• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

cM0

Moderator
Team
This Way Madness Lies

Das war leider nicht wirklich mein Fall. Ich mag alle anderen Spiele des Entwicklers, aber hier hat die Mischung, die aus Sailor Moon, Shakespeare mit einer Prise Humor verpackt, in einem JRPG nicht wirklich funktioniert. Die Story ist sehr schwach und der Humor kaum vorhanden. Wenigstens macht das Kampfsystem Spaß. Es gibt hier keine normalen Angriffe, sondern nur Spezialfähigkeiten. Diese kann man einmal pro Kampf verwenden, wobei man durch Blocken die Fähigkeiten wieder aufladen kann. Das macht Spaß und man muss taktisch vorgehen, wirklich hart ist es aber nicht, vorausgesetzt man rüstet auch fleißig passive Fähigkeiten aus. Ich kann das Spiel nicht empfehlen, die anderen Games des Entwicklers jedoch schon.

Ahti

Frührentner
header.jpg

Killer Frequency ist eine spannend und charmant inszenierte Mischung aus narrativem Mystery-Abenteuer und Detektiv/Rätsel-Spiel, die mich durchweg gut unterhalten konnte. Das Spiel ist perfekt zum Entspannen für ein paar Abende (Spielzeit: ~6 Stunden).

Khorny

Moderator
Team
My First Gran Turismo

Natürlich mehr eine Prolog-Version, aber beendet ist beendet, ne? Für entspannte Runden zwischen den Feiertagen war es gut geeignet. Wie schon Sport und 7 ist es mir vielleicht in mancher Hinsicht zu steril, aber da es hier nichts gekostet hat, und weil gemütliches Fahren auch mal was für sich hat, habe ich doch überraschend viel Freude damit gehabt. Vielleicht gebe ich Teil 7 dann irgendwann doch nochmal eine Chance, falls es den Titel mal sehr günstig irgendwo gibt.

cM0

Moderator
Team
Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 00

Mal wieder etwas aus dem Muv-Luv Universum. Hier wird die Geschichte des 2. Spiels weitergeführt und es zeigt, wie
die Menschen überleben, nachdem die Beta besiegt sind.

Geht nur etwa 10 Stunden und es folgen noch 3 weitere Episoden, wobei ich bereits gehört habe, dass die Unterreihe nicht abgeschlossen ist und eigentlich noch eine finale Episode erscheinen sollte. Es fängt relativ seicht an, wird gegen Ende aber echt spannend und düster. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was mich in den kommenden Spielen erwartet und werde die sicher zeitnah angehen.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Only Up Rush!

Klon vom originalen Hype-Game Only Up, was aber erstaunlich gut funktioniert und genau das ist was es sein soll. Ein (für mich) entspanntes nach oben klettern und dank Checkpoints hält sich der Frust nach einem langen Fall in Grenzen. Kenne das Vorbild nur aus Videos, es sah schon besser konzipiert und mit mehr Möglichkeiten ausgestattet aus, aber wie geschrieben, OU Rush macht nix falsch. Hab mich innerhalb von 3 Abenden zur Platintrophäe hochgezogen und hatte meinen Spaß dabei. Für zwischendurch definitiv zu empfehlen.

cM0

Moderator
Team
Scarlet Tower

Durchspielen ist hier relativ, immerhin gibt es Spielen nach Vorbild von Vampire Survivors kein Ende. Ich habe zumindest alle Level mehrfach auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erfolgreich abgeschlossen, alle Fähigkeiten freigeschaltet, eine Menge gute Ausrüstung gefunden usw. Nach ~21h ist die Luft langsam raus, wobei ich mir vorstellen kann, nach etwas Pause trotzdem wieder ein paar Runs zu machen. Insgesamt auf jeden Fall ein sehr spaßiger Vertreter des Genres, der durch das Finden von Ausrüstungsgegenständen in verschiedenen Qualitätsstufen noch einen weiteren Suchtfaktor hinzufügt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Habe gestern Nacht in Yakuza 7 Like a Dragon den Abspann gesehen. Zum Schluss hat sich der Grind für den finalen Dungeon etwas zu sehr gezogen. Rundenkampf ist ja eigentlich genau meins. Bei der Menge an zum Teil unvermeidbaren Kämpfen habe ich ziemlich schnell den Autobattler für mich entdeckt. Mein Interesse da tiefer in die Mechaniken einzusteigen war dadurch etwas geringer, stattdessen habe ich teilweise nebenbei was anderes gemacht. Schade eigentlich. Die restlichen Trophäen schenke ich mir glaube ich. Es war mein erstes Yakuza und gefallen hat es mit Trotzdem ziemlich gut.

Für mich eine 7/10

cM0

Moderator
Team
Arsene Lupin - Once a Thief

Gekauft hätte ich es (zum aktuellen Preis) nicht, aber ich habs geschenkt bekommen. Das Spiel ist von den gleichen Entwicklern, die auch schon Hercule Poirot: The First Cases entwickelt haben, aber es ist kein gutes Spiel. Die Story ist größtenteils belanglos und es passiert lange nichts, aber selbst danach ist sie etwas wirr erzählt. Spielerisch theoretisch interessant, da man hier als Arsene Lupin versucht, verschiedene wertvolle Dinge zu stehlen und im Anschluss immer einen Polizisten spielt, der versucht, die Verbrechen zu rekonstruieren, praktisch ist das alles sehr seicht und notfalls kann man durch ein wenig rumklicken alles lösen. Keine Empfehlung meinerseits, selbst wenn man Hercule Poirot, Sherlock Holmes und ähnliche Spiele mag.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Far Cry 5 (PC)

Na gut, das Spiel ist alt (2018) und reizt meine RTX 4080 Super nicht mal ansatzweise aus. Trotzdem sieht das Spiel viel hübscher aus als bei den beiden Konsolenfassungen, die ich auch schon durchgespielt habe. Vor allem Weitsicht und Texturen sind besser.
Dennoch bleibt es Far Cry wie man es kennt: Chaotisch, spannend, lustig und nervig. Nach 32 Stunden war der Spaß vorbei. Den Sammelkram habe ich mir diesmal aber gespart. Far Cry geht bei mir immer und darum geht es jetzt nach Kyrat zum Vorgänger von 2014.

(8/10)

Oben