• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

AlArenal

Altenpfleger
Call of Cthulhu fand ich überraschend gut. Hat spielerisch seine Macken, aber storytechnisch wirklich klasse geschrieben.

So scheint der Tenor der Reviews zu sein. Bei dem Preis im Frühlings-Sale sah ich dann keine Gefahr mehr.. Mal sehen ob es mit den Original-Geschichten mithalten kann. Hatte mir die mal in einem Urlaub vor wenigen Jahren alle gegeben. War schon ein spezieller Kerl, dieser Hans-Peter Lovecraft ;-)
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Ja fängt im Zug an. Das besondere ist ja dass man zwischen 2 Figuren wechseln kann bzw muss.
Damit hat man ganz andere Rätsel als bei den anderen Teilen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
orbit.industries -> Klick mich zum MS-Shop

Ist eine Art Stellaris (in klein) trifft Next Space Rebells. Bevor ich viel dazu schreibe poste ich einfach mal den Trailer. Das Spiel hat deutsche Texte nur die Sprachausgabe ist halt Indie-typisch auf englisch. Stört mich aber nicht weiter, da die eh meist still ist und nur im Notfall etwas von sich gibt (dann natürlich mit deutschen Texten). Glaub sogar das Spiel kommt aus Deutschland *grübel*. Wie auch immer, das Teil kostet gerade mal 18-20 Flocken (ist gerade noch im Angebot weil neu) und macht tierisch Spaß wenn man auf Tüfteln steht. Zudem sehr chillig mit einigen Schwierigkeitsstufen und schöner meditativer Musik im Hintergrund.

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Falls jemand dafür ein Topic erstellen möchte, nur zu. Vielleicht gibts hier noch andere Tüftler mit denen man sich dann austauschen kann.
 
Oben