem genialen Spiel gehören die Entwickler einfach unterstützt.

Zudem ist die Edition aktuell für 24,99€ im Angebot (statt 99,99€).

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Ryze , ich finde es nur so schade, dass es nicht eine Version des Spiels gibt, in der alle DLCs enthalten sind. Immer fehlt einer, der es wirklich in sich hat. Bei der Mayor‘s Edition fehlen, wenn ich es richtig zusammenkriege, mindestens Campus und Sunset Harbor. Und standalone sind die dann doch meist ziemlich teuer. Allerdings ist das für 75 Prozent Rabatt schon wirklich ein guter Deal.
Aber ja, Cities Skylines ist seit Jahren die Referenz unter den Städtebausimulationen. Zurecht.

Oben