• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Ganz großes Kino :thumbup: :mampfen: :top: meine Eindrücke und Meinung habe ich im DS3-Thread und auf meiner Pinnwand hinterlassen :D

10/10 :sithlord:

Gruß
Maria

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Resident Evil 6

Eines kann ich vorweg nehmen, mir hat das Spiel nicht gefallen. Die Spielmechanik war altbacken und beruhte größtenteils auf unzähligen Quick Time Events und viel, sehr viel Dauergeballer. Gruselmomente und Rätsel musste man wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen und eine hanebüchene Story konnte man aus der Sicht vier unterschiedlicher Charaktere erleben, die keinerlei große Überraschung bot. Was in Resident Evil 4 mit Seperate Ways noch eine tolle Bonusmission war, wird hier als billiger Trick verwendet, um die Spielzeit in die Länge zu strecken.

Am meisten haben mich aber die vielen Trial & Error Passagen geärgert, die oftmals unter Zeitdruck absolviert werden mussten. Ohne viele unnütze Bildschirmtode zu sterben, war ein einmaliges durchspielen so nicht möglich.
Ansonsten gibt es ein GPS-System, was selbst einen Blinden zum Ziel geführt hätte, ähnlich wie bei Dead Space. Warum hat man sowas nicht einfach weg gelassen? So erstickte jeder Erkundungstrieb im Keim.
Das rudimentäre Deckungssystem war genau so unnötig, wie die vielen QTEs an unpassenden Stellen.
Meiner Meinung nach war das Spiel zu sehr "over the top", was durchaus sehr japanisch ist. Bei Bayonetta war es aber angebracht, einem Resident Evil steht der neue Look überhaupt nicht gut.

Positiv waren das Monsterdesign, die Sprecher der Originalstimmen und die gewohnt schicken Zwischensequenzen. Das war es aber auch schon. Wie sagte es ein Bekannter von mir so treffend: "Resident Evil 6 sind 30 Stunden gepflegte Langeweile".

(6/10)

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Mein letztes Game was ich durchgezockt habe war am WP Woman's Murder Club. Ein Adventure wo es eigentlich nur um Dinge suchen geht. Sehr langweillig:pissed:
Auf der X-Box war mein letztes Ein Arcade Spiel namens Puzzle Arcade. Aber war auch eher ein Griff daneben. In Real puzzlen ist lustiger.
Und das letzte FullGame war Forza Horizon. Das hat jede Menge Spaß gemacht. Das zock ich zeitweise immer noch.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Dead Space 3.
Mir hat es gut gefallen auch wenn es teilweise ein bisschen hektisch mit den ganzen Gegnern wurde.
Werde es nochmal angehen, die restlichen Artefakte suchen und dann werde ich den COOP mal antesten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bulletstorm

Vom Gurkenpaket. Netzes Gemetzel für zwischendurch. Schicke Grafik, ordentlich Krawall, viel Blut und Gebrüll. Genau das richtige, bevor man zu einem Punkkonzert geht! :D
Einmal durchzocken hat mir genügt. Kann jetzt mit dem nächsten Paket weitergereicht werden.

(8/10)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Letztes Wochenende habe ich endlich The Walking Dead durchgespielt.

Was für ein Spiel. Selten habe ich eine derartige Atmosphäre erlebt wie in The Walking Dead. Und jede Menge WTF Momente gabs obendrauf auch noch zu erleben. Die kleine Clementine muss man einfach ins Herz schliessen :smile:

Am Schluss hatte ich feuchte Augen, das hat noch kein Spiel bei mir geschafft. Für 800 Punkte (wenn man das Spiel zum richtigen Zeitpunkt gekauft hat) gibt es nichts besseres.

Es tat mir wirklich im Herzen weh dass ich die kleine Clem alleine lassen musste. Ich habs nicht übers Herz gebracht sie darum zu bitten mich zu erschiessen. Ich habe ihr stattdessen gesagt dass sie mich einfach hier liegen lassen soll. Und ich habe mir meinen Arm nicht absägen lassen. :D

Volle 10/10 Punkten

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aliens: Colonial Marines (Kampagne auf Soldat)

Wir schreiben das Jahr 2008, Aliens: Colonial Marines ist sicher kein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber ein duchweg guter Egoshooter, der von Anfang bis Ende gut zu unterhalten weiss.
Es wäre zumindest ein Killzone-2-Konkurrent geworden. Dumm nur, dass wir in Wirklichkeit im Jahr 2013 kein Spiel mehr spielen wollen, das Tearing aus der Hölle und so gut wie keine Abwechslung, nicht einmal eine Fahrsequenz oder dergleichen, bietet. Allein die Atmosphäre und die Begleitmusik von Hans-Zimmer-Zögling Clint Mansell sind filmreif. Der Rest ist anspruchslose Shooterkost mit veralteten Zwischensequenzen der Marke Doom 3 und einer bescheidenen Grafik mit viel zu schwachen Lichteffekten, die ein heutiges Muss für Spiele eines solchen Genres darstellt.
Fans der ersten beiden Alien-Filme kommen auf ihre Kosten und entdecken in den 8-10 Spielstunden der Kampagne viele liebevolle Details, wie die USS Sulaco oder die Kolonie Hadley's Hope auf dem Planeten LV-426. Deshalb dürfen diese besonderen Spieler bei der Wertung noch einen Punkt drauf packen. Ansonsten war das aber ein kompletter Schuss in den Ofen, Mr. Pitchfork!

(6/10)

X30 Trucase

Moderator
Team
Red Dead Redemption

Zum Spiel muß man, glaube ich, nichts mehr sagen - wer Open World-Spiele mag, MUSS diesen Titel besitzen und ihn komplett durchspielen. Die Möglichkeiten sind schier endlos. Rockstar San Diego haben einen echten Wahnsinnsknüller abgeliefert, der sowohl solo als auch zu mehreren wirklich über Wochen fordern und unterhalten kann.
Ähnlich wie schon bei GTA IV gibt es auch hier wieder einige Minispiele, die sinnvoll in die Welt integriert sind, nicht aufgesetzt wirken und nicht nur spaßig, sondern auch realistisch sind. Poker und Liar's Dice funktionieren nach echten Regeln.

Nach gut zwei Jahren habe ich heute meinen 95. Erfolg geholt und somit die 1500 GS mit allen vier phantastischen Erweiterungspacks voll gemacht. Kann also auch hier einen Haken hinter machen und nur sagen: Schön war's. Bitte mehr davon.

10/10

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber Shellshock 2 ist endlich durchgespielt. Jetzt noch einen Easy-Durchgang ung dann steht ein neuer 1000er im Regal. So lobe ich mir das.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Crysis 3

Auf dem Schwierigkeitsgrad Soldat (2 von 4) war es zwar kein Kindergeburtstag, aber doch viel einfacher als die Kampagne von Crysis 2.
Bei Crysis 3 handelt es sich um den bisher besten Teil der Reihe und es ist auch eines der derzeit grafisch imposantesten Spiele für die Xbox 360. Die Weitsicht ist enorm und auch die Levels bieten viel Freiheit. Nur zu Beginn läuft man durch schlauchförmige Level, die sich dann immer mehr zu weitläufigen Arealen wandeln. Missionsziele in einer Entfernung von über 500m sind keine Seltenheit. Auch das vertikale Gameplay wurde diesmal exzellent umgesetzt.
Die Gefechte und Vorgehensweisen kann man diesmal sehr individuell gestalten und den Nanosuit dafür komfortabel anpassen. Man kann diesmal auch mächtige Alien-Wummen benutzen, bis sie leergeschossen sind. Mit ins Inventar dürfen sie aus Gründen des Balancing aber nicht genommen werden. Dafür gibt es jetzt aber einen Multifunktions-Bogen, den man immer bei sich trägt und der sich besonders gut für die Stealth-Vorgehensweise eignet.
Die Nettospielzeit der Kampagne belief sich bei mir auf 9 Stunden, aber ich habe mir auch alles ganz genau angesehen und alle Nebenziele erledigt. Die Fahrzeugpassagen (Buggy, Panzer) fährt man aus der Ego-Perspektive, was nicht immer sehr übersichtlich ist. Aber die Abschnitte sind eher kurz gehalten, meistens ist man zu Fuss unterwegs.
Ein paar kleinere Bugs (Sound, unsichtbarer Bogen) gab es auch, aber ich empfand das nicht als störend, weil man die vor lauter Grafikpracht schnell wieder vergisst.
Zu Story kann ich nicht viel sagen. Die mag wohl ganz spannend sein, aber ich habe sie einfach nicht kapiert. Vielleicht dann beim zweiten Durchgang...

Der Multiplayer ist ganz spaßig, etwa ein Mix aus Battlefield und Call of Duty, kann aber letzteren auf Dauer wohl nicht das Wasser reichen. Dafür gibt es auch zu wenige Belohnungen, die dem Spieler fast keine spürbaren Verbesserungen bringen.

Kurzes Fazit: Ganz großes Kino aus deutschen Landen. Kein denkwürdiger Meilenstein der Videospielgeschichte, aber fast! Einer der optisch und akustisch beeindruckensten Titel auf der Xbox 360 überhaupt.

(9/10)

Oben