• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Mexx

Altenpfleger
Heavy Rain,

ist natürlich für Sony-Veteranen eine olle Kamelle was ich hier schreibe, aber für mich als PS4 Neuling wars doch einen Blick wert.

Über die Steuerung sag ich mal nix :confused:, kommen wir gleich zum Spiel.
Die Geschichte über den Origami-Killer fand ich durchwegs gut gelungen. Man muss sich natürlich auf diese Art von Spiel einlassen. Kein Geballer, keine Gegnerhorden,
nur ab und zu Quick Time-Events und Entscheidungen die die Geschichte voranbringen oder abändern.
Was mir gut gefallen hat, war das man das ganze aus unterschiedlichen Blickwinkeln erlebt hat. Die Charaktere waren allesamt interessant und glaubwürdig animiert.
Hat mich manchmal an Fahrenheit erinnert.

Wenn man das Ganze als interaktiver Film sieht, hat man ein paar schöne Stunden vor sich und eigentlich ist das Spiel zeitlos und wer es noch nicht kennt, einfach nachholen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
ArcaniA: Gothic 4 ?

Na ja. Der alten Zeiten willen hab ich es mal durchgespielt. Mit dem alten Gothic hat das ja gar nix mehr zu tun. Alles recht langweilig gehalten, am schlimmsten waren die ganzen technischen Mängel. (Tonaussetzer, sich ständig wegportende und wegglitchende Gegner ... )

Jetzt brauch ich mal aus Ausgleich ein RICHTIG gutes Spiel ... :unsure:

Birdie

News-Zwitscherer
Grad mal

Rush A Disney-Pixar Adventure

abgeschlossen und komplettiert. Nett animierte Pixar Episoden aus 6 Filmen.

Frag mich aber immer noch wie das Spiel auf meine Festplatte kam. xD

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Division
Etwas spät, aber besser als garnicht.
Jetzt noch alles sammeln, und ein bisschen Darkzone, dann sollte die Platin kommen.
Freue mich schon auf den zweiten Teil :p

cbee

Neuankömmling
Detroit Become Human - erster Durchgang in zwei Tagen durchgespielt. Morgen beginne ich mit Durchgang Nr 2. Das Spiel hat mich echt gefesselt, ich wollte ständig wissen, wie es weitergeht. ... und jetzt will ich wissen, wie es mit anderen Entscheidungen läuft.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Kingdom Come Deliverance DLC From the Ashes. Bin auch auf die kommenden Erweiterungen gespannt. Das Spiel hat es mir echt angetan.

@TomMV
The Division hab ich auch schon lange auf meiner "to do" Liste.
Bin mal gespannt wie es ist

• Like
Reactions: zen

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Rime und Never Alone endlich beendet. Beide haben übrigens niedliche Füchse als Begleiter.

Rime habe ich eine Zeit gebraucht, um warm damit zu werden, aber ab Mitte war es sehr schön und ziemlich traurig. Hat mich an Majin and the Forsaken Kingdom erinnert. The Last Guardian ist vermutlich auch ähnlich, das werde ich mir bei Gelegenheit auch holen.

Never Alone war für mich das Gegenteil: Fing toll an und wurde zum Ende hin nur noch nervig schwer.

Oben