• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Aya, Entschuldigung wegen offtopic und der blöden Frage. Einkaufszeiten? Einkaufsfahrten? Das versteh ich nicht, ist der zu weit weg der Supermarkt?

Ja der Supermarkt ist so weit weg und hier hat keiner ein Auto oder sowas, daher muss man sich wenn man einkaufen will - es sei denn man ist mal sehr fleissig und will nur leichte Sachen kaufen - an die Einkaufsfahrtzeiten halten. Wir sind hier ja eine Einrichtung voll mit Leuten, die psychische Probleme haben, die ihr Leben sehr erschwert und manche haben auch so viel Angst, dass die sich gar nicht alleine oder überhaupt einkaufen trauen. Und die Betreuer, die hier arbeiten, bieten halt diese Einkaufsfahrten als Möglichkeit einkaufen zu gehen für alle an, die es denn können. Aber die können natürlich nicht für jeden einzeln oder zu jeder Zeit fahren. Ich glaube hier wohnen 72 Leute, teils in WGs, teils in eigenen Wohnungen, je nach Grad der Selbstständigkeit.

the_stick1982

Jungspund
Musste jetzt einfach bei der doppelten Rabattaktion im PS-Store zuschlagen und mir die Complete Edition von Dishonored zulegen!
Drei so hervorragende Spiele zum Preis von rund 24 Euro... da soll mal einer widerstehen.:)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja der Supermarkt ist so weit weg und hier hat keiner ein Auto oder sowas, daher muss man sich wenn man einkaufen will - es sei denn man ist mal sehr fleissig und will nur leichte Sachen kaufen - an die Einkaufsfahrtzeiten halten. Wir sind hier ja eine Einrichtung voll mit Leuten, die psychische Probleme haben, die ihr Leben sehr erschwert und manche haben auch so viel Angst, dass die sich gar nicht alleine oder überhaupt einkaufen trauen. Und die Betreuer, die hier arbeiten, bieten halt diese Einkaufsfahrten als Möglichkeit einkaufen zu gehen für alle an, die es denn können. Aber die können natürlich nicht für jeden einzeln oder zu jeder Zeit fahren. Ich glaube hier wohnen 72 Leute, teils in WGs, teils in eigenen Wohnungen, je nach Grad der Selbstständigkeit.
Ah ok, das ist aber dann schön, dass es die Möglichkeit gibt einkaufen zu gehen, so dass wenigstens ein kleines Maß an Selbststädigkeit oder Eigenständikeit möglich ist. Danke für die offene Antwort :)(y)

Dunkare

Jungspund
Hab mir die Woche doch noch Battlefront 2 auf PC zugelegt. Für 13€ bei Media Markt. Find's ja eigentlich albern, sich eine leere DVD Hülle mit nem Download Code drin zu kaufen, aber bei dem Preis kann ich endlich doch noch den Single Player einmal durchspielen und muss dann nicht frustriert sein, wenn mir der Multiplayer nicht gefällt. Und bisher kann ich sagen, die Story verdient keine Preise, aber Grafik, Präsentation und Soundkulisse vermitteln einem feinstes Star Wars Feeling.

3ngele

Frührentner
Und noch ein Switch Spiel ist dazu gekommen. Minecraft.

Das sollte immer so sein, Gamerscore bekommen, wenn man mit der Switch spielt.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Mir fällt gerade auf, dass bei diesem Thema ein Wort fehlt, ne sogar zwei. Da steht Welches Spiel zuletzt gekauft und nicht Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft? Irgendwie hat mein Hirn, dass die ganze Zeit selbst ergänzt und mir ist das gar nicht aufgefallen bis jetzt. :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
71PNJvI86qL._SL1230_.jpg

512qHct3CNL.jpg

818ieOzNfOL._SL1416_.jpg

51IuoBvXe1L.jpg

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Mir fällt gerade auf, dass bei diesem Thema ein Wort fehlt, ne sogar zwei. Da steht Welches Spiel zuletzt gekauft und nicht Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft? Irgendwie hat mein Hirn, dass die ganze Zeit selbst ergänzt und mir ist das gar nicht aufgefallen bis jetzt. :ROFLMAO:
:censored: Hey mir ging’s genauso...
So ist das, man liest die ersten Worte und kennt schon den ganzen Satz :cautious:

Oben