• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

zen

Sherlock Holmes
Team
Habe mir im Spieleladen meines Vertrauens ein Exemplar von RDR2 für die PS4 reserviert.
1 ganze Woche noch... o_O
 

EdePauli1978

Altenpfleger
FIFA 19
Assassins Creed Odyssey
Forza Horizon 4
Red Dead Redemption 2 ist vorbestellt

Ich gebe es zu..... ich kaufe fast immer günstig 2 Spiele aus der "Gamestop-9,99€-Liste" und tausche die dann um und zahle noch 9,99€ drauf. Bisher bin ich damit immer gut gefahren und zahle dann so fast immer nur 29,99€ für ein neues Spiel (mal auch etwas mehr, mal auch etwas weniger). Ist zwar manchmal sehr mühsam, aber teuer kann Jeder. ;):cool:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
FIFA 19
Assassins Creed Odyssey
Forza Horizon 4
Red Dead Redemption 2 ist vorbestellt

Ich gebe es zu..... ich kaufe fast immer günstig 2 Spiele aus der "Gamestop-9,99€-Liste" und tausche die dann um und zahle noch 9,99€ drauf. Bisher bin ich damit immer gut gefahren und zahle dann so fast immer nur 29,99€ für ein neues Spiel (mal auch etwas mehr, mal auch etwas weniger). Ist zwar manchmal sehr mühsam, aber teuer kann Jeder. ;):cool:

Habe ich eine Zeit lang auch so gemacht. Günstiger sind Spiele zum Releasetermin nicht zu bekommen. Da ich jetzt aber generell viel weniger Spiele direkt zum Launch kaufe gehe ich einfach in den Spieleladen oder zu MM & Co.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei Assassin's Creed kann man auch für den Eintausch von 100 UPlay-Punkten einen Rabatt von 20% auf Käufe bei Ubsisoft.com bekommen. Da kostet dann eine physische Gold Edition schon spürbar weniger. (geht aber nicht für Digitalkäufe, nur mit Trägermedium)
 

EdePauli1978

Altenpfleger
Habe ich eine Zeit lang auch so gemacht. Günstiger sind Spiele zum Releasetermin nicht zu bekommen. Da ich jetzt aber generell viel weniger Spiele direkt zum Launch kaufe gehe ich einfach in den Spieleladen oder zu MM & Co.
Ich kaufe mir sooooo wenig Spiele, da ist das immer mal machbar. Da nach dem "Sommerloch" aber nun so viele neue, gute Spiele erschienen sind, musste ich das jetzt mal wieder machen. Das Problem ist immer nur, günstige Spiele im Umkreis zu finden. Sucht man deutschlandweit muss man immer noch den Versand mit einrechnen, da kann die Umtauschliste beim Gamestop schon mal wieder geändert haben, und die gekauften Spiele sind da nicht mehr mit drauf...... alles schon gehabt. ;):cool:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich kaufe mir sooooo wenig Spiele, da ist das immer mal machbar. Da nach dem "Sommerloch" aber nun so viele neue, gute Spiele erschienen sind, musste ich das jetzt mal wieder machen. Das Problem ist immer nur, günstige Spiele im Umkreis zu finden. Sucht man deutschlandweit muss man immer noch den Versand mit einrechnen, da kann die Umtauschliste beim Gamestop schon mal wieder geändert haben, und die gekauften Spiele sind da nicht mehr mit drauf...... alles schon gehabt. ;):cool:

Gut, so ein Pech hatte ich zum Glück nie gehabt. Der Spieleladen und Gamestop sind nicht weit auseinander. Kann man wunderbar in einer Tour erledigen.
Ich glaube sogar, dass RDR2 mein erstes AAA Release Spiel dieses Jahr wird.
 
Oben