• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich werde im Februar kein Spiel kaufen, ist eh ein kurzer Monat, da fällt es evtl. etwas leichter :oops:
Aber am 1. März werde ich mir die Dark Souls Trilogy für die XBox kaufen :love:

Kratonator

Frührentner
81DzAv0PixL._SX385_.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Habe mir ein paar neue Spiele gekauft, die ich mal ausprobieren wollte. Eigentlich hatte ich von meinem Geld letzte Woche nur das Pokemon für 25€ bei Shpock gekauft aber ich habe den Fehler gemacht heute einen Abstecher zum örtlichen An- und Verkauf zu machen. Und irgendwie sind da jetzt 30€ geblieben und ein paar neue alte Spiele mit zu mir nach Hause gekommen. 😅

Pokemon Super Mystery Dungeon, wollte ich haben, weil ich Vögel und Tiere allgemein sehr liebe und obwohl ich nicht direkt ein Pokemon Fan bin, finde ich die Pokemon halt teilweise unglaublich süß vor allem Flemmli. 💕😃

Ninja Shadow of Darkness hatte ich als Kind mal gebrannt und habe es letztens wieder in irgendwelchen Youtube Videos gesehen und dachte mir, dass könnte ich mir auch noch mal angucken, vor allem da ich glaube dass meine gebrannte Kopie einen Fehler hatte und deswegen nicht so lief wie vorgesehen. 😅

Largo Winch für PS1 hörte sich von dem was auf der Packung steht ganz ansprechend an aber kenne das Spiel überhaupt nicht, könnte auch der letzte Müll sein. Und es gibt nur einen Weg das raus zu finden. 😂

Evil Twin ist mir auch erst kürzlich wieder ins Gedächtnis gerufen worden und obwohl ich es eigentlich schon für PC habe, habe ich mir noch mal die PS2 Version geholt, weil die Steuerung auf PC komisch ist und ich aktuell sowieso keinen PC habe, wo ich es drauf zocken könnte. 😒

Ghost Vibration sagt mir auch gar nichts aber die Rückseite laß sich auch sehr interessant und es soll ein Horror Spiel sein und in einer Mansion oder so spielen und ich liebe Horror Spiele und speziell auch Horrorhäuser, das Spiel musste also mit. 😃💕

Und von Whiplash habe ich auch erst letztens wieder gehört und das soll ja ein Plattformer sein und an dem Genre bin ich ja auch immer sehr interessiert. Das Spiel soll sogar gut sein, meine ich gehört zu haben. 😊

PS: Bild ist zu groß und ich weiß nicht wie ich es auf Handy kleiner bekomme, außer alles überflüssige vom Bild abzuschneiden, was ich schon gemacht habe. 😅

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Also beim iPhone gibt es eine Option, Bildschirmphoto machen. Du hast das Bild auf deinem Display oder geöffnet dann drückst du zwei Tasten, Lautstärke und Power Schalter, gleichzeitig und schwups haste es nochmal fotografiert! Keine Ahnung ob das mit deinem Handy auch geht, mal googeln...

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Also beim iPhone gibt es eine Option, Bildschirmphoto machen. Du hast das Bild auf deinem Display oder geöffnet dann drückst du zwei Tasten, Lautstärke und Power Schalter, gleichzeitig und schwups haste es nochmal fotografiert! Keine Ahnung ob das mit deinem Handy auch geht, mal googeln...

Ach so meinst du das, das klingt zwar merkwürdig aber ich kann es ja mal probieren. 😅 Ich weiß wie man bei mir Screenshots macht. Ich werde es gleich ausprobieren und versuchen an meinem Post anzuhängen.

Edit: Okay hab es probiert aber das Bild ist zwar kleiner aber immer noch zu groß um es hier hochzuladen. Vielleicht sollte man die erlaubte Größe etwas erhöhen, so dass man auch Bildern mit mehreren Spielen drauf hochladen kann. 😅

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@Aya schau mal bei der App mit der du die Bilder anschaust.
Auf meinem Android kann ich das Original erneut in einer komprimierten Version speichern.
Geht ja vielleicht bei dir auch.

Oben