• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Bloodborn PS4 (gestern gekommen)
Borderlands: Handsome Collection Xbox one (kommt morgen lt. Sendungsverfolgung)

Ostern kann kommen :headbang:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Oddworld New 'n Tasty für PC

Das habe ich auch schon auf dem Radar, seit es im letzten Jahr für PS4 erschienen ist. Da ich momentan aber noch genug anderes zum Zocken habe, werde ich wohl auf den nächsten Steam-Sale warten. Oder zuschlagen, wenn ich irgendwann Zeit habe und ganz dringend damit anfangen möchte :fettes Grinsen:

Die alten Versionen gibt es ja auch alle auf Steam, hbe sie auch alle in meiner Bibliothek, aber da es keine Anpassung an aktuelle Gamepads (360 Pad) gibt, habe ich die nie lange gespielt... Da bin ich echt faul geworden, wenn da nicht steht "jetzt X drücken" sondern "jetzt Taste 5 des Controllers drücken" bin ich raus. In meinem Alter kann ich mir doch keine Nummerierung der Tasten mehr merken... :senior:

Achim-T

Rentenbezieher
Das habe ich auch schon auf dem Radar, seit es im letzten Jahr für PS4 erschienen ist. Da ich momentan aber noch genug anderes zum Zocken habe, werde ich wohl auf den nächsten Steam-Sale warten. Oder zuschlagen, wenn ich irgendwann Zeit habe und ganz dringend damit anfangen möchte :fettes Grinsen:

Gibt es bei Steam, bei GOG, und noch einer Plattform für 19,90 €.

Die alten Versionen gibt es ja auch alle auf Steam, hbe sie auch alle in meiner Bibliothek, aber da es keine Anpassung an aktuelle Gamepads (360 Pad) gibt, habe ich die nie lange gespielt... Da bin ich echt faul geworden, wenn da nicht steht "jetzt X drücken" sondern "jetzt Taste 5 des Controllers drücken" bin ich raus. In meinem Alter kann ich mir doch keine Nummerierung der Tasten mehr merken... :senior:

Die hatte ich auch alle mal... Aber da Übelste daran war die niedrige Auflösung, finde ich. Mein LogiTech RumblePad II habe ich dafür konfigurieren können. Aber nun ist es ja in zeitgemäßer Darstellung verfügbar.

Mir gefiel an der Oddworld-Teilen des schräge Humor und der Spielwitz.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Dank Spoox musste ich einfach beim MediaMarkt 3 für 49€ Angebot zuschlagen. :keine Panik:
Solche Angebote hier reinzuschreiben sollte verboten gehört :fettes Grinsen:

WWE 2K15
Assassin's Creed 4: Black Flag
Mittelerde: Mordors Schatten

wurden es bei mir.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Dank Spoox musste ich einfach beim MediaMarkt 3 für 49€ Angebot zuschlagen. :keine Panik:
Solche Angebote hier reinzuschreiben sollte verboten gehört :fettes Grinsen:
....

Geil, krieg ich wieder Provision von MM. :fettes Grinsen:

ich bin auch noch sehr am überlegen. Meine Favoriten wären evtl. NBA, auf jeden Fall Mordors Schatten und eines der Lego-Games. Entweder Batman 3 oder Marvel... oder beide^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben