• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Animal Crossing - New Horizons (Switch)
Divinity 2 - The Dragon Knight Saga (Xbox One AK)

Resi 1 und 0 werde ich im Xbox Sale wohl auch noch mitnehmen, und dann kommen nächste Woche Persona 5 Royal auf der Playsi sowie natürlich Resident Evil 3 Remake :D
 

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
Hi,

also das letzte war jetzt The Witcher 3 Wild Hunt, aber irgendwie habe ich derzeit das gefühl ich kaufe mehr als ich wirklich spiele :rolleyes:

Ist es eigentlich normal das PC Steam Spiele in meiner Gamerscoreliste erscheinen mit 0/0 ? Ist mir wirklich nie aufgefallen, bis ich Cities Skylines sah...

Siehe Screenshot:

5058
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
@PizzaSchwein , bei mir erscheinen sie nur in der Liste in der Xbox Companion App auf dem PC, wenn ich in meiner Xbox-Liste gucke, sind dort PC-Einträge nicht gelistet, außer sie haben Gamerscore oder sind MS Games for Windows.
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Harvest Moon Mad Dash, macht mir richtig Spaß und es gibt ne Demo und wem das nicht langt sogar das ganze für 17€ im Angebot.

Aus ferner Sicht:

Trials of Mana und Xenoblade Vorbestellt.

Das alles ist für die Switch.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hi,

also das letzte war jetzt The Witcher 3 Wild Hunt, aber irgendwie habe ich derzeit das gefühl ich kaufe mehr als ich wirklich spiele :rolleyes:

Ist es eigentlich normal das PC Steam Spiele in meiner Gamerscoreliste erscheinen mit 0/0 ? Ist mir wirklich nie aufgefallen, bis ich Cities Skylines sah...

Ciao PizzaSchwein

Ist es bei den anderen Win 10 Spielen auch? Cities Skylines könnte hier durchaus eine Ausnahme sein, da kein PlayAnywhere Titel, sondern Win 10 und Xbox One muss man separat kaufen, teilen sich aber die gleiche Erfolgsliste. Ziemlich bedeppert, wenn du mich fragst ;)
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Nach Stöbern im Xbox-Store über Solo: Islands Of The Heart & Yonder: The Cloud Catcher Chronicles Bundle gestolpert und direkt mitgenommen und bei den Angeboten haben wir noch Forgotton Anne gekauft.
 

WorstfinGER

Pförtner des Altenheims
Ciao PizzaSchwein

Ist es bei den anderen Win 10 Spielen auch? Cities Skylines könnte hier durchaus eine Ausnahme sein, da kein PlayAnywhere Titel, sondern Win 10 und Xbox One muss man separat kaufen, teilen sich aber die gleiche Erfolgsliste. Ziemlich bedeppert, wenn du mich fragst ;)

Hi Frosch,

nein, ich spiele auf dem PC momentan nur Cities Skylines. Was ich hier nicht verstehe ist das es nur erscheint wenn ich über xbox.com eingeloggt bin.
Über Windows 10 bin ich mit der Xbox-Begleiter App verknüpft, da wird mir Cities Skylines angezeigt obwohl es ein bei Steam gekauftes Spiel ist?!
Aber bei der App steht es nicht in der Erfolgeliste?! Es gibt doch die Windows 10 Edition Cities Skylines mit Erfolgssystem, diese habe ich ja überhaupt nicht,
sehr verwirrend o_O
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Dir werden teilweise die Steam-Spiele angezeigt, wenn du die zockst, die beinhalten aber keine Xbox Erfolge ^^ Das wird hierfür der Grund sein. Korrekt, es gibt die Windows 10 Edition mit Xbox Live Erfolgen. Leider ziemlich undurchschaubar das ganze.
 

qione

Frührentner
H2x1_NSwitchDS_GutsAndGlory_image1600w.jpg

Mega witziges Game das gerade im Deal für unter 4€ zu haben ist.

screen_2560x1440_2016-05-04_15-51-44.png
 
Oben