• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 C64 Forever

Altmeister
Reigns (iPad)

Wer mal 2-3 Stunden wirklich genial unterhalten werden möchte, der möge doch bitte für 99 Cent bei Reigns (z. B. iOS) zuschlagen! Das ist wirklich ein klasse Spielchen für zwischendurch! Man fungiert hier als eine Art frühmittelalterlicher Herrscher, der - wie das eben so ist als König - ständig gezwungen wird, irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Diese Entscheidungen haben dann unmittelbare Auswirkungen auf das Verhältnis zur Kirche, auf die Finanzen, auf das Herr, auf die Bevölkerung etc. Das Schöne an dem Spiel ist, dass es sich nicht um komplexe Entscheidungen handelt, sondern um Entscheidungen, die im Tinder-Stil getroffen werden müssen. Nur mal als Beispiel: Ein Berater kommt auf Euch zu und informiert Euch, dass seiner Meinung nach die Brotpreise etwas angehoben werden können. Schließt Ihr Euch der Entscheidung dann, dann wischt Ihr einfach nach rechts (kommt dann den Finanzen zugute, weniger der Bevölkerung :zwinker:). Seid ihr anderer Meinung, dann einfach "Wisch nach links" und die Bevölkerung freut sich.

Kann man tatsächlich eher schwer beschreiben, sondern muss man mal selbst gesehen haben!

Hab leider nur nen englischsprachigen Trailer gefunden:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

8.5/10

Frosch

Achievement Panda
Team
Minecraft: Story Mode - Typische Telltale Kost der zu unterhalten weiss, wenn man einfach ein wenig relaxen möchte und sein Hirn nicht grossartig anstrengen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Titanfall 2 (Kampagne)

War völlig überrascht von den vielen Innovationen! Viel Parkour, was mir sehr gefallen hat, intensive Titan-Gefechte und eine prächtige Inzenierung prägten die rund 8 Stunden lange und neue Singleplayer-Kampagne. Alleine dafür hätte sich der Kauf des Spiels schon gelohnt. Aber nein, man bekommt auch noch einen Top-Multiplayer mit dazu!
Schade, dass EA darauf bestanden hat das Spiel in einem so ungünstigen Zeitraum (mit BF1 und CoD IW) zu veröffentlichen. Mir hat das Spiel bisher nämlich weitaus mehr Spaß gemacht als Battlefield 1.

(8,5/10)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Titanfall 2 (Kampagne)

War völlig überrascht von den vielen Innovationen! Viel Parkour, was mir sehr gefallen hat, intensive Titan-Gefechte und eine prächtige Inzenierung prägten die rund 8 Stunden lange und neue Singleplayer-Kampagne. Alleine dafür hätte sich der Kauf des Spiels schon gelohnt. Aber nein, man bekommt auch noch einen Top-Multiplayer mit dazu!
Schade, dass EA darauf bestanden hat das Spiel in einem so ungünstigen Zeitraum (mit BF1 und CoD IW) zu veröffentlichen. Mir hat das Spiel bisher nämlich weitaus mehr Spaß gemacht als Battlefield 1.

(8,5/10)

Genau. Punkt.:thumbup:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Titanfall 2 (Kampagne)

(8,5/10)

Trifft es ziemlich genau :top:

J

John Doe

Guest
Titanfall 2 (Kampagne)

(8,5/10)

Haargenau. Ich bin auch positiv überrascht. Das Game war eigentlich nur ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Nachdem ich ihm beim Spielen der Kampagne zugeschaut habe, musste ich selbst auch ran. Cooles Spiel, astreine Steuerung und spielbarer MP Modus.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
CoD 4: MW (Remake)

Hach, wie schön die Zeit war als das Original mal eine andere Richtung als WWII einschlug! Heute kann man sich vor lauter Zukunftsgedöns kaum noch retten. Umso schöner war das alternative Gegenwartsszenario aus dem Remake von CoD4, in dem man aber bis auf die Grafik gar keine Veränderungen vorfand. Ja, das Remake hällt sich so streng ans Original, dass man sogar ein paar neue Innovationen vermisst. Aber jedes rote Fass, jede Waffe und jedes Fundstück wurde so akribisch an der Stelle platziert wie es auch im Original von 2007 der Fall war. Alle Details wurde nur rein optisch verbessert, das Gameplay verhällt sich schießbudenartig wie eh und je. Trotzdem hat Raven Software hier ein gelungenes Remake präsentiert. Meiner Meinung nach bewegt es sich auf dem Level der Gears of War Ultimate Edition, nur eben ohne neue Level oder Gegner. Der Wiederspielwert hällt sich in Grenzen, aber da ist ja noch der (heute immer noch) großartige Multiplayer...

(8/10)

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION],
War nicht sogar die Remastered Edition von CoD4:MW ungekürzt? Oder splattert beim Abschießen des Arms von dem Oberbösewicht immer noch kein Blut? Dachte, die hätten das uncut gemacht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo,
War nicht sogar die Remastered Edition von CoD4:MW ungekürzt? Oder splattert beim Abschießen des Arms von dem Oberbösewicht immer noch kein Blut? Dachte, die hätten das uncut gemacht.

Ist leider die deutsche geschnittene Fassung. Umstellen auf englisch ist unmöglich und der Arcade Modus fehlt komplett. Blut gibt's bei "One shot, one kill" auch nicht. :D

Ist mir aber gleichgültig, da ich durch ein Zufallsschnäppchen an das Spiel gekommen bin. War einfach mal wieder nett, da durchzurennen.

Oben