• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da mir der erste Teil so gut gefallen hat und der zweite grad bei den Deals of the week ist:

Glass Masquerade 2 für die One

Amos IIVII

Jungspund
Ich hatte mir damals auch den ersten Teil gekauft, aber relativ schnell die Lust daran verloren, weil ich einfach Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hatte… Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung oder konnte man es auch damals schon auf deutsch spielen? Dann bin ich wahrscheinlich an irgendeiner Stelle nicht weitergekommen… wie auch immer: ich freue mich sehr über die aufgehübschte Version und das Maß Effect Universum. Dieses Mal wird es komplett durchgespielt!
Das weiß ich leider nicht mehr. Aber ich habe schon früh angefangen Spiele auch in Englisch zu spielen. Suikoden 2 gab es damals nur in Japanisch oder Englisch. Englisch fiel mir damals sehr schwer aber es war immer noch einfacher als Japanisch :). Man gewöhnt sich daran, oft kann man die fehlenden Vokabeln/Informationen anhand des Kontextes deuten.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Neue Angebote für die Xbox, neue Ausgaben......

Train Sim 2 - Konnt noch nicht gross reingucken, aber klasse find ich, dass ich die DLCs aus dem 2020er nicht nochmal kaufen muss. 👍
Zombie Army Trilogie - Ja, es gibt den Neuen im Gamepass, aber irgendwie gefällt mir das Alte besser und deshalb gekauft. Spielt das noch wer?
The last Campfire - Kleines, schön gestaltetes Rätselspiel. Allerdings nur kurz reingeschaut.
Shady Part of me - Kleines, schönes Rätselspiel. Nur kurz reingeschaut. Man spielt sich und seinen Schatten und muss mit Licht und Schatten rätseln.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Sakura Succubus 2 PS4+PS5
Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice (PS4)
Subnautica PS5 Upgrade, jetzt nicht direkt gekauft, aber heute gesehen und geladen gibt's jetzt kostenlos für Besitzer der PS4 Fassung

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Im PSN-Store wieder schwach im Sale geworden:
- Warhammer 40k: Inquisition - Martyr Complete Collection (@Scaramanga hat mir damals einen Floh ins Ohr gesetzt)
- DSA: Schicksalsklinge + Sternenschweif Bundle (ich weiß es ist schlecht, aber es war meine erste Liebe)
- Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition (fast hätte ich Arcania gekauft, das ich schon auf der PS3 schlecht fand, dann doch lieber für denselben Preis eine neue Chance auf ein schlechtes Spiel)

alles zusammen für um die 25€, kann also nix falsch machen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Call of the Sea - 17€ :ps4_psn:
Gefällt mir sehr gut. Schöne Grafik, tolles 30er Jahre Setting und viele fordernde Rätsel. Muss mich mal schlau ob es noch ähnliche Spiele gibt. Falls ihr Empfehlungen habt, immer her damit. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gefällt mir sehr gut. Schöne Grafik, tolles 30er Jahre Setting und viele fordernde Rätsel. Muss mich mal schlau ob es noch ähnliche Spiele gibt. Falls ihr Empfehlungen habt, immer her damit. :)

Direkt vergleichbar? Schwierig. Ansonsten alle 3D-Puzzlespiele von The Witness über Talos Prinicple, Chromagun, C.U.B.E., The Spectrum Retreat, Relicta bis hin zu The Turing Test.

• Like
Reactions: zen

Feuerleitsystem

Jack of all trades

Geht BlackSad: Under the Skin nicht in eine ähnliche Richtung?

New York in den Fünfzigerjahren: Joe Dunn, Besitzer eines Boxklubs, wird tot aufgefunden.
Und Bobby Yale, ein aufsteigender Stern am Boxhimmel, der eigentlich für den wichtigsten Kampf seiner Karriere in den Ring steigen sollte, verschwindet unter mysteriösen Umständen.
Sonia Dunn, Joes Tochter, übernimmt den Klub und muss sich um dessen schwierige finanzielle Situation kümmern. Sie heuert den Privatdetektiv John Blacksad an, um Yales Verschwinden zu untersuchen. Dieser unheimliche Fall wird unseren Ermittler in die dunkelsten und trostlosesten Ecken von New York führen.
Mit seinen anthropomorphen Charakteren und seinem unglaublichen 50er-Jahre-Flair verspricht BLACKSAD: Under the Skin die beklemmend düstere Spannung eines Detektivromans, genau wie die die gleichnamige Comicserie.

• Like
Reactions: zen
Oben