• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

AlArenal

Altenpfleger
Demon's Souls für die PS5.
Nach 20 Minuten dachte mir dann aber "mann, schon wieder so viele Steuerungssachen, die man sich merken und trainieren muss" und habe es seither nicht mehr angefasst und widme mich lieber Ratchet & Clank und Returnal.
Dem ersten Eindruck nach bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob ich mich so richtig werde motivieren können Demon's Souls mal ernsthaft in Angriff zu nehmen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Nach Großbritannien was mir garnicht gefie

Ich bin nicht repräsentativ aber mir gefallen alle Forza und Forza Horizon Spiele.
Bis zum heutigen Tag habe ich keines von der SSD bzw. Festplatte gefegt und besitze die meisten Forza Games sowieso auf Disc.

Die Downloads für Forza Horizon 5 habe ich mir vorab schon mal vergünstigt gekauft und werde das Spiel per Gamepass spielen.
Spätestens zu Weihnachten werde ich mir das Hauptspiel auf Disc gönnen.

Lohnt sich bei mir auf jeden Fall da ich wohl in keine andere Rennspiel Serie so viel Zeit versenkt habe…obwohl Mario Kart… 😊
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
In Forza Horizon hab ich auch schon so viel Zeit investiert. Ist einfach ne spassige Spiel-Reihe ...
Ja aber gut zu wissen dass du es auch spielst. Dann kann man sich gerne zum racen treffen @Alexkannsingen 🙂 🏁
 

BombJack

Jungspund
Hab vor ein paar Tagen nochmal im Sale mit der digitalen Version vom Resident Evil 3 Remake nachgelegt.
Ausserdem noch Discworld 2 für die Playstation 1 für ein Schnäppchenpreis erstanden.

Bin jetzt auch dabei meine Sammlung ein wenig auszudünnen. Was ich digital habe fliegt als Disk so langsam nach und nach raus. Ausser diversen Special oder Limited Editions.
Zudem gibts nach und nach das Upgrade für die aktuellen Konsolen und dementsprechend fliegt dann mal die alte Version für die älteren Systeme raus. Endlich gibts mal wieder ein wenig Platz :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Bin erst sehr spät dahinter gekommen, dass mir Borderlands ja doch gefällt und Spaß macht.

Hab es irgendwann mal angespielt und da dachte ich noch .. naja geht so ..

Vor ca 3 Monaten hab ich dann Borderlands 3 mit allen verfügbaren Inhalten im Angebot digital für 50€ gesehn und geholt.

Und siehe da, echt cool macht Spass, auch wenn ich mir im dritten ( hab jetzt auch Teil 1 und 2 ) Teil an einigen Bossen die Zähne ausbeiße und nicht weiter komme. 🙂
 
Oben