• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab die Tage "Max-the curse of Brotherhood" auf der 360 beendet - hat mir sehr gut gefallen und war teilweise schon tricky :top: wer es noch nicht gespielt hat, sollte es sich echt mal anschauen [emoji2]

Daniel04

Frührentner
Battlefield 1

Dank EA Access nun die Kampagne mal durchgespielt, Multiplayer ist und bleibt einfach nichts für mich.

Deutlich besser als die Kampagnen anderer Battlefield-Teile, die mehr oder minder hingerotzt wirkten. Hier erzählt man wenigstens kleine Geschichten, wenngleich diese auch relativ kurz sind. Von der Spielzeit her tippe ich jetzt auf so 5-6 Spielstunden, kann ich aber nicht genau sagen. Aber dessen war ich mir ja durchaus bewusst und deshalb habe ich mir das Spiel auch nicht gekauft, da es irgendwann eh Teil von EA Access wird.

Die Kriegsgeschichten sind in 5 Teile unterteilt, alle in einem anderen Setting des 1. Weltkriegs, sodass hier auch Abwechslung geboten wird. Man kann die Kampagne sicherlich auch als Tutorial für den Multiplayer ansehen, da man u.a. lernt, wie man Panzer steuert und wie man fliegt.

Grafisch ist Battlefield 1 wohl mit das schönste Spiel der aktuellen Generation und sieht einfach erstklassig aus. Egal, ob es nun im schlammigen Europa oder der heißen Wüste Arabiens ist - die Engine schafft es alles wirklich beeindruckend in Szene zu setzen. Der Sound ist entsprechend bombastisch und der Soundtrack auch sehr passend.

Alles in allem bin ich mit der Kampagne sehr zufrieden, wenngleich ich die erste und zweite Kampagne verkürzt und die letzten dafür länger gemacht hätte. Die waren nämlich Teils schon wieder sehr schnell vorbei mit ihren gerade mal 3 Missionen, die stellenweise nicht wirklich lang waren.

Trotzdem natürlich schade, dass die Kampagnen so kurz sind, denn ich denke der 1. Weltkrieg stand eh noch zu wenig im Fokus der Videospiele und hier hätte man auch für Einzelspieler mehr rausholen können und nicht den ganzen Fokus auf Multiplayer-Schlachten legen müssen. Aber wie gesagt, das ist in dem Fall keine direkte Kritik an Battlefield 1, denn das war mir ja im Vorfeld durchaus bewusst. Einfach eine allgemeine Anmerkung zum Thema 1. Weltkrieg in Videospielen.

7,5/10

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Battlefield 1

Dank EA Access nun die Kampagne mal durchgespielt, Multiplayer ist und bleibt einfach nichts für mich.

Deutlich besser als die Kampagnen anderer Battlefield-Teile, die mehr oder minder hingerotzt wirkten. Hier erzählt man wenigstens kleine Geschichten, wenngleich diese auch relativ kurz sind. Von der Spielzeit her tippe ich jetzt auf so 5-6 Spielstunden, kann ich aber nicht genau sagen. Aber dessen war ich mir ja durchaus bewusst und deshalb habe ich mir das Spiel auch nicht gekauft, da es irgendwann eh Teil von EA Access wird.

Die Kriegsgeschichten sind in 5 Teile unterteilt, alle in einem anderen Setting des 1. Weltkriegs, sodass hier auch Abwechslung geboten wird. Man kann die Kampagne sicherlich auch als Tutorial für den Multiplayer ansehen, da man u.a. lernt, wie man Panzer steuert und wie man fliegt.

Grafisch ist Battlefield 1 wohl mit das schönste Spiel der aktuellen Generation und sieht einfach erstklassig aus. Egal, ob es nun im schlammigen Europa oder der heißen Wüste Arabiens ist - die Engine schafft es alles wirklich beeindruckend in Szene zu setzen. Der Sound ist entsprechend bombastisch und der Soundtrack auch sehr passend.

Alles in allem bin ich mit der Kampagne sehr zufrieden, wenngleich ich die erste und zweite Kampagne verkürzt und die letzten dafür länger gemacht hätte. Die waren nämlich Teils schon wieder sehr schnell vorbei mit ihren gerade mal 3 Missionen, die stellenweise nicht wirklich lang waren.

Trotzdem natürlich schade, dass die Kampagnen so kurz sind, denn ich denke der 1. Weltkrieg stand eh noch zu wenig im Fokus der Videospiele und hier hätte man auch für Einzelspieler mehr rausholen können und nicht den ganzen Fokus auf Multiplayer-Schlachten legen müssen. Aber wie gesagt, das ist in dem Fall keine direkte Kritik an Battlefield 1, denn das war mir ja im Vorfeld durchaus bewusst. Einfach eine allgemeine Anmerkung zum Thema 1. Weltkrieg in Videospielen.

7,5/10
Wenn du ea Access hast, empfehle ich dir die Kampagne von Titanfall 2 Mal anzuschauen ist auch super :top:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
State of Decay - YOSE.

Fands am Anfang recht spannend, wurde dann aber recht schnell sehr eintönig (immer die gleichen Missionen). Habe die Hauptstory durch und lasse die DLCs erstmal links liegen (sprich, werde ich aufgrund vom Spieleüberfluß wohl nie spielen)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute habe ich die Karriere von Forza Motorsport 7 komplettiert. Die reine Fahrzeit betrug rund 50 Stunden (normale Runden) und damit war die Spielzeit für die Karriere nur halb so lang wie in den beiden Vorgängern.

Ohne gescheiten Multiplayer, Ligen, Rivalen oder das Auktionshaus bin ich jetzt sozusagen arbeitslos, was Forza 7 betrifft. Na klar, ich könnte jetzt noch mal Events aus der Karriere mit längerer Rundenzahl fahren, Lootboxen oder Credits grinden, um meine Sammlung zu vervollständigen. Aber dazu fehlt mir die Motivation. Das wär das kürzeste Forza-Karriere-Vergnügen aller Zeiten. Enttäuschend.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Heute habe ich die Karriere von Forza Motorsport 7 komplettiert. Die reine Fahrzeit betrug rund 50 Stunden (normale Runden) und damit war die Spielzeit für die Karriere nur halb so lang wie in den beiden Vorgängern.

Ohne gescheiten Multiplayer, Ligen, Rivalen oder das Auktionshaus bin ich jetzt sozusagen arbeitslos, was Forza 7 betrifft. Na klar, ich könnte jetzt noch mal Events aus der Karriere mit längerer Rundenzahl fahren, Lootboxen oder Credits grinden, um meine Sammlung zu vervollständigen. Aber dazu fehlt mir die Motivation. Das wär das kürzeste Forza-Karriere-Vergnügen aller Zeiten. Enttäuschend.

Die Forza 7-Karriere ist das, was man draus macht. Wenn man die gesamte Karriere nur auf Standardlänge fährt, kommen da tatsächlich nur gut 50 Stunden bei raus, Das liegt aber nicht daran, dass es zu wenige Rennen gibt. Denn mit über 400 Rennen (inkl. Schaurennen fast 450) ist die effektive Anzahl an Rennen ungefähr gleichauf mit Forza 6 (ohne DLC). Der Grund liegt viel eher darin, dass die Rennen auf Standardlänge im Schnitt deutlich kürzer sind als in Forza 6. Auf Standard-Länge sind alle Rennen ungefähr 5 bis 10 Minuten lang.

Und das kommt halt dadurch zustande, dass man jetzt auch die Möglichkeit hat, lange und extralange Rennen zu fahren. Das ist etwas, das sich viele Spieler seit langem gewünscht haben und dem Turn 10 endlich nachgekommen ist. Die Formel ist dabei durch fast alle Klassen gleich: Standardrennen sind 5-10 Minuten lang, lange 15 bis 20 Minuten und extralange 30-40 Minuten.

In Forza 6 war es noch so, dass die Rennen in den unteren Klassen immer kurz waren und die Rennen in den oberen Klassen deutlich länger. Jetzt hat man die freie Wahl, welche Rennen man länger fahren will und welche nicht. So kann man jetzt z.B. in der Karriere auch endlich längere Rennen in Muscle Cars oder Kompaktwagen fahren und Rennen in Hypercars kürzer gestalten, wenn einem diese Rennklasse weniger zusagt, anstatt sich immer nur nach den Vorgaben von Turn 10 richten zu müssen, dass es längere Rennen nur in schnellen Autos gibt.

Zusammen mit der wesentlich größeren Abwechslung in der Karriere, die einen nicht wie in Forza 6 sechsmal durch bis auf die Autos absolut identischen Rennen schickt, ergibt sich in der Forza 7-Karriere eine wesentliche größere Flexibilität, bei der man eine viel bessere Mischung aus kurzen und langen sowie schnellen und langsameren Rennen erhält.

Aber man muss das neue System natürlich auch nutzen wollen. Wenn man einfach nur Standardlänge durch den Karrieremodus rast, sollte einem spätestens nach der zweiten Division klar sein, dass man auf Standardlänge immer nur Rennen mit maximal 10 Minuten Länge serviert bekommt und dass die Karriere dann selbst mit 600 oder 700 einzelnen Rennen kaum so lang wäre wie in Forza 6.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Forza 7-Karriere ist das, was man draus macht. [...]
Gut, das reicht mir schon! :D

Ich werde gerne an die Hand genommen und will eine fette Karriere, wo man am Ende mindestens 100 Gamerscore dafür bekommt und zwischendurch so gut wie nichts erreichen kann, wenn man nichts dafür tun muss. Erst dann habe ich ein Ziel vor Augen und darauf gilt es hinzuarbeiten.
Ich bin vielleicht ein Exot, ein Fossil, ein Retro-Gamer, der gerne mit einem VW-Käfer seine Karriere beginnt und sich erst ganz am Schluß einen Bugatti Veyron leisten kann.
Das scheint ein Auslaufmodell zu sein, weil der Casual-Gamer heute gerne jedes Hypercar möglichst schnell zu Beginn seiner Karriere fahren möchte. Dem kommt das moderne System Forza natürlich entgegen, zumal man sich alles mit ein wenig Glück im Lotto aus den Preiskisten zukommen lassen kann. Mir persönlich gefällt diese Art von Karriereaufbau überhaupt nicht mehr.

Im Prinzip bekommt man alles in den Arsch geschoben, potenziell zur maximal absolvierten Spielzeit. Ein hocharbeiten in der Karriere ist dank der Restriktionen im Belohnungssystem für das fahren ohne Hilfen nicht mehr möglich. Alle sind gleich, schnelles fahren und ein erfahrener Umgang damit sind nicht mehr relevant. Jeder Noob bekommt genau so viele Credits und kann sich jedes Auto kaufen, das es im Spiel gibt. In meinem Sinn ist das der größte Unfug, den sich Turn 10 jemals geleistet hat. Schön für Anfänger, aber ein Schlag ins Gesicht für fortgeschrittene Fahrer und Profis. Nur die Forza Edition-Autos schlagen dem Fass den Boden noch aus, in Sachen Casual-Gaming!

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ich bin vielleicht ein Exot, ein Fossil, ein Retro-Gamer, der gerne mit einem VW-Käfer seine Karriere beginnt und sich erst ganz am Schluß einen Bugatti Veyron leisten kann.
Das scheint ein Auslaufmodell zu sein, weil der Casual-Gamer heute gerne jedes Hypercar möglichst schnell zu Beginn seiner Karriere fahren möchte.
Im Prinzip bekommt man alles in den Arsch geschoben, potenziell zur maximal absolvierten Spielzeit. Ein hocharbeiten in der Karriere ist dank der Restriktionen im Belohnungssystem für das fahren ohne Hilfen nicht mehr möglich.

:top:
Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten auf der PS2 und GT, als man 20000 Cr. hatte und das gerade mal für nen gebrauchten Nissan Primera reichte um seine Karriere zu beginnen. Jedes Zubehörteil zum tunen musste man sich noch "verdienen" "inErinnerungschwelg".
Trotz alledem macht Forza 7 mächtig Spass.
In diesem Sinne :driver:
Gruß
ralle

Oben