Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Wenn man es nicht als Resistent Evil betrachtet, dann hast du recht und ja im koop hat es durchaus Spaß gemacht, hab 5 und 6 nur im koop gespielt.Ich fand Teil 6 ziemlich gut! Hatte zwar mit einem Resident Evil nicht viel zu tun (außer, dass ein paar bekannte Gesichter dabei waren). Aber als reiner Action-Kracher, vor allem im Koop macht es auch heute noch einen riesen Spaß!
Ich finde es schade, dass so viele Leute Chris of Duty nicht zu schätzen wissen. Natürlich will man ein Resident Evil spielen, wenn es auf der Verpackung steht. Aber zur Zeit des Erscheinens war CoD eben absolut angsagt und alle wollten Koop-Erlebnisse. Da Resi 6 mit den Herangehensweisen der Kampagne so unterschiedliche Ansätze hatte, ist es für mich bis heute etwas ganz besonders.
Teil 7 war mir einfach zu gruselig. Das mag ich bis heute nicht und ich hasse Situationen, wo man sich nur unbewaffnet im Schrank verstecken kann.
Mit den Remakes 2, 3, 4 und Village hat dann Capcom aber alles wieder richtig gemacht.
Gehört hier zwar nicht hin, aber... holy moly!Uneingeschränkte Empfehlung von mir für Fans von Survival Horror und (sehr) düsteren Spielen. Aber seid gewarnt: Das ist wirklich kein Kindergeburtstag.

Gibts als Retail aber schon für 19.99€. Im Angebot habe ich es für 14.99€ bekommen...Anhang anzeigen 25115
GTA3 - Definitive Edition
Als ROCKSTAR 2002 "Grand Theft Auto 3" veröffentlichte, hat es wie zuvor Half Life mit dem "Ego Shooter" oder Dune 2 mit dem Strategie im "Open World" Genre neue Maßstäbe gesetzt.
2021 kam dann die Überarbeitete Version, die bei Release viel zuviele Fehler aufwies. Auch das Artdesign der neuen Grafik wurde von den Fans eher skeptisch aufgenommen.
Jetzt, 2 Jahre später, kamen bei meinem Durchgang keine Fehler mehr auf. Im Performance Modus läuft es konstant mit 60FPS und die Missionen hatten keine Hänger durch zB. aufkommende Scriptfehler (Wie es bei mir 2021 mit San Andreas der Fall war).
Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von dem neuen Look, da alles so "Clean" und "bunt" wirkt. GTA3 ist im Original düster und fast schon im Noir Stil - Das Remastered sieht eher nach Vice City aus, was ich schade finde. Das Gameplay hingegen funktioniert, dank großer Abwechslung in den 70 Missionen, auch nach 20 Jahren noch.
Ich mag das Kernprinzip von GTA3 sehr und das die Open World verhältnismäßig zu den Fortsetzungen klein ausfällt. Dadurch sind alle Missionen gefühlt direkt um die Ecke. Der neue Grafikstil ist an manchen Stellen cool, an vielen nicht so cool.
Anhang anzeigen 25116
GTA - VICE CITY
VICE CITY ist meiner Meinung nach auch heute noch ein Brett und der beste Teil im Trilogie Paket. Die Hintergrundgeschichte finde ich am Besten und die Missionen super Abwechslungsreich. Hier erledigen wir ständig was Anderes und Neues.
Rockstar hat ihre Formel hier schon perfektioniert. Neu hinzugekommen sind Helikopter, Motorräder, neue Autos, Kleidungswechsel, begehbare Häuser, Immobilienkauf und ein riesiges Arsenal an Waffen.
Dazu kommt noch dieser geniale 80´s Soundtrack, der mit dem Art-Design super harmoniert. Ich finde auch, VICE CITY profitiert am meisten vom “Definitive Edition” Look, da das Game im Original schon hell und bunt war.
Vice City ist als Stadt zwar größer wie Liberty City aus GTA3, aber weiterhin nicht unnötig zu Groß. Ich mag es eher in einem kleinen Spielplatz zu spielen, weswegen auch heute noch mir die Stadt am liebsten von allen Teilen ist. Das optische Erscheinungsbild der Stadt ist übrigens der Serie Miami Vice nachempfunden. Aber auch die Figur “Lance Vance” (dance) ähnelt dem Charakter “Ricardo Tubbs“ aus der Kultserie und einige Missionen sind von einigen TV-Episoden inspiriert. "Ken Rosenberg” ist wiederum an den Anwalt “David Kleinfeld” aus dem Film “Carlito’s Way” angelehnt. Das Finale und die Villa selbst ist von "Scarface", nur mit einem guten Ende für den Hauptcharakter.
GTA: Vice City ist für mich eine Legende.
Ich finde es übrigens schade, das Rockstar die Spiele nicht einzeln anbietet. 59,99€ finde ich viel zu hoch. Pro Spiel für 10€ wäre ein fairer Preis.
Jetzt klar, meinte eben der Preis vor 2 Jahre am Launch.Gibts als Retail aber schon für 19.99€. Im Angebot habe ich es für 14.99€ bekommen...