• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe mal einen kleinen Fragenkatalog zu Resident Evil 4 (One). Ich hoffe es passt hier noch ins topic.

Ich hadere noch mit dem Kauf von Resi 4 für Xbox One. Wer kann mich überzeugen, obwohl ich die Gamecube-, PS2- und Xbox 360-Version bereits besitze?
Ist das jetzt wirklich die 1:1 Ultimate PC-HD Umsetzung, oder liefere ich mich wieder nur eines reinen Remaster-Hype aus? Sind die Texturen wenigstens etwas besser als auf der Xbox One? Ist das Gesamtbild nicht so düster wie im Original, wie in einigen Beurteilungen behauptet wird?

Vielen Dank für eure Tipps im voraus. Ich bin ein riesen Fan von Resi 4, aber diese Entscheidung fällt mir wirklich schwer, obwohl es mir dabei auf die 20€ nicht ankommt. Ich will nur nicht die Katze im Sack kaufen. :zwinker:

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaub nicht das sich der Kauf lohnt da es keinen reellen Mehrwert bietet. Ich hab nur die Game cube Version und die reicht mir immer noch.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich glaub nicht das sich der Kauf lohnt da es keinen reellen Mehrwert bietet. Ich hab nur die Game cube Version und die reicht mir immer noch.

Ich habe jetzt einen Code bei cdkeys günstig erworben und das Spiel (10GB) mal angetestet. Die Gamecube-Version habe ich auch, aber in der deutschen Fassung sind weder Assignment Ada, noch Separate Ways und The Mercenaries enthalten. Das ist bei der Xbox One-Version alles enthalten.
Zudem machen die butterweichen 60fps eine Menge aus und die 1080p sind auch nett, nur die stark erhöhte Weitsicht irritiert etwas. Man sieht halt die Kulissen und was für ein einziger Schlauch das Spiel eigentlich ist. Es ist eine 1:1 Umsetzung der PC-Version.

Wie auch immer, Resident Evil 4 ist zurecht eines der besten Spiele überhaupt und dazu ist es noch sehr gut gealtert und bietet sich immer wieder mal für einen Speedrun an. Witzigerweise ist die Xbox One Version auf dem normalen Schwierigkeitsgrad etwas schwerer als die alten Versionen. Besser ist es also an den Gegnern öfters mal vorbeizulaufen, statt sich auf einen Kampf einzulassen.

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich damals so schlau war mir die US Fassung zuzulegen und ich den NTSC Jap Game cube (in orange ;)) besitze und natives 560???p hab bin ich da näher dran. In der deutschen Fassung fehlte das alles stimmt. Also lohnt es sich FÜR MICH nicht. Der Rest kann natürlich bedenkenlos zugreifen. 👍

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Battleborn für n Zehner bei amazon. Hab mal den Prolog gespielt. So ganz blick ich zwar noch nicht durch, aber macht nen guten Eindruck.
Was ich witzig fand, ich hab die Steelbook Edition gekauft. Es kam dann das Spiel in der normalen Hülle und ne Steelbook Hülle lag dem bei. :loool:

iSmall2014

Neuankömmling
Moin,

gestern im real,- Markt auf dem "Grabbeltisch"

The evil within (8,00 €)
Dishorned (10,00 €)
FarCry4 Limited Edition (10,00)
Watchdogs (8,00 €)

Waren echte Scnapper, konnte ich nicht dran vorbeigehen 😚😊

Oben