• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

X

X30 Juggernaut

Guest
Nicht gekauft sonder geschenkt bekommen:

-Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3
-Rome

Beides für den PC und lange kalte Winterabende. :smile:

Servus Knusper!

Ich hab hier noch "alte" Strategiespiele für PC rumliegen! Verkaufen kann ich die nicht mehr. Sind nur noch Cent wert...:traurig:
Wennst willst kannst sie haben:
Schlacht um Mittelerde mit Addon
Schlacht um Mittelerde 2
Dawn of War mit allen Addon´s
Wie gesagt, hätte die beim nächsten Frühjahrsputz entsorgt. Wenn du sowas suchts, gib mir über PN deine Adresse, dann kannst sie haben.

Gruß
Markus

knusperzwieback

Rat der Weisen
Servus Knusper!

Ich hab hier noch "alte" Strategiespiele für PC rumliegen! Verkaufen kann ich die nicht mehr. Sind nur noch Cent wert...:traurig:
Wennst willst kannst sie haben:
Schlacht um Mittelerde 2
Dawn of War mit allen Addon´s
Wie gesagt, hätte die beim nächsten Frühjahrsputz entsorgt. Wenn du sowas suchts, gib mir über PN deine Adresse, dann kannst sie haben.

Gruß
Markus

Danke für das Angebot. PN ist fertig kann aber nicht verschickt werden weil dein Briefkasten voll ist. :zwinker:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Schlacht um Mittelerde 2

SuM 1 ist grossartig, habe kein anderes Spiel so oft, gern und viel gespielt. Leider hat EA viel zu früh die Server abgeschaltet, aber es waren auch nicht mehr wirklich viele Spieler online.

Teil 2 gefiel mir nicht, viel zu hektisch und kaum Strategie notwendig - wer rusht, gewinnt. Habe mir deshalb das AddOn "Aufstieg des Hexenkönigs" nie zugelegt.

Im Singleplayer sind beide allerdings eher lahm, wenn man das Prinzip einmal durchschaut hat. Zudem nimmt man im 1. Teil seine Armee von Level zu Level mit, startet also schon mit Recht grosser Schlagkraft.

Online können beide noch immer gespielt werden, die Community hat bei GameRanger eine Möglichkeit, Recht komfortabel via VPN zu spielen. Ausserdem gibt es noch immer Community-Patches. Und es gibt eine sehr Grosse Auswahl an von Spielern erstellten Maps, teilweise mit eigener Story, als Tower Defense oder Hero-Fight.

Auf jeden Fall kann man sehr viel Spass damit haben, ich habe es noch immer installiert und zocke von Zeit zu Zeit 'ne Runde :)

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Hab mir heute mal Dark Quest auf dem Marketplace gegönnt. Erinnert sehr stark an das Brettspiel Hero Quest (spiele ich heute noch gerne mit Kumpels :D ) aus den 80er. Mehr ein "Nostalgieeinkauf".

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir heute mal Dark Quest auf dem Marketplace gegönnt. Erinnert sehr stark an das Brettspiel Hero Quest (spiele ich heute noch gerne mit Kumpels :D ) aus den 80er. Mehr ein "Nostalgieeinkauf".

Hui, hört sich klasse an. Das Brettspiel hatte ich nie, aber als kleiner Junge immer davon geträumt. Für nicht mal 3€ schau ich mir das Game mal näher an. :smile:

EDIT: Oh, gibts nicht in meiner Region. Dann werde ich mal schauen obs bei Steam irgendwann aufschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben