• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich kann nicht länger nur Hausmeister sein. Meine Tochter hat eine schwere Krankheit und liegt seit Wochen im Krankenhaus. Um die Behandlungskosten zahlen zu können, arbeite ich jetzt nachts für die Mafia. Genauer gesagt für Big Jim, ein richtig übler Schweinehund, der über (viele) Leichen geht. Aber er zahlt gut! Verdammt! Ich bin sein Crime Scene Cleaner. Im Deutschen würde man wohl sagen "Tatortreiniger".

Ich habe klein angefangen und zunächst nur überschaubare Örtlichkeiten gereinigt (mit 2-3 Leichen). Mit der Zeit ist das alles etwas größer geworden und ich musste auch Blutbäder in Pizzerien, Museen und Lagerhäusern sauber machen. Dabei schleppe ich mir schon einen Wolf, um alle Leichen abzutransportieren. Ihr könnt euch die Sauerei nicht vorstellen, die ich - wie früher - mit Wasser, Wischmop und Schwämmen sauber machen muss. Überall Blut und jede Menge kaputter Gegenstände. Gut, dass ich auch einen Hochdruckreiniger und jede Menge Reinigungsmittel besitze, zwischen denen ich immer wieder wechseln muss. Übung macht den Meister, hat mein alter Herr immer gesagt! Und so bin ich mit der Zeit immer besser geworden und kann nun mit meinem Lappen auch stärker verschmutzte Flecken saubermachen und muss nicht mehr so oft das Wasser wechseln. Von meiner sauer verdienten Kohle kann ich ab und an etwas abzweigen (wenn die Arztkosten nicht so hoch sind), um mir neues Equipment zu gönnen: z. B. eine UV-Lampe, um Blutflecken besser zu sehen, bessere Müllsäcke oder eine Axt, mit der das Zerkleinern von kaputten Möbeln einfacher geht! Gut, dass diese Idioten auch überall Wertgegenstände versteckt haben, die ich mir unter den Nagel reißen kann. Pah, das soll mir erst mal jemand nachweisen! Dämliche Penner!

Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, dass ich auf diese Art und Weise meine Kohle verdiene, aber der Zweck heiligt die Mittel. Gut, dass ich zuhause noch einen lieben Hund habe, um den ich mich kümmern muss. So stumpfe ich nicht komplett ab! Mist, da klingelt schon wieder das Telefon! Das kann nur Big Jim sein! Jetzt schnell an den PC im Keller, um den Auftrag auch anzunehmen. Einen so üblen Bastard lässt man nicht warten!

8.5/10

P. S.: Habe von meinem letzten Auftrag ein Video gemacht und auf meinen Server geladen! Schaut mal rein! Ich kann ein gutes Wort für Euch einlegen! Ich würde mich freuen, denn dann muss ich nicht mehr jede Nacht raus!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Tomb Raider 1 Remastered.
Hat mir echt viel Spaß gemacht. War schon komisch das nach so vielen Jahren nochmal zu spielen. Hätte auch nicht gedacht, dass ich es überhaupt längere Zeit spiele. Aber irgendwie war ich schnell voll drin ☺️. Nur das letzte Gebiet hat mir nicht gefallen und zog sich.
Ich denke demnächst werde ich dann auch Teil 2 nochmal spielen.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
So, ich habe jetzt nach einer ganzen Weile mal wieder ein wenig mehr gezockt, daher kann ich hier ja auch mal wieder was schreiben...

Banishers: Ghosts of New Eden (auf der Series X)
Ein wirklich schönes (& vor allem stimmungsvolles) Spiel. Leider muss man, wenn man jedes der fünf Enden sehen will, das Spiel jeweils neu durchspielen, da alle Entscheidungen beitragen... auch wenn nur in der Art: Wenn du bei einer Entscheidung "falsch" entschieden hast, egal an welcher Stelle im Spiel, dann ist ein dahin gehendes Ende geblockt...

Nobody wants to Die (auf der Series X)
Eine guter und interessanter retro (50er / 60er) Cyberpunk Film Noir Krimi mit einem ziemlich interessantem Setting und einem fesselnden Fall... nicht unbedingt besonders lang, aber die Zeit perfekt genutzt um die Geschichte zu erzählen, daher auch nicht zu kurz.

Indiana Jones and the great Circle (auf der Series X)
Ich glaube da weiß inzwischen jeder, dass das die wohl beste Indiana Jones Geschichte seit mindestens 35 Jahren ist... das kann ich nur jedem Empfehlen, solang man nicht unter Motion Sickness leidet (also Ego-Shooter spielen kann)... ich habe übrigens nicht ein mal meine Pistole genutzt, es ist also keine "Ballerbude" zu befürchten, einfach nur eine tolle Geschichte und spaßige Rätsel.

Alan Wake Remaster (auf der Series X)
Musste ich mal im Remaster durchspielen, bevor ich mich an Teil 2 mache... war so gut wie ich es von der 360 in Erinnerung hatte... sah nur besser aus^^

Alan Wake II (auf der Series X)
Eine wunderbare Fortsetzung des ersten Teils. Ich denke dazu muss ich nicht zu viel sagen / schreiben, da es schon genug in jeder Form von Medien zerlegt wurde. Es ist einfach nur gut und lohnt sich, besonders, wenn man Teil 1 kennt. Ich hoffe aber immer noch auf ein Quantum Break 2 (auch wen Lance Reddick ja leider nicht mehr lebt)... und ja, ich denke auch, dass wenn Door und Hatch nicht das selbe Wesen sind, dann wenigstens Wesen der selben oder ähnlichen Art...

Warhammer 40K: Space Marine 2 (auf der Series X)
Was soll man anderes sagen als: 100% Warhammer 40K... das hätte man wohl kaum besser machen können. Ich war ja auch schon von Teil 1 begeistert, aber Teil 2 toppt den problemlos...

Alone in the Dark (auf der Series X)
Ein schöne H.P. Lovecraft Krimi / Mystery Geschichte. War auch Zeit für ein endlich mal wider gutes Alone in the Dark - Spiel... die Kämpfe sind jetzt nicht unbedingt die besten, aber die bilden ja auch nicht den Kern des Spiels.

Senua's Saga: Hellblade II (auf der Series X)
Die Fortsetzung fand ich gelungen, aber leider schwächer als Teil 1. Besonders die Stimmen waren diesmal teilweise eher nervig, da sie (zeitweise) einfach nur permanent wiederholt haben was ich machen soll oder was gerade schon gesagt wurde... das Spiel wäre an den Stellen gut ohne die Stimmen ausgekommen...

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Indiana Jones and the great Circle (auf der Series X)
Ich glaube da weiß inzwischen jeder, dass das die wohl beste Indiana Jones Geschichte seit mindestens 35 Jahren ist... das kann ich nur jedem Empfehlen, solang man nicht unter Motion Sickness leidet (also Ego-Shooter spielen kann)... ich habe übrigens nicht ein mal meine Pistole genutzt, es ist also keine "Ballerbude" zu befürchten, einfach nur eine tolle Geschichte und spaßige Rätsel.
Ich habe dem ersten Kerl im Vatikan gleich mal eine Kugel in dem Kopf gejagt weil ich überfordert war... Hätten erstmal eine kleine Nahkampf/Schleich Tutorial einbauen können🤣🤣

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern Persona 5 Royal beendet. Hat sich ganz schön gezogen und ich bin etwas ernüchtert von den neuen Inhalten aus Royal. Das hätte ich mir irgendwie besser ins Spiel eingefügt gewünscht. Nicht nur so am Ende drangehängt.

Ansonsten bleibt es natürlich das tolle Spiel, wenn man der Reihe was abgewinnen kann. Teil 4 bleibt aber mein Favorit.

Batsi

Altenpfleger
Tomb Raider: Definitive Edition (PS5)

Tolles Setting, ordentliche Inszenierung, sympatische Charaktere, aber die Steuerung mit dem Controller ist mitunter so hakelig, dass ich mich öfters gefragt habe, ob mein Eingabegerät den Geist aufgibt.
Selten lagen Frust und Spaß so nah beieinander :p

Oben