• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

ban

Jungspund
adventure time: pirates of the enchiridion für die ps4

edit: kurushi für psx

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Na ja, was heisst Crap :D Hatte schon so manche spannende und lustige Spielstunde dadurch.

Ich ebenfalls! Einige meiner Lieblingsspiele habe ich so gefunden! Aber es gibt ja auch so Leute die spielen nur Spiele ab 85% Wertung oder sowas. Ja, die gibt es anscheinend wirklich und die glauben dass alles andere zu spielen Zeitverschwendung wäre.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich ebenfalls! Einige meiner Lieblingsspiele habe ich so gefunden! Aber es gibt ja auch so Leute die spielen nur Spiele ab 85% Wertung oder sowas. Ja, die gibt es anscheinend wirklich und die glauben dass alles andere zu spielen Zeitverschwendung wäre.
Auf Wertungen usw gebe ich einen feuchten furz! Ich spiele das, was mir gefällt, ob es eine Wertung von 95% oder von 5% hat, ist mir dabei völlig egal. Jedoch kann ich mit dem größten Teil der ganzen Indies nichts anfangen! Wenn diese noch im retrodesign sind (Gameboystyle für aufm Klo) dann erst recht nicht. Kann mir sowas heute nicht mehr geben.

G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Ich sehe diese Spielbewertungen ebenfalls kritisch, denn die Geschmäcker sind individuell und die Maßstäbe die für eine Bewertung angesetzt werden in meinen Augen utopisch hoch.
Was nutzt mir ein Rennspiel wenn die Grafik supergeil ist, aber die Fahrphysik fürn Allerwertesten, vor allem wenn man vom Umfeld nix mitbekommt weil man sich auf die Strecke konzentriert. Was nutzt mir eine bomben Grafik und Spielmechanik, wenn die KI völlig strunz ist.
Und ganz schlimm was nutzt es wenn überall Zombies reingepackt werden und damit das Spiel "aufgewertet" wird und wegen des Umfang und Vielfalt die Wertungen steigen, wenn man Zombies nicht mag oder wenn dann in einem dafür geschaffenen eigenen Spiel zocken will.
BTW das Indie und Retro Gedöns brauche ich auch nicht, finde schon das die Grafikmöglichkeiten der PS4 in vielen Spielen gar nicht genutzt werden. Dieser ganze Remake, Remastered, Retro und Oldschool Trend ist nicht meiner.
Es gibt einige Perlen die heute noch mithalten können, welche schon ihre Jahre auf dem Buckel haben, was ich gegenüber der aktuellen Konsolengeneration beschämend finde.

Oben