• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Achim-T

Rentenbezieher
Ich kaufe eigentlich auch zu viele Spiele in zu kurzer Zeit hintereinander, aber ich spiele die auch alle nacheinander im Wechsel. Je nachdem, worauf ich gerade Bock habe.

Und das ist auch der Grund warum ich in dem einen Jahr seit wir die 360 haben, erst ein Spiel komplett abgeschlossen habe.
Aber mir steht auch immer der Sinn nach etwas Neuem, und so kaufen wir mehr Spiele als wir zeitlich zocken können. Und man hat ja auch noch ein Leben neben Xbox. Jaja, sowas gibt es auch noch ! :fettes Grinsen:

Wir kaufen zwar nicht so viele Spiele auf einen Schlag, wie in den Beiträgen über mir zu lesen, aber immer noch zu viel. Aber da spielt auch noch der Reiz des Neuen eine entscheidende Rolle. Und ich bin kein Typ, der eine Woche lang das gleiche Spiel zockt. Das wäre mir zu öde.

Gamerscores sind gut und schön, aber deshalb mache ich keinen Marathon mit einem Spiel. Die Erfolge ploppen auch so irgendwann auf, nur etwas langsamer.

Das Zocken soll ja nicht in Arbeit ausarten. :zwinker:

Ser GREGOR

Jungspund
Früher war es so, da hatte ich mehr Zeit aber konnte mir nur ab und zu Mal ein neues Game kaufen oder zu Weihnachten wünschen.
Heute habe ich einen recht guten Job und bräuchte von daher nicht wirklich drüber nachdenken und könnte mir mehr oder weniger jedes Spiel und jedes System kaufen, welches mich interessiert.
Dafür fehlt neben Job + Familie jetzt oft die notwendige Zeit. Mein Frauchen ist da Gottseidank halbwegs verständnisvoll, sodass ich zumindest am WE immer ein paar Stunden zum zocken komme.
Das und die Tatsache dass man ältere Spiele zu Spottpreisen bekommt haben früher auch zu dem Problem geführt, dass ich 10+ ungespielte Games im Schrank hatte.
Seit dem Umstieg auf die PS3 ist das etwas besser. Aber wenn ich so wie zuletzt Castlevania LoS 2 + Metro LL für insgesamt 17 EUR bekommen kann muss ich doch zuschlagen.
Ich will mir aus dem Grund auch noch keine One/PS4 holen - erst, wenn ich mit der alten Gen wirklich halbwegs abgeschlossen habe...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
hier sollte das hin: :fettes Grinsen:

Pure Pool vom Marktplatz für die One.

Ein echt klasse Billiard Spiel. Hab da schon einige Stunden verbracht. Leider kann man online nur zu zweit spielen. Wäre schön gewesen, wenn man mit mehreren ein Turnier hätte starten können. Aber das kann man ja auch selbst organisieren. Für mich haben sich die 10 Euronen auf jeden Fall schon gelohnt. :top:

upe64

Neuankömmling
Hab mir jetzt GTA4 & Episodes from Liberty City besorgt.

Jaaaa, ich höre euch gähnen :shame:, aber ich habe meine X360 erst seit diesem Jahr.

Gruß BangUP Rox

Threatcon

Frührentner
GTA 5 XBox One bei den amazon Blitzangeboten; 48,97€ inkl. Versand.

Da kann man nicht meckern finde ich.

GTA-5-trio-artwork.jpg

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab es wieder getan und ein neues Spiel gekauft.

Dieses Mal ist die Wahl auf Zoo Tycoon gefallen. :cool: Konnte ich für 25 SFR. (also ca. 20 Euro) ergattern. Bin schon gespannt, ob es so viel Spass macht, wie Jurassic Park auf der Xbox mit dem Park-Aufbau.

Oben