• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Trotz aller warnungen. Ich hab auch Gravel im Sale gezogen. Allerdings die deluxe Version. 😉

Wer hat Dich denn da gewarnt? Kann ich jetzt echt nicht verstehen.

Gravel ist jetzt sicherlich nicht das beste Rennspiel dieser Generation, aber immer noch ein ziemlich gutes, zumal es momentan auch nicht viele Offroad-Spiele gibt, die den Fokus eher auf unkompliziertes Arcade-Racing legen.

Ich hab mit Gravel auf jeden Fall mehr Spaß gehabt als mit Horizon 4.

Moengel

Frührentner
Wer hat Dich denn da gewarnt? Kann ich jetzt echt nicht verstehen.

Gravel ist jetzt sicherlich nicht das beste Rennspiel dieser Generation, aber immer noch ein ziemlich gutes, zumal es momentan auch nicht viele Offroad-Spiele gibt, die den Fokus eher auf unkompliziertes Arcade-Racing legen.

Ich hab mit Gravel auf jeden Fall mehr Spaß gehabt als mit Horizon 4.
Der eigentliche Gravel Threat hier im Forum und die ganzen Testberichte. Es wird teilweise von einer Grafik wie auf der 360 berichtet. Aber das gameplay im YouTube fand ich nicht so schlimm. Mal sehen heute Abend. Ich bin gespannt. Schlimmer als Crew 2 kanns ja nicht sein ;-)

Thommysoft

Team
Der eigentliche Gravel Threat hier im Forum und die ganzen Testberichte. Es wird teilweise von einer Grafik wie auf der 360 berichtet. Aber das gameplay im YouTube fand ich nicht so schlimm. Mal sehen heute Abend. Ich bin gespannt. Schlimmer als Crew 2 kanns ja nicht sein ;-)

Naja, Grafik ist halt auch immer Geschmackssache. Bei einigen Strecken hat man ja den direkten Vergleich. Und da würde ich die Gravel-Varianten von Bikernieki und Estering jederzeit den Varianten in Dirt Rally 2.0 vorziehen. Klar, 30fps vs. 60fps, aber in Gravel haben die Strecken einfach mehr Leben in sich.

Davon abgesehen haben sie mir in Gravel auch viel mehr Spaß gemacht. Ich hatte mich eigentlich gefreut, meine beiden Lieblings-RX-Strecken aus Gravel in DR 2.0 spielen zu können, war aber am Ende ziemlich enttäuscht.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Trotz aller warnungen. Ich hab auch Gravel im Sale gezogen. Allerdings die deluxe Version. 😉
Hi
Diese Version habe ich auch genommen und die for Free Cars schon runtergeladen.
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber fürn Arcade Racer ok.
Entweder habe ich das ändern des Controllersetups übersehen oder es ist wirklich nicht vorhanden (habe heute morgen vor der Arbeit knapp 45 Min. angezockt). Aber für 18€ habe ich bisher nix zu meckern (Vollpreis hätte ich aber niemals 90€ für gezahlt).
In diesem Sinne
Gruß
ralle

Thommysoft

Team
Hi
Diese Version habe ich auch genommen und die for Free Cars schon runtergeladen.
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber fürn Arcade Racer ok.
Entweder habe ich das ändern des Controllersetups übersehen oder es ist wirklich nicht vorhanden (habe heute morgen vor der Arbeit knapp 45 Min. angezockt). Aber für 18€ habe ich bisher nix zu meckern (Vollpreis hätte ich aber niemals 90€ für gezahlt).
In diesem Sinne
Gruß
ralle

Was Controllerkonfigurationen betrifft, sieht es bei den Milestone-Spielen meist nicht so üppig aus. Da hat die Konkurrenz mehr zu bieten.

Aber wie Du sagtest, ist die Steuerung für einen Arcaderacer ziemlich okay. Man muss sich halt etwas dran gewöhnen, dass sie sie bei älteren Arcade-Offroad-Spielen insgesamt eher driftig ausgelegt ist. Das macht es einfach, wenn man sich dran gewöhnt hat, aber benötigt heutzutage etwas mehr Eingewöhnung, da diese Art Spiel kaum noch produziert wird und die meisten Spiele auf etwas mehr Realismus setzen.

Oben