• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die letztenbeiden waren noch auf der Xbox: Just Cause 3 und Rise of the Tomb Raider. Von letzterem war ich aber doch etwas enttäuscht, Dafür hat mich JC ziemlich gefesselt (Action mit wenig Anspruch :D).
Die Tomb Raiders und die Uncharteds enttäuschen mich eigentlich immer, und trotzdem hole ich sie mir zwischendurch immer wieder mal. Warum eigentlich?
:unsure:

X30 Trucase

Moderator
Team
Never Alone.
Süßes, kleines Indiespiel mit einem gänzlich unverbrauchten Setting, das einem einen kleinen Einblick in die Geschichte und Sagen nordkanadischer Ureinwohner präsentiert. Größtenteils ist das Geschicklichkeitsspiel so eine Mischung aus Super Mario Brothers und Gobliiins, und auch das teilweise parallele steuern beider Charaktere ist nicht erst seit "Two Brothers" recht fummelig. Dennoch ist die Inszenierung stimmig, wenngleich das Spiel (inkl. DLC) alles andere als lang ist, da man nach gut 4 Stunden das ganze Ende gesehen hat.
Für zwischendurch und einen superleichten Tausender aber allemale empfehlenswert.
8/10

Birdie

News-Zwitscherer
Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered Edition [Xbox One] einschl. der Bonus-Mission abgeschlossen - Hat wieder Spaß gemacht, den Marz zu befreien - Nur hatte ich irgendwie in Erinnerung, das es mehr Hauptmissionen waren - Story ging so doch recht schnell und der DLC auch. Hab noch einige Nebenmissionen und Sammelaufgaben offen. Online ist gar nichts los. Den Part hätte man auch gerne weglassen können. Wer hierauf 1.000 GS spielen will, wird auf dem normalen Wege lange warten oder halt nach Absprache spielen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Hellblade: Senua's Sacrifice
Von den Schöpfern von Heavenly Sword, Enslaved: Odyssey to the West und DmC: Devil May Cry kommt jetzt eine brutale Reise in die Welt der Mythen und des Wahns. Im Zeitalter der Wikinger macht sich eine gebrochene keltische Kriegerin auf in die Hölle der Wikinger, um für die Seele ihres toten Geliebten zu kämpfen. Hellblade: Senua’s Sacrifice wurde mit Neurowissenschaftlern und Menschen entwickelt, die Erfahrung mit Psychosen haben, und wird dich tief in Senuas zerrütteten Verstand entführen.

Quelle: Xbox.com
Das Spiel ist künstlerisch absolut herausragend. Die Psychosen der Hauptdarstellerin Senua sind erstklassig in Szene gesetzt, die Spielwelten sind erstklassig modelliert und abwechslungsreich. Das Gameplay fällt dabei ein wenig ab, die Rätsel wiederholen sich immer wieder und die Kämpfe werden gerade gegen Ende schon ziemlich knackig und frustrierend, wenn man die Schwierigkeit nicht auf Leicht senkt. Da ich irgendwann einfach nur noch durch kommen wollte, habe ich das bei einigen Kämpfen gegen Ende gemacht. Teils kämpft man in so engen Räumen, wo die Kamera dann ihre Probleme hat und man selbst auch einfach wahnsinnig wird durch die krassen grafischen Effekte, die es immer wieder gibt.

Grafisch ist das Spiel meiner Ansicht nach in der Unreal Engine absolut herausragend und muss sich auch vor Triple A Titeln absolut nicht verstecken.

Ich weiß gar nicht, wie lange ich insgesamt gebraucht habe, gehe aber von ca. 8-10 Stunden aus. Einen Wiederspielwert hat das Spiel leider gar nicht, aber es war ein tolles Erlebnis es durchgespielt zu haben. So etwas intensives erlebt man selten und das gibt auch ordentlich Bonuspunkte. Ohne die Atmosphäre wäre es wohl nur eine 5-6/10 geworden.

8/10

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe gerade Limbo beendet. Ein 2D-Sidescroller und Denkspiel mit Physik-Rätseln. Die Atmosphäre fand ich schön und die Rätsel anfänglich sehr angenehm. Leider wird es gegen Ende ein zunehmend nerviges Trial and Error-Fest und ich war am Ende froh, als ich durch war. :cautious:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Marvel Ultimate Alliance für XBOX ONE. Immer noch schicke Optik und macht irre Spaß, geht im übrigen auch im COOP. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ist das das Marvel, was wir schon mal angefangen haben?
Nein das war damals Marvel Heroes Omega und dieses Spiel wurde eingestellt, gibt es nicht mehr. Was ich im übrigen sehr schade finde.
Dieses hier ist Marvel Ultimate Alliance Teil 1 und 2 und spielt sich wie zum Champions of Norrath, mit vier Leuten aus der Vogelperspektive. ?

Oben