• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
The Witcher 3 Wild Hunt :cool: für die PS4 :eek::fettes Grinsen:

Hab gerade die Versandblabla ,ihr wisst schon ...OmG ...nur noch ein paar Stunden und Gerald ist mein :loool:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Scandinavien ist ja meine 2.te Heimat.. vor allem Norwegen.
Kann man das auch mit eienm Pad am PC spielen ? Gibt ja solche Microsoft Adapter dafür.
Und wie "hoch" sollte die Grafikkarte sein ?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Scandinavien ist ja meine 2.te Heimat.. vor allem Norwegen.
Kann man das auch mit eienm Pad am PC spielen ? Gibt ja solche Microsoft Adapter dafür.

Ich hab einen 360er Kabelcontroller an den PC gesteckt und fand die Padsteuerung perfekt. Hab über 150 Stunden mit dem Pad runter und war immer sehr zufrieden damit.
Mein Kumpel zockt mit einem kabellosen 360er Controller mit so einem Adapter und damit zockt er auch alles was geht. Zwar nicht ETS2, aber Rennspiele, Flipper und alles andere.

Und wie "hoch" sollte die Grafikkarte sein ?

Der ETS hat was vom alten Microsoft Flightsimulator. D.h. er läuft auf älteren Systemen fast genau so gut wie auf Highendsystemen.
Gibt zwar seit neuestem auch die Möglichkeit ihn mit 64bit, Dx und Co zu starten, aber sobald man in Städte kommt ruckelt es halt etwas... zumindest bei der Einfahrt.
Wenn man die Ware dann "einparkt" und Überland (was 95% stattfindet) auf Autobahnen und sonst wo läuft er flüssig.

Ist leider ein kleines Team und die haben nicht die Resourcen das Game perfekt an alle Hardware anzupassen. Da dieses Spiel aber auf "Spieler" abzielt die sonst nicht spielen sondern einfach gerne LKW fahren ist es wie mit dem Landwirtschaftssimulator. Läuft auf fast jeder Kiste auch wenn man dann etwas die Grafik runter schrauben darf.
Hier auf meinem ca. 6 Jahre alten Kübel mit einer 2 Jahre alten Grafkkarte läuft es rund (außerhalb wie gesagt direkt wenn man in der Stadt unterwegs ist). Man gewöhnt sich aber an das Rucken in Städten, da es relativ gleichmäßig ist.
Auf einem neueren Rechner wird es wohl weniger Ruckeln, aber wie gesagt, mich stört das nicht. Zumindest ist mir das keinen neuen PC wert.
Hab aber damals auch GTA San Andreas auf der PS gespielt. Bin also relativ schmerzfrei was das angeht. :zwinker:

Achja, auf meiner damals GT8800er Grafikkarte die schon viele Jahre auf dem Buckel hatte lief das Game auch zufriedenstellend.

Aber was quatsche ich. Schau doch mal bei Steam vorbei, dort gibts eine Demo vom Spiel. Die hab ich damals angezockt und schon wars um micht geschehen:
Euro Truck Simulator 2 on Steam

Falls da die Demo nicht auftaucht einfach im Suchfeld oben Euro Truck eintippen, dann taucht der Link zur Demo auf.
Das Spiel selbst kommt übrigens immer wieder für 2,5 € bis 5 € ins Angebot.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Bust-A-Move 4 - PlayStation 1 - 2,29 €
Rainbow Six - PlayStation 1 - 0,99 €
Tom Clancy's Rainbow Six: Lone Wolf - PlayStation 1 - 0,99 €
Formel Eins 99 - PlayStation 1 - 0,99 €
V-Rally - PlayStation 1 - 0,99 €

Von Formel Eins 99 und V-Rally brauche ich nur das CD Case.:ugly:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Bust-A-Move 4 - PlayStation 1 - 2,29 €
Rainbow Six - PlayStation 1 - 0,99 €