• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Pasesinho

Frührentner
Brauche Entscheidungshilfe für den Ultimate Sale... Habe bereits Far Cry 5 im Bundle mit New Dawn gekauft. Bin mir nur nicht sicher, ob ich mir jetzt noch

- Far Cry 4 (evtl. in der Gold Edition?) oder
- Civilization 6 (lohnt sich hier die Version für 50 Euro?)

kaufen soll? 🤔

Immer diese schweren Entscheidungen morgens um Viertel nach acht...😤
Mir wären die 60 Euro Aufpreis zwischen der normalen und der Anthology Version von Civ 6 den Aufpreis nicht wert. Dafür dass du dann 2-3 Völker mehr spielen kannst ... Das Spiel ist schon in der normalen Version umfangreich genug imo. Kauf dir lieber die Version für 15 Euro und dann noch Far Cry 4. Hättest du noch Geld übrig für was anderes Gutes.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Mir wären die 60 Euro Aufpreis zwischen der normalen und der Anthology Version von Civ 6 den Aufpreis nicht wert. Dafür dass du dann 2-3 Völker mehr spielen kannst ... Das Spiel ist schon in der normalen Version umfangreich genug imo. Kauf dir lieber die Version für 15 Euro und dann noch Far Cry 4. Hättest du noch Geld übrig für was anderes Gutes.

Ich war am Überlegen, mir die 50 Euro-Version von Civ 6 zu kaufen. Da sind die beiden Expansions mit drin: Rise and Fall und Gathering Storm. Die Frage ist nur, ob die was taugen?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Na ja, @X30 C64 Forever, in Far Cry 4 kannst du mit einem Wingsuit (!) vom Himalaya ins Tal gleiten!
Weiss nicht, ob Civ 6 auch so viel Spaß bereitet. Meine Spielzeit bei Civ 6 beschränkt sich auf 3h. Ist sicher nicht schlecht, aber mich langweilen so umfangreiche Strategiespiele sehr schnell. Bei Far Cry 4 geht auf jeden Fall ordentlich die Post ab! :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Na ja, @X30 C64 Forever, in Far Cry 4 kannst du mit einem Wingsuit (!) vom Himalaya ins Tal gleiten!
Weiss nicht, ob Civ 6 auch so viel Spaß bereitet. Meine Spielzeit bei Civ 6 beschränkt sich auf 3h. Ist sicher nicht schlecht, aber mich langweilen so umfangreiche Strategiespiele sehr schnell. Bei Far Cry 4 geht auf jeden Fall ordentlich die Post ab! :D

Damit hast du mich fast 😂 Denke, das nächste Spiel wird wohl Far Cry 3 sein. Da dachte ich, dass ich danach vielleicht mal Lust auf was anderes habe. Civilization fand ich früher genial! Habe den ersten und zweiten Teil sehr intensiv gespielt. Allerdings kam ich - glaub ich - nie über Feudalismus als Regierungsform hinaus, da ich immer ausschließlich militärisch gewonnen habe. Wollte mal schauen, was sich so in der Zwischenzeit bei Civ getan hat. Und je älter ich werde, desto mehr reizen mich auch außermilitärische Siegesbedingungen.

Schätze, ich hole mir noch Far Cry 4 (ohne DLC) für nen 10er und dann das Hauptspiel von Civilization für 15 Ocken.

Edit: Da fällt mir ein: Railway Empire würde mich auch reizen... Hat das mal jemand gezockt? Ist das so ähnlich wie Railroad Tycoon damals?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Bei Far Cry 4 fand ich die Fauna einfach übertrieben aggressive und nervig 💩,zum Glück haben sie das bei Teil 5 nicht übernommen !
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Edit: Da fällt mir ein: Railway Empire würde mich auch reizen... Hat das mal jemand gezockt? Ist das so ähnlich wie Railroad Tycoon damals?

Ich kann es nicht mit Railroad Tycoon vergleichen und ich hab es bisher auch nur kurz angespielt, aber ich hatte dieses "mit allem sorglos Paket" von Railway Empire geholt und fand es vom Ersteindruck sehr interessant.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mist, nochmal im Xbox Sale schwach geworden. Habe noch Dark Souls Remastered mitgenommen. Immerhin komplett für Rewards Punkte und davon gibt es dann jetzt noch 4000 zurück.
Und auf der Switch vor Kurzem noch Don't Starve. Auch im Sale. Mal sehen ob ich da nun endlich mal mehr Zeit reinstecken kann.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Edit: Da fällt mir ein: Railway Empire würde mich auch reizen... Hat das mal jemand gezockt? Ist das so ähnlich wie Railroad Tycoon damals?
Hab hier einiges zu geschrieben:

tl;dr
Großartiges Spiel
 
Oben