• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Starsky

Damn good coffee...!
Wolfenstein - The Old Blood (One)

Hat ein bisschen gedauert, bis ich das nun endlich mal durchgespielt hatte, was aber nichts über die Qualiät aussagt. Wie schon das Hauptspiel bietet auch dieses Standalone-Prequel feinste Einzelspieler-Shooter-Unterhaltung im 90er-Jahre Stil!
The Old Blood kommt dabei ohne cineastische Zwischensequenzen aus, hier beschränkt man sich auf das Notwendigste, was der "Einzelkämpfer"-Atmosphäre aber sogar gut tut.
Technisch gibt es hier nix zu meckern, das Spiel läuft flüssig, die Grafik ist fein, die Präsentation (Sprachausgabe, Leveldesign) ebenfalls. Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad habe ich nach rund 10 Stunden den Abspann gesehen, was für die aktuell aufgerufenen 20 Euro absolut ok ist. Der Wiederspielwert hält sich in Grenzen, aber man kann noch gezielt verpasste Sammelgegenstände suchen, sich an einem höheren Schwierigkeitsgrad versuchen oder bestimmte Schlüsselsequenzen in einer Art Competition-Modus möglichst gut und schnell absolvieren. Einen Multiplayer-Modus gibt es nicht.

Wer also das Hauptspiel mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen, aber auch Leute, die sich ggf. nicht ans Hauptspiel getraut haben, sollten zumindest The Old Blood mal eine Chance geben! Von der Handlung her ist es abgekoppelt, man kann das also auch vorher spielen, das macht nix. Im Gegenteil, da es ein Prequel ist, ergibt es sogar mehr Sinn.

Eine willkommene Abwechslung zum hektischen COD und Halo-Spacemarine-Geballer. Gerne mehr von Wolfenstein in der Zukunft! :top:
8/10

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Resident Evil – Revelations 2
Gestern auch die letzte Stufe beim Raid Modus beendet.
Die vierte Reihe ist schon recht schwer gemacht, machte aber trozdem spaß.
Bin jetzt an überlegen ob ich mir noch alle Gold Medaillen holen soll.:ugly:

Buschi

Jungspund
Mit stolz geschwellter Brust lege ich hier mal 1000 GS für Batman Arkham Knight auf den Tisch. :Banane:
Falls ihr mal ne Frage haben solltet, ich weiß glaube ich alles über das Spiel. ;)

Die 1000 GS erforderten eine Menge Skill, zumindest für mich. Ich bin ja froh wenn ich mir meinen eigenen Namen merken kann,
hier muss man sich aber eine Menge Knopf-Kombinationen merken.
Soll nicht zu sehr abschrecken, man wird im Laufe der Tage<- immer besser.

Am ~ 23.07 habe ich damit angefangen, hat also ganz schön gedauert.

Über das Spiel brauche ich ja kaum noch Worte verlieren, wer die alten Teile mochte müsste hier eigentlich auch glücklich werden.
Es gibt einige negative Stimmen zum Batmobil, müsst ihr selber abchecken ob es euch gefällt.
Ich persönlich mochte die Batmobil Abschnitte sehr, sowohl die Rennen als auch die Combats.

Die Story ist mMn schon sehr filmreif inszeniert, ich fand sie auch cool.

Ich habe zwar ein paar mal in den Controller gebissen, aber jetzt bleibt ein gutes Gefühl zurück, war für mich ein geiles Spiel. :)

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Tomb Raider - Definitive Edition (one)

In dem Genre in dem ich Lara sehe (3rd-Person Action, Abenteuer, Erkundung, Craften, Drama) gibt es schon einige wirklich sehr gute Vertreter mit Uncharted und The Last Of Us.

Da ich die 4 passenden Spiele dazu auch bereits alle durchgespielt habe, war ich lange skeptisch, ob mir Tomb Raider gefallen würde.

Außerdem habe ich nur den wirklich ersten Tomb Raider Teil auf der PS1 damals gemocht und weitere bis heute nicht angerührt.

Aber was soll ich sagen. Es ist ein brillantes Spiel, daß kaum Wünsche offen lässt.

Ich war von Anfang bis Ende von dem Spiel gefangen und wollte immer weiter kommen. Selbst das Backtracking um noch einzelne Dinge zu sammeln oder Gräber mit neue erworbenen Fähigkeiten endlich abschließen zu können hat mir Spaß gemacht.

Insgesamt gibt es vielleicht zwei Kleinigkeiten, die stören könnten.

Dem ein oder anderen werden die Rätsel zu einfach gewesen sein. Ich fand es toll, daß der Spielfluß nicht unterbrochen wurde.

Der andere Punkt sind die doch insgesamt eher schwachen Nebencharaktere und die Story, die auch mich nicht wirklich überzeugen kann.

Da ist noch Luft nach oben, aber Rise of the Tomb Raider hab ich mir direkt jetzt vorbestellt!

8.5 / 10

Xcomer

Frührentner
Und das nächst spiel das nur ausgeliehn habe und durchgespielt The Crew habs zwar gekauf is aber noch nicht da also
is es nur geliehn :Teufel: :D

jez is der klein gram, gedönz und ein bischen für PvP :D

Xcomer

Frührentner
welchen teil verstehst du nicht? :eek::confused:

Es gibt spiele die ich ausgeliehen habe und durch gezockt habe, The Crew habe ich auch aus geliehn und durch
gezockt :Banane: nur das ichs mir zwichen drin gekauft bzw online bestellt habe aber da es noch nicht da ist, habe ichs

nicht durch gezockt werend es mir gehört also noch ausgeliehen *SSFG* :D es geht um die SP Kampagne :keine Panik:

Edit: lags an dem Wort Zichen dem das w fehlte es sollte zwichen heisen also habs mir Samstags bestellt :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
welchen teil verstehst du nicht? :eek::confused:

Ich schätze, er meinte diesen Teil hier:

jez is der klein gram, gedönz und ein bischen für PvP :D

Und von deinem letzten Post verstehe ICH alles ab hier nicht :zwinker:

Xcomer hat gesagt.:
[...]nur das ichs mir zichen drin gekauft bzw online bestellt habe aber da es noch nicht da ist, habe ichs

nicht durch gezockt werend es mir gehört also noch ausgeliehen *SSFG* :D es geht um die SP Kampagne :keine Panik:

Xcomer

Frührentner
das w hat gefehlt es sollte zwichen heisen meinst du das?

Das mit dem klein gram und gedönz meinte ich nur:

Satelitenstationen finden
Hotroads finden und etweihige andere Autos :D
und die Fraktions aufgaben machen und was so noch anfällt :keine Panik:

Oben