• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Leider ist es Fluch und Segen mit BG3. Ich würd gern einen zweiten Run machen, aber es ist einfach zu umfangreich dafür. Und ich kann auch nicht so viel weglassen weil einem 1. dann die Level fehlen und ich 2. nicht weiß was weglassbar wäre. Ganz abgesehen von dem inneren OCD alles machen zu müssen.

Hatte mehrere Versuche die alle im ersten Akt wieder endeten, weils einfach zu viel wurde.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Leider ist es Fluch und Segen mit BG3. Ich würd gern einen zweiten Run machen, aber es ist einfach zu umfangreich dafür. Und ich kann auch nicht so viel weglassen weil einem 1. dann die Level fehlen und ich 2. nicht weiß was weglassbar wäre. Ganz abgesehen von dem inneren OCD alles machen zu müssen.

Hatte mehrere Versuche die alle im ersten Akt wieder endeten, weils einfach zu viel wurde.
OCD ? Was heißt das ?

Eirulan

Frührentner
Hab die letzten Tage Death End Re;Quest durchgespielt (NG und NG+) und muss sagen, von der Story her fand ich es einen der besseren japanischen Titel, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Allerdings teils schon sehr düster, brutal, ja beinahe grotesk in der expliziten Beschreibung von Gewalt. Starker Kontrast zu den cuten Designs. Hat mir insgesamt super gefallen, ist aber technisch ein Low Budget Teil (was mich nicht stört) :)

Kosh Kenobi

Altenpfleger

Starte, wohl jetzt am Wochenende mit meinem Sohn und einem Bekannten zusammen, direkt den nächsten Durchlauf. Dann schaue ich mich mal bei den Mods um :)

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Dying Light 2:Stay Human

Kurz vor Jahresende wieder ein vollgestopftes Open World Spiel beendet, mit gut 75 Stunden dauerte es dann doch nicht so lange wie andere Projekte in diesem Jahr, ein bisschen Ausdauer musste trotzdem mitgebracht werden.

In Dying Light gibt es wie zu erwarten viel zu erledigen, Tag und Nacht. Unzählige Fragezeichen und Symbole tauchen auf der immer größer werdenden Karte auf, die nach und nach abgearbeitet werden wollen. Sitzt das Gameplay, fühlt man sich schnell Zuhause, weil das Rad wird hier definitiv nicht neu erfunden. Feindliche Lager einnehmen, irgendwelche Höhen (Hochhäuser/Windräder/Wassertürme usw.) erklettern, genügend Nebenquests erledigen und, und, und. Dabei zwischendurch immer mal eine Hauptmission einstreuen und dann ist man eine gute Zeit lang beschäftigt. Macht schon Laune, aber irgendwann wiederholt sich dann doch so einiges.

Die Kombination aus Parkour und Zombies umklatschen gefällt aber. Bin kein First-Person Freund, aber die großen Wolkenkratzer zu erklimmen war für mich das Highlight, weil durch die levelbaren Fähigkeiten auch spürbare Verbesserungen eintreten.

Auch wenn Dying Light 2 dem Spieler einige wichtige Entscheidungen offen lässt, sich dadurch die Spielwelt, die Story und weiteres ändert, reicht mir ein Durchlauf vollkommen. Und speichere es als gutes Spielerlebnis ohne die ganz großen Highlights für mich ab.

7.5/10

Wurzelknolle

Frührentner
Need for Speed Underground 2

Ich habe im September einen neuen Durchlauf gestartet, und jetzt beendet. Immer, wenn im Gamepass nichts für mich dabei war, habe ich das Spiel weitergespielt.
Jetzt, da aktuell meine Grafikkarte defekt ist, hatte ich genug Zeit das Spiel aufgrund seiner geringen Anforderungen übergangsweise wirklich regulär zu spielen.
Zum Spiel selbst muss ich kaum was sagen, der alte Schinken wird den meisten noch bestens bekannt sein.

Ich habe es Original auf DVD, daher weiß ich gar nicht welcher Patch drauf ist. Gespielt habe ich mit dem originalen Xbox Series-Controller per USB.
Gefahren bin ich genau 2 Autos über den gesamten Spielverlauf: Corsa C GSi als Startwagen, und später dann den Toyota Corolla GTS.
Der Corsa bekommt Upgrades nur bis Stufe 2, sodass man dann besser auf ein anderes Auto wechselt. Was liegt da näher als der Corolla, der insgesamt einer der besten Wagen im Spiel ist? Der frisst Kurven zum Frühstück mit seinem unfassbar guten Handling.
Anfangs lief das Spiel reibungslos, dann kamen im späten Spielverlauf leider zunehmend Abstürze. Auch die KI hat sich sehr merkwürdig verhalten, in dem sie random ungebremst mit vollem Lenkeinschlag in die Wand gefahren ist - ohne ersichtlichen Grund. Auch war die KI gefühlt plötzlich sehr viel aggressiver und hat sich gegenseitig weggerammt, ausgebremst, blockiert, und hat andere unsinnige Fahrmanöver gemacht. Damit eingeschlossen ist leider das Rubberbanding, welches ja eigentlich bekannt ist. Nur, wenn man 3 Sekunden Vorsprung hat und 2 Kurven später überholt wird, was auch erst im späten Spielverlauf auftrat, dann wirkt das alles sehr komisch.
Das hat mich zum Teil leider doch frustriert und ich hatte dann mehr Spaß an EA FC 25 in Ultimate Team gegen andere Leute, die versuchen wirklich jede Gameplayschwäche auszunutzen und richtig eklig spielen. Immerhin musste ich ein paar Events dann nachholen, weil er vor dem Speicherpunkt abgestürzt ist. Das waren zwar immer nur so 10 Minuten Verlust, aber auf Dauer nervig.

Dennoch hatte ich sehr viel Spaß. Für ein Spiel aus 2004 wird wirklich ansehnliche Grafik geboten, eine logische Arcadephysik, und eine gute stimmige Spielwelt. Wie gut das Spiel mithält sieht man erst wieder, wenn man nach einigen Jahren nur moderner Titel auf ein so altes Spiel wechselt.
Ich hatte Beispielsweise nicht in Erinnerung, dass sich die Spielwelt tatsächlich korrekt im Lack spiegelt. Immerhin ist es 2004 rausgekommen und die Technik war damals eine andere. Es gibt heutzutage Spiele, die genau das so nicht hinbekommen.

Nun auf zu Most Wanted, dem direkten Nachfolger.

Wurzelknolle

Frührentner
Ich mag beide Teile sehr. U2 hat den Vorteil, dass es keine Polizei gibt. Man kann mit einem Auto die gesamte Karriere durchspielen.
Bei Most Wanted brauchst du wegen Fahndungslevel/Kopfgeld mehrere Autos, weil dich die Polizei sonst auch verfolgt, wenn du dich an die Verkehrsregeln hältst. Dafür ist man bei Tag unterwegs und hat keinen Zwang für optisches Tuning, und den meiner Meinung nach besseren Soundtrack.
Vom Spiel selbst her kann ich daher keines der beiden als das bessere NfS bezeichnen.

Oben