• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Krulemuk

Frührentner
Fatal Frame 2: Crimson Butterfly

Ich habe noch nie ein Project Zero-Spiel gespielt und freue mich darauf, es in dieser neuen Variante nachholen zu können. Den Wii-Ableger hatte ich schon länger im Auge, ihn wegen der Bewegungssteuerung (die ich einfach nicht mag) aber immer wieder verworfen.

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater

Ich muss etwas gestehen: Ich habe noch nie ein Metal Gear Solid gespielt. Wobei das nicht ganz stimmt - ich hatte damals irgendeinen Ableger auf der PS2, habe ihn aber nur kurz angespielt und nie wirklich den Zugang dazu gefunden.

Da mir Death Stranding allerdings besser gefallen hat als erwartet und ich generell Lust habe, diese altehrwürdige Reihe endlich einmal nachzuholen, erschien mir dieses Remaster als ein guter Einstiegspunkt. Die Vorzeichen sind bei mir allerdings nicht ideal, denn eigentlich mag ich keine Stealth-Spiele. Trotzdem wird es langsam Zeit, diese Bildungslücke zu schließen - die 70€ zu Release waren mir allerdings zu teuer. 40€ fand ich jetzt einen fairen Preis.

Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary

Bis eben wusste ich gar nicht, dass es diese Sammlung überhaupt gibt. Bayonetta besitze ich zwar bereits, aber Vanquish wollte ich schon lange einmal nachholen - nicht zuletzt, weil mir die Designphilosophie von Shinji Mikami mittlerweile extrem zusagt. Ich war lange davon ausgegangen, dass es das Spiel physisch nur auf Xbox360/PS3 gibt und habe es deshalb immer wieder vor mir hergeschoben. Jetzt bin ich zufällig über dieses Bundle gestolpert - und darauf freue ich mich ehrlich gesagt fast am meisten. 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
erschien mir dieses Remaster als ein guter Einstiegspunkt.
Nur zur Info, das ist Teil 3 (eigentlich Teil 5) der Reihe, zumindest was Releasezeitpunkt angeht. zeitlich angesiedelt im Spiel ist es tatsächlich der früheste Teil, aber trotzdem versteht man dann vielleicht ein paar Dinge nicht bzw. bemerkt die Referenzen nicht.

Es ist auf jeden Fall der modernste Teil. Könnte sein, dass der Bruch dann ziemlich groß ist, wenn du die anderen nachholst. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe mir nochmal Yakuza 0 Remastered für die PS5 im Sale geholt. Fand das auf der Switch 2 zum Release ziemlich gut, aber die aufploppenden Trophäen habe ich doch etwas vermisst. Das kann ich jetzt nochmal nachholen. Außerdem habe ich die meisten Minispiele ignoriert, die werden nun auch noch mal alle absolviert (außer Karaoke, dafür bin ich zu langsam). :D

sabienchen.banned

Frührentner
Pinball FX im PS-Store zwecks Rabatt mal ein paar Tische mitgenommen
- South Park
- Williams Pinball Collection 2 (ich liebe Funhouse, einfach weil ich als Kind zig Stunden am Original gespielt habe ^^)
- Marvel Pinball Collection 2

Pinball M
Chucky-Tisch im 50% Sale gekauft, und nun hoffentlich auch die Möglichkeit unkompliziert die Gratis-Tische spielen zu können

Dreams of Another (PSVR2)
a91c6f03e62c53ec4a42610c76e579d479cc8f840ea9c626.png

JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven

... und natürlich Premium InGameWährung für Marathon-Cosmetics ^^

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
1. Glückwunsch
2. Geht so, das war schon (wie übrigens auch IV-VI) bei Choice im Bundle
3. Irgendwie hab ich keinen "exklusiven Rabatt" erhalten. Kann's sein, dass der doch exklusiver als gedacht ist?

Wär aber irgendwie schon Käse, oder?

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Gestern 15 Uhr kam der rein und da gab es zumindest keinen besseren Preis. Bei steam ist es teurer trotz sale

1773400180563.png

Oben