• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Frosch

Achievement Panda
Team
"What Remains of Edith Finch". Ich habe vorher die rosarote Brille abgesetzt und muß sagen: wer storylastige Spiele wie Firewatch oder "Life is Strange" mag, sollte hier zuschlagen. Tolle Story und unglaubliche Atmosphäre im Spiel ... Hammer wie die das Haus aufgebaut habe, ich habe selten soviele Details in einem Spiel gesehen.

Ist der Titel auf Deutsch?

Frosch

Achievement Panda
Team
Heute Mittag / Abend fix Dark Arcana: The Carnival durchgehauen, damit ich den passenden Erfolge Leitfaden zimmern kann. Es ist eines der wenigen Artifex Mundi Spiele, wo neben den Minispielen und Wimmelbild-Sektionen noch weiteres Zeugs verpassbar ist. Grundsätzlich hat mir das Spiel, sowie die meisten AM Spiele, sehr gut gefallen. Kurzweilig und selbst auf Schwer liegt der Weg ein wenig auf der Hand. Im Gegensatz zu Grim Legends für mich eines der besseren Ableger. Vor allem auch, da es auf einem Jahrmarkt gespielt hat.

Tuhnafisch

Frührentner
Halo 2.
Das erste mal und ich fand es richtig gut:)
Jetzt geht es mit Mass Effect weiter.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

360GameTV

Frührentner
Assassins Creed Syndicate incl DLC (max GS) - 6/10

Es ist wirklich mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe. London sieht großartig aus aber das wars dann irgendwie auch schon. Das ganze neue Gameplay funktioniert für mich von vorne bis hinten nicht, angefangen über die wirklich schlechten Animationen, rüber zum verkorksen des neuen Steuerungssystem bishin zur neuen Kletterhilfe aka ich schieß mich einfach überall hin Robekanone.

Es war definitiv richtig das Franchise einer Pause zu unterziehen und ich hoffe das Origins wesentlich besser wird.

Life is Strange (max GS) - 100/10

Ähm ja, nun irgendwie fehlen mir die Worte. Ich persönlich fands richtig richtig großartig, auch weil ich auf so ein "Teenie" scheiß stehe (Ja ich hab OC California, OTH und wie sie alle heißen geschaut :p )
Und das "gute" Ende war irgendwie richtig traurig :(:(

Definitiv die nächsten Teile direkt zum Release und nicht erst 2 Jahre später :shame::autsch:

Tuhnafisch

Frührentner
Oxenfree .
Und ich bin absolut begeistert,genau mein Ding.
Super Mystery story,schönes Artdesign,tolles Dialogsystem und super musikalische untermalung.
Wenn ich eine wertung geben müsste,was ich nicht so gerne mache, wären es 8von 10.
ImO kann man nur sagen das es Gameplaymechanisch etwas dünn ist.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ghost Recon Wildlands (PS4)

Bösewicht El Sueno ist nach rund 60h Geschichte und das Spiel auf 100% gebracht. Ich hätte aber lieber das Spielprinzip von Advanced Warfighter wiedergesehen. Dieser bolivianische Ableger der Reihe ist nur ein weiteres seelenloses Spiel nach Ubisoft-Baukastenart geworden und unterscheidet sich fast gar nicht mehr von der Spielweise eines Far Cry oder Assassin's Creed.
Einzig mit ein paar Mitspielern kam gelegentlich Freude auf. Aber ich bin nicht der Meinung, dass ein Tom Clancy's Ghost Recon witzig sein sollte. Spannung kam alleine aber erst recht nicht auf. Vor allem auch wegen der viel zu kurzen, oberflächlichen und dümmlichen Story rund um den Boss eines südamerikanischen Drogenkartells, wie es klischeehafter nicht sein könnte. Ein Paradebeispiel dafür, wie man eine Story in einem Open World Game nicht erzählen sollte.

Wildlands sieht super aus und macht vieles richtig, aber mit der ursprünglichen Taktik-Shooter-Reihe hat es leider gar nichts mehr zu tun. Die Vorgehensweise, z.B. nachts, bietet keinerlei Vorteile, obwohl es das Spiel laut Text verspricht. Die meiste Zeit verbringt man in einem Auto oder Helikopter. Deshalb ist meine Wertung bescheiden und es gibt nur...

(6,5/10)

Daniel04

Frührentner
The Witcher III - Wild Hunt

Reicht es, wenn ich hier einfach die 10/10 hinklatsche? ;)

Spaß beiseite, ein wirklich großartiges Action-Rollenspiele voller Liebe und Details von Anfang bis Ende. Es hapert eigentlich nur manchmal an der Steuerung und die deutsche Synchronisation könnte ab und an etwas emotionaler und der Situation, in der sich der betreffende Charakter befindet, entsprechender sein, aber bei der ganzen Liebe, die sonst im Spiel steckt, blendet man das gerne aus.

Selbst wenn sich Nebenquests wie Monsterjagden inhaltlich ein Stück weit gleichen, sind sie alle in eine eigene Geschichte gepackt und nicht nur einfach auf Texten basierend. Dazu erlebt man wirklich an allen Ecken der Spielwelt etwas, man könnte sich stundenlang mit Kartenspielen beschäftigen, man kann Pferderennen machen.

Ich empfinde am Ende wirklich ganz viel Liebe für das Spiel, auch wenn ich zugeben muss anfangs nur schwer ins Setting gefunden zu haben, da Fantasy mich nie von Beginn an abholt, aber wenn man am Ball bleibt, packt die Geschichte einen auf kurz oder lang auf jeden Fall.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, komme jetzt aber mal zum Ende, es warten da ja noch zwei umfangreiche Addons. ;)

10/10

Daniel04

Frührentner
Titanfall 2

Während der erste Teil ja eine eher sparsame, in die Multiplayer-Schlachten eingebundene Kampagne hatte, bietet Titanfall 2 nun auch eine "echte" Singleplayer-Kampagne mit einer Storyline. Diese ist zwar sehr 0815, unterhält aber dennoch. Man schlüpft in die Rolle von Jack Cooper, der einen Titan übernimmt und Fieslinge daran hinter soll, mit einer Superwaffe Welten zu zerstören - so viel dazu. Das Spiel an sich ist dann ein lupenreiner Sci-Fi-Actionshooter mit einigen netten Sprungpassagen und relativ abwechslungsreichen Levels. Die Titan-Action kommt auch nicht zu kurz und macht durchaus Spaß. Ich habe das Spiel jetzt auf "Schwierig" durchgespielt und hatte an manchen Stellen schon zu knacken, da manchmal Kontrollpunkte dazwischen auslösten und manchmal nicht, aber es war niemals wirklich unfair. Erfahrene Shooter-Spieler sollten also ruhig auf dem Schwierigkeitsgrad anfangen.

Nichtsdestotrotz ist und bleibt das Spiel natürlich klar auf Multiplayer ausgelegt. Ich habe es jetzt auch nur durchgespielt, weil es mittlerweile Teil der Vault von EA Access ist - ein Kauf kam nicht in Frage, da ich dazu zu wenig online spiele. Aber fürs einmalige Durchspielen und Erleben der Kampage durchaus nett, grafisch imposant und erstaunlich flüssig. Mehr als 6/10 kann ich aber aufgrund der Kürze und der doch an sich eher flachen und vorhersehbaren Geschichte natürlich nicht geben.

6/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Uncharted - The Lost Legacy (PS4 Pro)

Wahnsinnsgrafik, typisches Popcornkino von Naughty Dog. Etwas viel Dschungel für meinen Geschmack, aber derartig schön in Szene gestzt, dass man eigentlich nichts zu meckern hat: Affen, Elefanten, Papageien... alles dabei, was nach Indien gehört, inklusive Bollywood-Abspann mit Pizza-Party.
Der Wiederspielwert hällt sich wie bei allen Uncharted-Teilen in Grenzen. Multiplayer interessiert mich nicht.

(9/10)

Oben