• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Joe

Rentenbezieher
Bin seit gestern mit Starfield fertig.

Es war dann insgesamt irgendwann doch recht schnell vorbei.
Finde das Spiel auf jeden Fall deutlich unterbewertet. Am Ende ging der Story dann aber auch deutlich die Luft aus.
Ja, bin auch der Meinung. Die Hauptgeschichte war irgendwie... nicht vorhanden.

Ich mein, am Ende weiß man genauso viel über die ganzen Artefakte wie vorher 😅
Wer hat die Tempel gebaut und wieso? Wo kommen die Starborn Kräfte her? Alles offen

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Suicide Squad: Kill the Justice League

Nach 27 Stunden bin ich mit der Story (auf der schwersten Stufe) alle Riddlerprüfungen und alle Nebenmissionen durch.
Dazu sind die ersten 3 Antihelden auf der maximalen Stufe, Harley kommt zum Schluss.

Zum Spiel selbst,
Grafisch sieht es wirklich toll aus und auch von der Performance lief es gut, bis auf einen Absturz und ein paar grobe Ruckler, die ich verschmerzen konnte. Wenn man bedenkt, dass es seit dem Release kein Update gab, lief es wie geschrieben, gut.

Die 4 verschiedenen Antihelden spielen sich unterschiedlich von den Bewegungen und von den Spezialmoves, ansonsten spielt es sich doch ziemlich gleich.

Metropolis sieht ganz nett aus, kommt aber nicht an die Atmosphäre von Arkham ran.

Highlight waren für mich auf jeden Fall die vielen Zwischensequenzen, die sehr gut aussehen, und der Humor.

Nach dem Anspann sind jetzt wieder viele Missionen neu dazugekommen und mal schauen, wie lange ich an dem Spiel noch Lust habe, da es doch auf langer Sicht zu eintönig werden kann, aber Season 1 sieht auf den ersten Blick interessant aus.

Den Kauf habe ich zu keiner Zeit bereut, wie es doch in vielen Social-Media und Foren, schon vor dem Release schlecht gemacht wurde.

Zig

Neuankömmling
Ich bin mit Octopath 2 durch und ich muss sagen das war eines meiner besten Jrpg´s. So viel Liebe im Detail. Dazu richtig gut funktionierende Spielmechaniken. Sozusagen alles das was mir in FF16 fehlte... :)

Ahti

Frührentner
prince persia.jpg

Prince of Persia: The Lost Crown

Ich hätte mir kein besseres PoP wünschen können. Die herausragend präzise Steuerung, das unverschämt flüssige Movement, die knackigen Kämpfe, das fordernde Platforming, die wunderbar kniffligen Rätseleinlagen, das komplexe Leveldesign, die kreativen Bosskämpfe und die interessante, sich nie aufdrängende, aber dennoch packende Geschichte mitsamt ihren sympathischen Figuren, machen PoP: The Lost Crown für mich nicht nur zum besten Metroidvania seit den Klassikern für SNES und PSX, sondern zu einem der besten Action-Adventures, die ich je gespielt habe. Es ist für mich eines der wenigen, nahezu perfekten Spiele - ein moderner Klassiker.
Dank der vielen Einstellungsmöglichkeiten und optionalen Hilfen, ist es auch hervorragend für Genremuffel und ungeübte Spieler:innen geeignet.

Zig

Neuankömmling
Anhang anzeigen 25345

Prince of Persia: The Lost Crown

Ich hätte mir kein besseres PoP wünschen können. Die herausragend präzise Steuerung, das unverschämt flüssige Movement, die knackigen Kämpfe, das fordernde Platforming, die wunderbar kniffligen Rätseleinlagen, das komplexe Leveldesign, die kreativen Bosskämpfe und die interessante, sich nie aufdrängende, aber dennoch packende Geschichte mitsamt ihren sympathischen Figuren, machen PoP: The Lost Crown für mich nicht nur zum besten Metroidvania seit den Klassikern für SNES und PSX, sondern zu einem der besten Action-Adventures, die ich je gespielt habe. Es ist für mich eines der wenigen, nahezu perfekten Spiele - ein moderner Klassiker.
Dank der vielen Einstellungsmöglichkeiten und optionalen Hilfen, ist es auch hervorragend für Genremuffel und ungeübte Spieler:innen geeignet.
ich gehe davon aus dass du mit meinem gehörnten avatar schon durch bist? ;)

Ahti

Frührentner
Suicide Squad.jpg

Suicide Squad: Kill the Justice League

Das Spiel bietet so gut wie alles, was mir an Rocksteady-Titeln gefällt: wunderbar immersives Worldbuilding, charakteristisches Artdesign, packendes Storytelling und viele unterhaltsame Figuren. Abgerundet wird das Ganze durch eine hervorragende (englische) Synchronisation und Figurendarstellungen, die es in dieser Qualität nur selten zu sehen gibt - vor allem die Gesichtsanimationen sind unfassbar gut gelungen.
Was ich nicht erwartet hatte, ist, dass mich das Gameplay so packt. Das Gunplay fühlt sich überraschend befriedigend an, die Sounds sind wuchtig und die Steuerung fällt relativ direkt aus. Aber das Beste ist: Das Movement - es macht süchtig! Es hat zwar einen gewissen Skillgap - was ich sehr begrüße - , aber nachdem ich es verinnerlicht hatte, wollte ich den Controller nicht mehr weglegen, denn ähnlich wie in Doom Eternal oder Returnal, hat bei mir der Flow State eingesetzt. Hinzu kommt, dass bei mir keine Langweile aufgekommen ist, da man zwischen vier Figuren hin- und herwechseln kann, die ihre jeweils eigenen Fortbewegungsmittel haben und sich dadurch unterschiedlich steuern und anfühlen.

Das Spiel macht also viel richtig...es ist aber nicht perfekt. Die Story verliert nach einer starken, ersten Hälfte an Momentum und mündet in ein antiklimaktisches Ende. Das Missionsdesign ist uninspiriert und im letzten Drittel haben die repetitiven Aufgaben für mich den Spielspaß ein wenig getrübt. Auch die Bosskämpfe hätten abwechslungsreicher und ideenreicher gestaltet werden können. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad konnten sie mich zwar alle unterhalten, aber da wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Unterm Strich ist Suicide Squad meiner Meinung nach ein gutes Spiel. Als Fan der alten Rocksteady-Spiele bin ich auf meine Kosten gekommen und als Fan von Movement-lastigen Shootern hatte und habe ich auch weiterhin ungemein viel Spaß damit. Es ist sicherlich kein Meilenstein wie Arkham City und es ist auch nicht so brillant inszeniert wie Arkham Knight, aber mir fallen nicht viele Spiele aus den letzten Jahren ein, die mir so viel unkomplizierten, "reinen" Spielspaß beschert haben.
Der Hass, den das Spiel bereits seit Monaten abbekommt, ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt und mir tun die Entwickler leid, die sich nun durch diesen perfekten Sturm manövrieren müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute ihre Meinung ändern, nachdem sie das Spiel auch tatsächlich mal gespielt haben.

Pascal

Ich mag Trophys
steelrising-1480x833.jpg

Steelrising

ist beendet und im NG+ hat nochmal deutlich mehr Spaß gemacht. Schönes Spiel, schöne Atmosphäre, Story war auch ok. Kann ich an Spieler wie mich weiter empfehlen.

Oben