• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

panosmuc

Jungspund
Resident Evil VILLage - Hat mir nicht zu gut gefallen, hab ich mir mehr von erhofft.
Ich habs auch schon durchgespielt. Ich fand es nicht schlecht. Allerdings hat sich für mich Resident Evil ein bisschen verlaufen, wenn ich es es so ausdrücken kann. Man erkennt keine eindeutige Richtung unter den ganzen Ablegern über die Jahre. Was aber nicht heißt dass das unbedingt schlecht ist, aber etwas verwirrend...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Scarlett Mysteries: Cursed Child

Hübsches Wimmelbild-Spiel von Artifex Mundi. Hab geschätzt ca. 8 Stunden damit verbracht (inkl. Bonuskapitel). Das Spiel war relativ leicht und unbeschwert was die Rätsel und Suchbilder angeht. Lediglich das Riemen-Rätsel musste ich überspringen - da kam ich auf keinen grünen Zweig.

Kratonator

Frührentner
Ich habs auch schon durchgespielt. Ich fand es nicht schlecht. Allerdings hat sich für mich Resident Evil ein bisschen verlaufen, wenn ich es es so ausdrücken kann. Man erkennt keine eindeutige Richtung unter den ganzen Ablegern über die Jahre. Was aber nicht heißt dass das unbedingt schlecht ist, aber etwas verwirrend...
...richtig. Zumindest könnte man mittlerweile jeden Titel auf´s Cover drucken, mit Resident Evil hat das schon lange nichts mehr zu tun. Wie wär´s denn mit Lycans of the Castle, Bakers in the Woods, Resident Parasites, Parasite Evil... oder so? :sneaky: Aber wie du sagst, als Spiel an sich hat sich die Reihe bisschen fangen können, schlecht sind die jüngeren Games nicht. Die Spur wurde aber einfach zu oft gewechselt, da steigt kein Mensch mehr durch. Zombies, Vampiere, Werwölfe, mich würde nicht wundern, wenn im 9er Aliens auftauchen würden. :alien:
😁 ;)

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor

Daniel04

Frührentner
Dead Space (2023)

EA entschloss sich, den 2009er Erfolg von Dead Space wiederholen zu wollen und erschuf ein Remake des Spiels. Dieses erweitert das Original ein wenig und kommt in einem hochmodernen Gewand daher, technisch auf dem neuesten Stand. Beim Gameplay hat man sich im Grunde am gewohnten Gerüst orientiert und bietet nicht wirklich Neues, doch das muss man auch nicht.

Die Atmosphäre ist genauso dicht wie damals, doch ich habe den Eindruck als wenn man es hier und da doch actionreicher gemacht hat als es im Original war. So hat man doch ziemlich häufig diese "Gegnerwellen-Räume", wo plötzlich alle Türen verschlossen werden und man erst die "biologischen Anomalien" beseitigen muss bevor es weitergeht. Diese Passagen gab es meiner Erinnerung nach - es ist immerhin 14 (!) Jahre her, dass ich das Original gespielt habe - früher zwar auch schon, aber noch nicht in der Häufigkeit beim ersten Teil.

Doch genug der Kritik, es ist noch auf einem normalen Niveau und kein Ballerspiel wie Dead Space 3. Die schlimmste Mission - die Kometen abwehren - hat man komplett umgekrempelt und ist jetzt bei Weitem nicht mehr so frustrierend wie früher. Ansonsten kann man jetzt mit der Monorail auch Bereiche noch einmal besuchen, die man zuvor hinter sich gelassen hatte, und es gibt kleinere Nebenmissionen zu erledigen, die allerdings mehr oder minder immer so mit den Hauptmissionen verknüpft sind, dass nicht allzu viel Backtracking entsteht.

Dem Original gab ich damals 9/10 - da ich mit dem Remake wieder ähnlich viel Spaß hatte, mich aber irgendwann die angesprochenen Räume mit den Gegnerwellen etwas genervt haben, werte ich leicht auf 8,5/10 ab.

Gespielt habe ich quasi kostenlos via EA Play auf der Xbox Series X - dort ist das Spiel für Game Pass Ultimate Mitglieder seit Kurzem verfügbar. Technische Probleme traten bei mir keine auf.

8,5/10

Oben