• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Pascal

Ich mag Trophys
5624.jpg

The Forgotten City. Wurde glaube schon öfters erwähnt und beschrieben. Dafür daß es Mal eine Mod war ist es echt gut geworden. Erkunden, rätseln, Dialoge, entspannt. Leichte Platin

Pinball Heros PS4 & PS5 Doppelplatin geholt. Ja... Pinball. Tisch, Kugel... Was soll ich sagen... War langweilig 🤣

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Control (Ultimate Edition)

Vor einiger Zeit hatte ich es schon einmal begonnen und nach 2 Stunden wieder weggelegt.
Was soll ich sagen, ich bin einfach kein Action-Shooter Fan. Selbst dann nicht, wenn es ein Story-action Shooter ist. (Einzige Ausnahme: Uncharted 😀 aber Ausnahmen bestätigen die Regel ^^)
Damals gab es auch schon die Optionen sich die Schwierigkeit selbst zu regulieren mit unsterblich etc aber da war ich zu stolz und so sehr angemacht hatte mich das Spiel in diesen 2 Stunden auch nicht. Also aufgehört....
Tja, was mich nun aber sehr angemacht hat, ist Alan Wake 2. Auch als nicht-Control-kenner merkt man einfach wie viele Querverweise in dem Spiel stecken und ich wollte einfach für das kommende New game plus von AW2 dieses "Remedyversum" in seiner Ganzheit kennen und verstehen. Also den Stolz mal kurz weggeschmissen und Unsterblichkeitsoption angemacht in Control.
Und das war sehr gut so. Anderen mag Kugelhagel und ständiger Respawn von Gegnern vielleicht Spaß machen aber mir nicht. Nicht in dieser Art und Weise zumindest. Während kämpfen dachte ich mir nur: lasst mich einfach durch....ich will mich doch nur hier umsehen und die Akten lesen 🤣
Ok, zumindest Anfangs könnte ich nicht sagen dass das Kämpfen keinen Spaß gemacht hätte. Die Telekinese Fähigkeit ist cool und haut rein, im wahrsten Sinne. Die Waffe auch nett, aber sobald ich den Maschinenpistolenaufsatz hatte hab ich sowieso nur mehr den genommen. Aber irgendwann wurds einfach nur mehr blöd wenn man kurz einen Raum verlässt und wieder reingeht und er wieder voller Gegner ist. Ich hasse sowas.
Und man muss auch trotz Unsterblichkeit zumindest halbwegs anständig kämpfen, weil man sonst einfach fast gar nichts mehr sieht !
Dann bekommt man irgendwann die Schweben-Fähigkeit und die ist ein echter Gamechanger. Man entdeckt und erreicht Orte, die einem vorher nicht einmal aufgefallen sind (oder waren sie nicht da?! Wer weiß das schon. Das Haus ändert sich ja ständig 🤣) und ja rumschweben macht einfach Spaß und ist sehr gut umgesetzt. Dennoch ist das Setting eines riesigen Büro-Betonklotzes ganz sicher nicht mein Lieblingssetting zum erkunden. Graue Büroräume, graue Maschinenräume, grau grau grau.... Schön ist anders. Damit meine ich aber ausschließlich das Setting, nicht die graphische Umsetzung. Damit wurde sich typisch für Remedy äußerst detailverliebte Mühe gegeben 🙂 Als Beispiel: kein einziges von den X Whiteboards in den X Büros ist eine Copy & Paste Textur - was es bei fast jedem anderen Studio wäre. Nein man kann sie alle lesen und sie sind manchmal interessant aber meistens einfach nur kryptisch und weird.
Weird ist dann das Stichwort für alles, was mir an dem Spiel gefallen hat. Die Tatsache, wie ernst sich diese Behörde für übersinnliches selbst nimmt ist schon alleine köstlich, da das wohl in Wirklichkeit auch so wäre .... Zumindest in Deutschland oder Österreich 😁 Die Objekte die es zu entdecken gibt und ihre leider immer etwas vage gehaltenen Storys. Aber ich habe mit Vergnügen jeden einzelnen der unzähligen Texte und Akten gelesen und Tonbänder angehört.
Das Oceanview Hotel, Aschenbecher Labyrinth, Ahti, Dr. Darling, Langston.... Gute Charaktere, tolles Worldbuilding ! UND: Eine absolute Seltenheit - gute Nebenquests ! Egal ob ich entflohene Gegenstände bändigen oder in der Glücksabteilung (haha 😅) mit Hilfe von diversen Glücksbringern beim Roulette gewinnen musste..... Das hat mir mehr Spaß gemacht als die Hauptstory. Die Hauptstory selbst ist eigentlich gar nicht so aufregend. Bis Kapitel 6 erledigt man eigentlich nur Dinge um die Behörde am laufen zu halten, dann findet man den Bruder und erledigt das Böse. Da hat mich nichts groß überrascht (außer ein Kniff in der Inszenierung am Ende, Stichwort: Credits. Das war wieder cooler Remedy style) und leider bleiben sie auch wieder etwas sehr vage mit der Erklärung so mancher Geschehnisse, aber das ist wohl eben ihr Ding.
Alles in allem bin ich doch froh, Control durchgezockt zu haben, inklusive Awe Dlc und die Platin habe ich auch nebenbei eingesackt, die war nicht großartig schwierig.
Hätte ich aber wohl niemals gemacht ohne Aw2.....
Naja jedenfalls fühle ich mich jetzt vertraut mit dem 'Remedyversum' und betreue das nicht, und bin schon extrem gespannt was da noch alles kommen wird.
Erstmal bitte ein New Game plus update und die DLCs für Alan Wake 2, an besten gestern ! 😜

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und da beginnt das Spiel plötzlich dich mit Gegnern zuzuschmeißen.... in einer Frequenz, die es unmöglich macht ein Rätsel zu lösen. Das hat mich richtig frustriert und geärgert. Ihr könnt doch nicht 3 Rätselkisten hinstellen, aber gleichzeitig im Abstand von 2-3 Minuten 3 Gegner immer wieder respawnen lassen?! Meistens auch mit 2 von diesen schnellen dabei, die so nervig sind. 🤬
Hui, das klingt ja wirklich sehr abschreckend auf mich. :oops:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Hui, das klingt ja wirklich sehr abschreckend auf mich. :oops:
Es ist komischerweise wirklich nur in dem einen Abschnitt so, aber da wirklich extrem. Hat mich momentan auch wirklich geärgert und frustriert. Der Abschnitt ist optional, da sind "nur" 3 dieser Rätselkisten und ich glaube 2 Lunchboxen und bisschen Loot halt. Aber das war ja nicht der erste Abschnitt dieser Art und bis dahin durfte man die auch weitestgehend in Ruhe erkunden, deshalb verstehe ich das immer noch nicht. Vielleicht wird es mit Updates noch geändert da sind sie ja seeehr fleißig, es gibt gefühlt alle 3 Tage einen Patch 😀 ich warte ungeduldig auf das Ng+ 😁

XboX

Pförtner des Altenheims
Gesternabend das Dead Space Remake beendet.Geniales Spiel.Und dank grosszügiger Belohnungen werde ich bestimmt in den nächsten Tagen mal ein New Game+ starten.Das einzige,was mich in diesem Spiel manchmal etwas getriggert hatte,waren die Abschnitte in der Schwerelosigkeit.Da hab ich öfters mal die Orientierung verloren.Hat dann etwas gedauert,aber letzten Endes alles geschafft,ohne fremde Hilfe(Lets Plays auf YT zb ) :coffee::coffee::cool::cool:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Bevor ich für ein paar Tage nach Budapest geflogen bin, habe ich noch ein DLC und ein Spiel durchgespielt.

Zuerst habe ich die Erweiterung von Dead Island 2 Haus beendet, das auch nur 2 Stunden lang war. Hätte ich nicht die Gold Edition gehabt, hätte ich mich geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben.

Einfach zu kurz und das Ende hat mir gar nicht gefallen, zwischendurch gab es aber ein paar Abschnitte, die mir gut gefallen haben. Ich hoffe auf die 2. Erweiterung, die Mitte nächstes Jahr kommen soll und hoffentlich mehr zu bieten hat, auch in Sachen Spielzeit.

Danach ging es dann weiter mit Resident Evil 5 im Coop.

Man merkt dem Spiel sein Alter an, dass es von der PS3 kommt, auch wenn es für die PS4 noch einmal ein bisschen verbessert wurde in Sachen FPS.

Mit der Steuerung habe ich echt gebraucht und sie hat mir nicht wirklich gut gefallen, auch wenn man sie leicht anpassen kann. Ich habe aber nicht wirklich die für mich beste Einstellung gefunden.

Zum Spiel selbst: Es ist für mich bis jetzt das schlechteste Spiel der Reihe, da es ab Teil 4 zu Action reich wurde und Teil 5 macht es eigentlich noch schlimmer. Nicht falsch verstehen: Das Spiel hat schon Spaß gemacht, aber es war für mich kein Resident Evil.

Die letzten 4-5 Level wurden dann auch noch actionlastiger, und ein Boss nach dem andere, fand ich auch etwas übertrieben, beim Endboss sind wir dann verzweifelt, da ich mich auch nicht mehr erinnern konnte, wie ich es damals alleine gemacht hatte.

Wir haben 1 Stunde daran gesessen und haben dann aufgegeben und haben es separat einzeln beendet, da das bestimmte Timing, wie man etwas zu welcher Zeit machen muss und ohne irgendwelche Hinweise die einen weiter helfen würden.
Und da dann die CPU den Weggefährten übernommen hat, war das auch nicht mehr ganz so schwer, um den Boss zu legen und das Spiel zu beenden.

Wir haben für das Spiel 11 Stunden gebraucht. Würde man die verlorene Stunde abziehen, liegt das Spiel bei so 10 Stunden Spielzeit, was vollkommen in Ordnung ist. Als Nächstes werden noch die beiden DLCs angegangen.

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Zum Spiel selbst: Es ist für mich bis jetzt das schlechteste Spiel der Reihe, da es ab Teil 4 zu Action reich wurde und Teil 5 macht es eigentlich noch schlimmer. .
Na dann Spiel bloß nicht Resi 6. Ich nenne es : Call of Resi 🤣
Ballern pur und sonst gar nichts mehr. Kann zwar auch Spaß machen im Coop aber hat mit dem ursprünglichen Resi halt noch weniger zu tun als 5.
Teil 5 hat wenigstens Wesker und seine ikonischen Momente. 7 minutes 😎🤣

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Na dann Spiel bloß nicht Resi 6. Ich nenne es : Call of Resi 🤣
Ballern pur und sonst gar nichts mehr. Kann zwar auch Spaß machen im Coop aber hat mit dem ursprünglichen Resi halt noch weniger zu tun als 5.
Teil 5 hat wenigstens Wesker und seine ikonischen Momente. 7 minutes 😎🤣
Da muss ich jetzt wohl durch 😂, mal sehen wie mein Fazit ausfällt, erstmal noch gleich die beiden Erweiterungen von 5 und dann demnächst Teil 6.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Dungeons 4 (PC) - Nettes Spiel, wieder viele überzogene Gespräche. Der Schwierigkeitsgrad schwankt stark zwischen Leicht und Schwer. Man sollte nicht zu viel Tiefgang erwarten, es ist und bleibt ein einfaches RTS. Kommt es an Dungeon Keeper 2 ran? Eher nicht, aber es ist eine gute Alternative. 40€ für 20 Missionen ist für mich absolut ok. Es gibt allerdings eine Bugs z.B. verliert man gerne mal das Tastaturlayout d.h. einzelne Tasten funktionieren plötzlich nicht mehr. Als Lösung hilft leider nur der Neustart der Map, Wechsel auf Controller-Steuerung oder Neustart vom Spiel/Rechner hat da nicht geholfen.

Oben