• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
mass effect 3 - endlich, man bin ich da heiß drauf!!! jetzt fehlt an rpgs für dieses jahr nur noch witcher 2, skyrim ist auch schon da. aber me3 wird definitiv vorgezogen.

Dann kühl Dich mal lieber schon mal ab, damit der Fall nicht allzu tief wird, wenn Du mit dem Ding durch bist. Wenn Skyrim und The Witcher 2 weinen könnten, würden sie es wahrscheinlich bitterlich tun angesichts dessen, dass sie mit so einer 08/15-Schießbude wie ME3 im gleichen Zusammenhang genannt werden.

Dann kühl Dich mal lieber schon mal ab, damit der Fall nicht allzu tief wird, wenn Du mit dem Ding durch bist. Wenn Skyrim und The Witcher 2 weinen könnten, würden sie es wahrscheinlich bitterlich tun angesichts dessen, dass sie mit so einer 08/15-Schießbude wie ME3 im gleichen Zusammenhang genannt werden.

du bist ja auch rpg-profi, tommy.

ich bin da ziemlicher neuling (habe ja mit dem zocken generell erst vor drei jahren angefangen) und mir kommt das rpg-light-konzept von bioware da ziemlich entgegen. ich fürchte ehrlich gesagt, dass das für spieler wie mich entwickelt wurde.:fettes Grinsen:

ich freue mich schon auf skyrim, hab schon ein bißchen reingeschnuppert, aber ich weiß auch schon, dass ich spätestens ab spielstunde 10 so etwas von ins schwimmen komme, mit den ganzen möglichkeiten, parallel laufenden stories... völlig überfordert bin.

allerdings merke ich schon im dem sinne eine veränderung, dass mir ganz einspurige konzepte mittlerweile doch schon fast zu flach sind. mal schauen, wie es in 5 jahren aussieht, aber derzeit ist me3 vermutlich am oberen limit der verarbeitungskapazität.:fettes Grinsen:

hab mal so einen artikel gelesen, dass man tv sehen lernen muss und dass dann selbst bei meinem sohn live miterlebt (man selber kann sich da gar nicht mehr dran erinnern) und das videospiele-spielen-lernen ist auch nicht zu unterschätzen. vermutlich wird man da über die jahre mehr und mehr komplexität erwarten. ich mag derzeit eher shooter + x (aber das wird wohl nicht so bleiben)

:Frage: Du machst den TV an und schaust rein. Was gibts da zu lernen? :ugly:

ein mann zieht sich an, sitzt am frühstückstisch, trinkt einen kaffee, nimmt den autoschlüssel; schnitt; derselbe mann sitzt im büro.

das der sich fertig gemacht hat für die arbeit, dann mit dem auto zur arbeit gefahren ist und nun seine arbeit im büro verrichtet geht aus der bilderfolge nicht hervorund einen erzähler gibt es im film nicht.

die leerstellen können wir erst füllen, wenn wir verstanden haben, wie die filmsprache funktioniert. kinder lernen das ganz neu. fühlt sich für uns allerdings nicht mehr so an.

ich bin ja über einen kumpel zum zocken gekommen und vor garnicht allzu langer zeit habe ich nie verstanden, woher der wusste, wie es jetzt weiter geht. es sagt einem ja keiner.

jetzt weiß ich auch, wann die sniper-mission dran ist, wobei die narrativen hinweise in spielen noch wesentlich komplizierter sind, als in filmen.

spannende sache!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
WRC 3 (+ Afrika-DLC)

Ersteindruck:
So, ich habe mal zugeschlagen (neu für ~35€ bei amazon.uk). Den Afrika-DLC habe ich auch gleich noch runtergeladen, sind ja nur zwei Etappen (3,99€), aber egal.
Bisher bin ich je 6 Etappen auf Monte Carlo und Schweden mit dem Loeb DS3 gefahren, das war etwa auf Dirt 3-Niveau mit besserem Fahrverhalten. WRC ist noch recht arcadig, trotz allen abgeschalteten Fahrhilfen, aber man hat einen guten Bezug zum Boliden.
Also Sound und Grafik sind fett, das macht schon viel Spaß! Der Controller rüttelt und schüttelt richtig widerspenstig bei jeder Bodenwelle. Die 360-Demo bringt das alles nicht so kraftvoll wieder.
Die Etappen sind schön lang, mal enger, mal weiter, je nach Land und Begebenheit, aber Schweden fühlte sich noch an wie in WRC 1, weil die Streckenführung komplett übernommen wurde. Ein paar hübsche Lens-Flare-Effekte gibt's, aber man sieht auch sehr weit entfernte Gegenstände ein ganz wenig aufploppen, was aber nicht den Spielspaß trübt, weil die Bildrate angenehm flüssig ist (ca. 25fps), allerdings nicht so knackscharf wie bei Forza Horizon.
Es will ja auch eine Simulation sein und das passt schon ganz gut. Das WRC-Konzept von Milestone ist zwar noch das alte, aber die Verpackung sieht jetzt wesentlich besser aus, so würde ich das jetzt mal beschreiben.

Fazit: Grundsolide Rally-Sim, etwas oldschool vom Konzept her, aber mit schicker Grafik und ohne überflüssige Schnörkel.

Schoxel

Frührentner
Habe mir gerade Max Payne und Hitman gegönnt! Somit ist für genügend Stoff für dei kalten Wintertage gesorgt! :morgähn:

Dying-Flutchman

Jungspund

So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde ME 3 trotz aller Logiklücken und dem ursprünglich unterirdischen Ende narrativ mehr als großartig.

Oben