• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich zittere ständig mit meinem Finger auf dem "Jetzt kaufen" Feld herum. Es handelt sich um Resident Evil Village.
Bisher konnte ich widerstehen, aber meine Kumpels haben mich angestachelt, weil ich so ein riesen Fan von Resi 4 bin und alle meinten, das ginge in die gleiche
Richtung...

Jemand hier, der mich vielleicht überzeugen bzw. diese Gerüchte bestätigen kann? Denn Resi 7 fand ich mit dem Hide&Seek Prinzip zu Beginn nur suboptimal. Dass man in dem 7er Teil zum Schluss fast nur noch ballern konnte, hatte ich verpasst. Soweit bin ich nie gekommen, denn das war mir alles zu gruselig mit dieser Horror Familie und dem Video etc. am Anfang. Vor allem auf der PS4 mit VR habe ich mir so einige Male fast in die Hose gemacht! :ROFLMAO:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Seit wann braucht man für eine Meinung Fachkenntnis?
Moorhuhn oder Call of Duty sind doch etwas weit hergeholt! Jedes Resident Evil mag völlig unterschiedlich sein. Aber so abgestempelt zu werden, haben sie alle nicht verdient.
Wenn Resident Evil 7 einfach vielen zu gruselig war, ist es doch ein logischer Schluss, dass Capcom den Horror entschäft hat. Offenbar spielt die Mehrheit lieber Shooter-lastige Games als Versteckspiele ohne Waffen.
Vergleich doch einfach mal die Verkaufszahlen von Resident Evil 6 mit denen von Amnesia oder Outlast!

So, nun nochmal back to topic! ;)

Vor einer Stunde gekauft: Resident Evil: Village
Nicht aus Trotz, sondern weil Far Cry 6 auf unbestimte Zeit verschoben wurde und ich noch eine Alternative zu Mass Effect brauchte.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
The Caligula Effect 2 (PS4)
Tales of Arise (PS5)
Shin Megami Tensei III Nocturne HD (PS4)
Zengeon (PS4)
Scarlet Nexus (PS5)
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Switch)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@X30 Neo
Hast du den Beitrag von Knusper wirklich richtig gelesen? Da stand meiner Meinung nichts von seiner Meinung sondern von dem was er gelesen hat, zudem scheint sein letzter Absatz eher ironischer Natur zu sein.

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich habe mir seit Kingdom Hearts 3 kein Game mehr zum Release gekauft, aber nun wird es mal wieder Zeit.

Biomutant hat mich von der ersten Sekunde abgeholt.
Ich bin da wirklich gespannt drauf. ^^

Und was Resident Evil Village angeht (in Verbindung mit der eigenen Meinung) finde ich es sehr Schade das man wie bei den letzten drei Teilen (Teil 4 bis 6) allem Anschein nach wieder den gleichen Weg geht.

Teil 7 war einfach Super. Hatte auch ein paar Schlaflose Nächte, aber dafür sind Horror Games meiner Meinung nach auch gedacht und Teil 7 hat da sovieles richtig und gut gemacht, aber nun wieder (mehr) auf die Main-Stream Ebene zu gehen finde ich sehr Schade.

Aber es zählt eben das, was mehr Geld verspricht.

Oben