• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Heute gab es einen Schwung neuer Retro Spiele - falls man denn PS2 Retro nennt - also ich tue es zumindest. :) Und ARK, das hatte ich eigentlich nur ausgeliehen aber derjenige wollte es mir dann für 30€ verkaufen und da konnte ich dann nicht nein sagen, weil 30€ ist wohl ein Schnäppchen für das Spiel. :D

37981826_211334426245371_7429607318234333184_n.jpg

Besonders Project Eden mag ich sehr gerne, wegen der industrial Welt und wegen Coop auch wenn es als Schrott Spiel gilt. Ich verbinde damit sehr viele schöne Erinnerungen und auf PC die Version ist leider sehr absturzfreudig zumindest im Coop. Und das war echt ärgerlich wir waren 4 Leute schön im Coop LAN Party usw. und bam gecrasht - Fortschritt weg lol. Mit der PS2 Version verbinde ich auch doofe Erinnerungen wie das ich ein Multitap hatte und das dann mit dem Spiel nicht funktionierte, war aber auch keins von Sony - was habe ich daraus mal wieder gelernt, nur original Sony kaufen, sonst hast du nachher so ein Problem.

Knights of the Temple ist auch ein Spiel an dass ich noch verblasste aber gute Erinnerungen habe. Und die Spongebob Spiele sind die letzten, die ich noch wollte, die auch durchaus als gut gelten und ich mag sie auch.

Haven ist ein Collectaton oder auch Plattformer oder Jump and Run genannt. Es ist eines der etwas ungewöhnlicheren Vertreter des Genres. Da möchte ich auch noch Vexx, I-Ninja und noch ein paar für meine PS2. :)

Ich war leider ein dummes Kind und habe meine Sammlung immer mal wieder verkauft im Glauben dass ich ja jetzt sowieso nur mit der aktuellsten Generation spielen würde und tja böser und dummer Fehler. Deswegen kenne ich sehr viele Spiele schon und kaufe sie quasi jetzt zurück bzw. erneut.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Media Markt Schnäppchen (Xbox One): South Park - "Die rektakuläre Zerreissprobe" inkl. der "Stab der Wahrheit" für sagenhafte 10€!
Da konnte ich nicht nein sagen! Zumal der Stab der Wahrheit ein Code ist und ich damit das US-Original inkl. der bösen Symbolik heunterladen kann, indem ich die Konsole auf ein pöses, pöses Land umstelle: Gehört einfach zur Serie dazu! :p

btw. Beim MM gibt's auch lokal (Berlin) gerade CoD WII für 15€! Könnte besser nicht sein! Also wer es noch nicht hat...

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Media Markt Schnäppchen (Xbox One): South Park - "Die rektakuläre Zerreissprobe" inkl. der "Stab der Wahrheit" für sagenhafte 10€!
Da konnte ich nicht nein sagen! Zumal der Stab der Wahrheit ein Code ist und ich damit das US-Original inkl. der bösen Symbolik heunterladen kann, indem ich die Konsole auf ein pöses, pöses Land umstelle: Gehört einfach zur Serie dazu! :p

btw. Beim MM gibt's auch lokal (Berlin) gerade CoD WII für 15€! Könnte besser nicht sein! Also wer es noch nicht hat...
10€???? Wie lange gilt das Angebot noch?

Castaway Paradise.... knuffig.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
10 EUR sind natürlich ein toller Preis, da hätte ich zugeschlagen :)

Allerdings haben mich die Sales auf beiden Systemen schon genügend geschröpft, am Wochenende kamen noch hinzu:

Nioh (PS4)
The Council (Xbox One)

Ersteres habe ich noch nicht angefangen, bei The Council hatte ich zuerst nur testweise mal Staffel 1 gekauft; dann aber auch schnell den Season Pass hinterher. Gefällt mir richtig gut.

Oben