Phoenix0815
Stütze der Senioren-WG
Hab die Tage "Max-the curse of Brotherhood" auf der 360 beendet - hat mir sehr gut gefallen und war teilweise schon tricky :top: wer es noch nicht gespielt hat, sollte es sich echt mal anschauen [emoji2]
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Wenn du ea Access hast, empfehle ich dir die Kampagne von Titanfall 2 Mal anzuschauen ist auch super :top:Battlefield 1
Dank EA Access nun die Kampagne mal durchgespielt, Multiplayer ist und bleibt einfach nichts für mich.
Deutlich besser als die Kampagnen anderer Battlefield-Teile, die mehr oder minder hingerotzt wirkten. Hier erzählt man wenigstens kleine Geschichten, wenngleich diese auch relativ kurz sind. Von der Spielzeit her tippe ich jetzt auf so 5-6 Spielstunden, kann ich aber nicht genau sagen. Aber dessen war ich mir ja durchaus bewusst und deshalb habe ich mir das Spiel auch nicht gekauft, da es irgendwann eh Teil von EA Access wird.
Die Kriegsgeschichten sind in 5 Teile unterteilt, alle in einem anderen Setting des 1. Weltkriegs, sodass hier auch Abwechslung geboten wird. Man kann die Kampagne sicherlich auch als Tutorial für den Multiplayer ansehen, da man u.a. lernt, wie man Panzer steuert und wie man fliegt.
Grafisch ist Battlefield 1 wohl mit das schönste Spiel der aktuellen Generation und sieht einfach erstklassig aus. Egal, ob es nun im schlammigen Europa oder der heißen Wüste Arabiens ist - die Engine schafft es alles wirklich beeindruckend in Szene zu setzen. Der Sound ist entsprechend bombastisch und der Soundtrack auch sehr passend.
Alles in allem bin ich mit der Kampagne sehr zufrieden, wenngleich ich die erste und zweite Kampagne verkürzt und die letzten dafür länger gemacht hätte. Die waren nämlich Teils schon wieder sehr schnell vorbei mit ihren gerade mal 3 Missionen, die stellenweise nicht wirklich lang waren.
Trotzdem natürlich schade, dass die Kampagnen so kurz sind, denn ich denke der 1. Weltkrieg stand eh noch zu wenig im Fokus der Videospiele und hier hätte man auch für Einzelspieler mehr rausholen können und nicht den ganzen Fokus auf Multiplayer-Schlachten legen müssen. Aber wie gesagt, das ist in dem Fall keine direkte Kritik an Battlefield 1, denn das war mir ja im Vorfeld durchaus bewusst. Einfach eine allgemeine Anmerkung zum Thema 1. Weltkrieg in Videospielen.
7,5/10
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?Wenn du ea Access hast, empfehle ich dir die Kampagne von Titanfall 2 Mal anzuschauen ist auch super :top:
Heute habe ich die Karriere von Forza Motorsport 7 komplettiert. Die reine Fahrzeit betrug rund 50 Stunden (normale Runden) und damit war die Spielzeit für die Karriere nur halb so lang wie in den beiden Vorgängern.
Ohne gescheiten Multiplayer, Ligen, Rivalen oder das Auktionshaus bin ich jetzt sozusagen arbeitslos, was Forza 7 betrifft. Na klar, ich könnte jetzt noch mal Events aus der Karriere mit längerer Rundenzahl fahren, Lootboxen oder Credits grinden, um meine Sammlung zu vervollständigen. Aber dazu fehlt mir die Motivation. Das wär das kürzeste Forza-Karriere-Vergnügen aller Zeiten. Enttäuschend.
Gut, das reicht mir schon!Die Forza 7-Karriere ist das, was man draus macht. [...]
Ich bin vielleicht ein Exot, ein Fossil, ein Retro-Gamer, der gerne mit einem VW-Käfer seine Karriere beginnt und sich erst ganz am Schluß einen Bugatti Veyron leisten kann.
Das scheint ein Auslaufmodell zu sein, weil der Casual-Gamer heute gerne jedes Hypercar möglichst schnell zu Beginn seiner Karriere fahren möchte.
Im Prinzip bekommt man alles in den Arsch geschoben, potenziell zur maximal absolvierten Spielzeit. Ein hocharbeiten in der Karriere ist dank der Restriktionen im Belohnungssystem für das fahren ohne Hilfen nicht mehr möglich.