• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

DasJohnny78

Altenpfleger
Titanfall 2

Im Vergleich zu den letzten CoD oder Battlefield definitiv die bessere Story aber beim MP bleib ich lieber bei Battlefield.
Für 8 Euro war ich hervorragend unterhalten.
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Far Cry 5...

...in gut 5 Tagen diesmal auf der PS4 Pro durchgezockt. Mit Kopfhöhrern war die sehr hohe Betriebslautstärke meiner PS4 Pro gerade noch so erträglich.
Das Spiel war im Grunde das selbe wie auf der Xbox One X: Tolle Grafik, super Sound und das typische durchgeknallte Far Cry-Setting hat mich nochmals sehr gut unterhalten. Für ein prima Spiel aus dem Sale kann man es gut und gerne doppelt gespielt haben.

(8,5/10)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auf der PS4 Here They Lie einmal durchgespielt. Gibt es ja derzeit für umme als ps+ Mitglied und dürfte vor allem für VR Besitzer interessant sein. Ich denke mit ner VR Brille ist das ganze noch extremer. Aufm Fernseher ist es schon n scheiss Trip..... (durchaus positiv gemeint oder auch nich….:unsure: ) :ROFLMAO::ROFLMAO: Ist es am Anfang sehr bedrückend und beklemmend, wird es...…. ne, ich sag besser nix. Schaut selbst. ;)
 

Daniel04

Frührentner
Resident Evil (HD, Xbox One)

Vorhin nach angezeigten 9 Stunden und 40 Minuten meinen Durchgang mit Jill beendet. Habe am Ende Chris und Barry retten können, gebe aber auch zu irgendwann nach Lösung gespielt zu haben, weil ich das Spiel im Grunde nur nach langer Zeit mal wieder durchspielen wollte. Die Gamecube-Version hatte ich mangels Gamecube nie gespielt.

Als HD-Remake hat es aber nochmal Spaß gemacht. Man muss natürlich über die Macken eines altbackenen Gameplay-Konzeptes (zu kleines Inventar, hakelige Steuerung, viel Backtracking, teils unlogische Rätsel) hinwegsehen, damit man an dem Spiel Spaß haben kann. Aber es ist damals (und heute) eben "nur" ein HD-Remake gewesen, kein komplettes Remake.

Bei der Geschichte hat man nicht viel neues dazu erfunden, die neuen Bereiche rund um das Herrenhaus sind nett gestaltet und durch die vorgerenderten Hintergründe sieht das Spiel auch heute noch grafisch gar nicht so verkehrt aus. Die 3D-Modelle der Charaktere und Gegner schwanken von der Qualität. Während die Zombies ganz gut modelliert sind, sehen die Hunter beispielsweise meiner Ansicht nach sehr detailarm aus. Auch die neuen "großen" Monster wie der Zombie in Ketten gefiel mir nicht vom 3D-Modell.
Unlogischste Szene, die einfach das ganze Spiel bei mir haften blieb: man trifft Barry in dem Raum mit den Insektenmodellen. Ein Raum, wo der Vorraum mit einem der vielen Schlüssel verschlossen ist und den Jill selbst noch mit dem Dietrich öffnen muss. :D Zudem wird das "hin und her turnen" von Barrys Einstellung einfach in der ganzen Geschichte viel zu schnell abgekanzelt.
Alles in allem war ich aber doch ganz zufrieden. Eben ein Klassiker aus den Anfängen des eigenen Konsolenspiels. Ich kann aber auch nicht ausblenden, dass das Spiel schlecht gealtert ist, was sich auch in der Bewertung widerspiegeln muss.

Auf den Durchgang mit Chris habe ich aufgrund der doch eher marginalen Unterschiede jetzt erstmal keine große Lust.

6,5/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe Dark Souls III auf PC beendet. Eigentlich wollte ich es nur anspielen während ich mich auf die Suche nach einem Dark Souls III für die PS4 mache, weil mein PC nicht der neueste ist und die PS4 eigentlich sowieso meine Hauptplattform. Aber ich hatte halt Dark Souls III aus nem Humble Bundle für PC und habs halt mal installiert.

Und aus irgendeinem Grund hat mir Dark Souls III so gut gefallen, dass ich es komplett durchgespielt habe, also jeden Endboss und jedes Gebiet des Hauptspiels gemeistert habe. :D Ich hätte niemals gedacht dass ich jemals sowas wie ein Dark Souls durchspiele und erst Recht nicht inkl. härtesten Gegner besiegen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig Stolz auf mich. :)

Jetzt muss ich mir nur noch die Add Ons kaufen also eins war ja dabei aber eins fehlt noch und das noch durchspielen und dann kommt wohl Dark Souls II oder ein anderes Souls Like dran aber das nächste Hauptspiel wird für mich Dragon Quest XI, denn darauf freue ich mich super mega doll! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Planet der Affen - Die Letzte Front. Sehr schönes, mitreißendes Spiel mit cineastischer Grafik und einer ähnlichen Handlung wie der Film. Bisher habe ich das gute Ende erspielt und nun werde ich mal ganz garstig sein. Bin gespannt, wer überlebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Also es gibt drei mögliche Enden. Zwei habe ich erspielt und es ist sehr interessant zu sehen, dass es plötzlich ein anderer Film ist, mit völlig anderer Handlung. Top.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mal die 360 angeschmissen und Gray Matter durchgespielt. Sehr schönes Oldschool Adventure. Hat richtig Spaß gemacht und wer auf klassische Adventure steht, dem kann ich es nur empfehlen. (y)(y)(y)

Ja, das fand ich auch recht nett. Gerade auf Konsole ist das ja eher ein Nischengenre, leider. Da hätte ich mir ruhig eine Fortsetzung gewünscht :)


Bei mir warens jetzt:

Shenmue I (Xbox One): Da war ich wohl etwas schnell, das Spiel war zum Neujahrstag (Spielzeit) durchgespielt. Ich denke mit der PS4 Version werde ich mal noch ein wenig mehr erkunden gehen. Hat mir mir seiner eigenen Art wieder viel Spaß bereitet, aber das Qualitätsmanagement von Sega läuft scheinbar nicht so gut. Einige Male Aussetzer beim Sound, viele Zwischensequenzen wurden nicht richtig geladen, so das man nicht sehen konnte was darin passiert. Das darf eigentlich nicht passieren. Teil 2 scheint da stabiler zu sein.

Graveyard Keeper (Xbox One): Da habe ich mich ja schon im passenden Thread zu ausgelassen. Ein Spiel mit enormen Potenzial, was sich aber selbst im Wege steht. Mal schauen in wie weit es von den Entwicklern noch gepflegt wird, eventuell starte ich einen neuen Durchgang.
 
Oben