• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
...und weiter geht der Masterplan zur Verfolständigung meiner abwärtskompatiblen Spielesammlung auf der Xbox One.
Die ext. 4TB Festplatte ist fast voll, aber der interne Speicher meiner X lässt noch ein paar Klassiker zu:

- KotoR (on demand, X enhanced)
- KotoR II (on demand, X enhanced)
- TES Morrowind (on demand, X enhanced)
- Fable Anniversary (360, Disk, X enhanced)
- Hitman Absolution (360, Disk)
- Dead Space 2 (360, Disk)
- Prince of Persia (360, Disk)

Alle zusammen für ca. 70€. Jetzt brauche ich nur mehr Lebenszeit und einen Erben der sich für Gaming interessiert. Oha! Letzteren habe ich ja schon! :LOL:

Geile Spiele aber woher weißt du so genau welche enhanced sind und was genau macht das aus?

X30 Trucase

Moderator
Team
Puh, also so toll ich damals KotoR 1 und 2 fand - 4K allein würde mir da nicht reichen, so lange sie die Texturen nicht auch anpassen. Denn das Game ist nun wirklich saualt, und einige dieser Perlen muss man dann, meiner Meinung, doch nicht mehr ausgraben. Rein optisch reißen sie keine Bäume mehr aus.

Ich erinnere mich lieber daran zurück, dass sie mich seinerzeit gut unterhielten, aber es in der Zwischenzeit, gute neue Spiele gibt, die ebenfalls brauchbar sind und auf einem neueren Stand der Technik.
Klar, jeder wie er's gern mag. Aber das ist für mich doch nen Hauch "zu" nostalgisch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Geile Spiele aber woher weißt du so genau welche enhanced sind und was genau macht das aus?
"Enhanced" bedeutet ja nur so viel wie gepimpt. D.h. sie laufen auf auf der Xbox One X und einem UHD-TV in 4k meistens in 4k Auflösung oder in Full HD mit oftmals 60fps. Dafür muss man das jeweilige Spiel auf der X nochmal komplett herunterladen, da die höher aufgelösten Texturen immer mehr Platz beanspruchen.
Welche Spiele das sind steht in dieser Liste.
Und hier steht welche Xbox-Games abwärtskompatibel sind.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
"Enhanced" bedeutet ja nur so viel wie gepimpt. D.h. sie laufen auf auf der Xbox One X und einem UHD-TV in 4k meistens in 4k Auflösung oder in Full HD mit oftmals 60fps. Dafür muss man das jeweilige Spiel auf der X nochmal komplett herunterladen, da die höher aufgelösten Texturen immer mehr Platz beanspruchen.
Welche Spiele das sind steht in dieser Liste.
Und hier steht welche Xbox-Games abwärtskompatibel sind.

Dankeschön!

Puh, also so toll ich damals KotoR 1 und 2 fand - 4K allein würde mir da nicht reichen, so lange sie die Texturen nicht auch anpassen. Denn das Game ist nun wirklich saualt, und einige dieser Perlen muss man dann, meiner Meinung, doch nicht mehr ausgraben. Rein optisch reißen sie keine Bäume mehr aus.

Ich erinnere mich lieber daran zurück, dass sie mich seinerzeit gut unterhielten, aber es in der Zwischenzeit, gute neue Spiele gibt, die ebenfalls brauchbar sind und auf einem neueren Stand der Technik.
Klar, jeder wie er's gern mag. Aber das ist für mich doch nen Hauch "zu" nostalgisch.

Deine Schwelle wann etwas sau alt und nicht mehr spielbar ist, ist aber sehr gering. 😅 Mir kommen XBox Spiele immer noch irgendwie neu vor und Spiele, die für mich unter nicht mehr spielbar fallen sind diese Atari Spiele, wo man teilweise nicht mal weiß was die Grafik überhaupt darstellen soll. 🙃

Oben