• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gleich noch das letzte aus der 3 Spiele für 50€-Aktion vom MM:

Goldeneye 007 Reloaded

Machen wir es kurz: Es spielt sich wie ein CoD, nur dass man nicht ständig hüpfen kann, sondern nur an vorgegebenen Stellen.
Man hat zwar eine Pistole mit Schalldämpfer, aber ab dem Schwierigkeitsgrad Agent, ist es kaum möglich nicht entdeckt zu werden und dann geht die Ballerei los. Durchschnittlicher Shooter mit eher schwacher Grafik und kurzer Kampagne. Die war so belanglos, dass ich keinen Bock mehr auf den Multiplayer oder die SpecOps Missionen habe. Zudem merkt man dem Spiel die schwache Umsetzung der Wii-Version deutlich an.
Und WTF, warum spielt man in der Kampagne Daniel Craig und nicht Pierce Brosnan, wie im N64 Original???

(6/10)

Zuletzt bearbeitet:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Deus Ex: Human Revolution

Bei dem Preis (ca. 25 Euronen auf'm Marktplatz) kann ich das Spiel nur jedem, der auf Stealth steht und gerne seine Umgebung erkundet, sehr ans Herz legen. Ich habe das Spiel vom Anfang bis zum Ende sehr genossen. Man kann wählen, ob man sich durchballert oder lieber geduldig und unauffällig jede Ecke erkundet. Wobei ich darauf hinweisen muss, dass die Stealthvariante definitiv Stunden mehr Spaß und Unterhaltung bietet. Man muss leveln und das mit Bedacht, d.h. es ist auch ein gewisser 'Anspruch' gegeben. Positiv ist auch, dass man jederzeit speichern und laden kann und zudem genügend Speicherplätze zur Verfügung stehen, um nach Herzenlust zu experimentieren oder alternative Routen bzw. Entscheidungen auszuprobieren. Man kann die Hauptstory durchlaufen und sich bei Bedarf auch mit Nebenmissionen beschäftigen, um den Spielspaß zu verlängern und ggf. das ein oder andere Goodie abzustauben. Um es auf einen Nenner zu bringen: Das Spiel ist genial!

DLC - The Missing Link
Auch hier eine eindeutige Kaufempfehlung. Man kann den DLC unabhängig vom Hauptspiel anwählen und spielen. Er passt in die Story, d.h. man kann ihn an der richtigen Stelle mittendrin reinschieben oder aber einfach hinterher alleine Spielen. Ist beides ohne Minderung des Spielspaßes möglich.

Und für die Achievement Hunter: Die insgesamt 1250 GS kann man ohne größere Anstrengungen sammeln. Man benötigt auch keine 20 Storydurchläufe, aber bekommt auch nicht alle einfach beim Durchlaufen.

(9,5/10)

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern Abend noch kurz Need for Speed: Undercover auf dem Windows Phone. Wirklich anspruchsvoll waren nur 2-3 Rennen. Der Rest war nicht der redewert und innerhalb von wenigen Anläufen gemeistert. Der Umfang umfasst genau 24 Rennen was sehr dürftig ist, wenn man bedenkt, dass das Spiel doch stolze 4,99 EUR auf dem WP Marktplatz kostet und zu den teueren Games gehört.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mark of the Ninja

Wertung: 10/10

Mark of the Ninja ist für mich so nahe dran an dem perfekten Spiel wie es nur möglich ist. Eine in jedem Moment ultrastraff sitzende Steuerung, ein ständiger Fortschritt in Sachen Leveldesign und den damit verbundenden Herausforderungen vom ersten bis zum letzten Pixel und die vielfältigen Spielmechaniken machen Mark of the Ninja nicht nur zum bisher besten XBLA-Titel des Jahres und einem der besten XBLA-Titel überhaupt, sondern sogar zu einem Spiel, das es vermutlich mit sämtlichen Schwergewichten des Jahres aufnehmenwird.

Eine schier unendliche Anzahl an Lösungsmöglichkeiten sowie die vielen Techniken und Gadgets zum Herumpuzzeln bieten Spielspaß und Wiederspielwert für Tage und Wochen. 15 Euro sind hierfür schon fast geschenkt.

Wer Spiele abseits des Einheitsbreis liebt, muss Mark of the Ninja gespielt haben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Tolles Review, Thommy.
Wollte die Waage drücken, ging aber nicht. Das macht definitiv Appetit auf ein Probespiel. Werd' mal die Demo anzocken, sofern es davon eine gibt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Skyrim: Dawnguard (Xbox 360)

Es begann etwas dröge, die Vampirfürst-Fähigkeiten fand ich etwas enttäuschend.
Auch bei der Story dachte ich mir zwischendurch: Was hat alles mit Vampiren zu tun? Man musste sich bei Tageslicht durch riesige Täler und Falmer-Höhlen quälen. Ich hatte eher mit einer klassischen Vampirstory gerechnet.
Die Vampirfürst-Fähigkeiten mussten auch nicht zwingend eingestzt werden und überhaupt sieht der Held ziemlich häßlich aus, wenn er verwandelt ist. Quasi das vampirische Pendant vom Werwolf aus der Gefährtenquest.
Nach und nach nimmt die Story aber an Fahrt auf, man trifft auf neue Gegner und hat einige Auswahlmöglichkeiten um das Storyende zu beeinflussen.
Für rund sieben Stunden Spielzeit ein etwas zu hoher Preis, aber immerhin gab's schicke neue Waffen.

(8/10)

Den Vampirismus kann man übrigens auch später bequem heilen lassen. Dazu einfach entgiften, drei Tage warten und dann mit dem Besitzer einer beliebigen Taverne sprechen, der schickt einen dann nach Morthal zu Falion.

Locke

Altenpfleger
Soeben Green Lantern abgeschlossen. Ist eher ein kurzer schöner 1000er würd ich sagen.ca. 8 Std.
Die Fähigkeiten vom grünen sind sehr witzig,wenn er mit rieeesen Hämmern oder einem Jet durch die Gegend wirft. Es war sein Geld wert. Und für zwischendurch genau das richtige für mich.

P.s Das war mein 80. Spiel welches ich komplett abgeschlossen hab.:king: Beim 100. wird´s dann wohl ein würdiges werden müssen.:D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Borderlands (1)

...zur Einstimmung auf Teil 2 habe ich endlich die Kampagne mal durchgespielt. Der Endgegner war etwas mühsam, aber mit genügend Munition doch recht simpel. Hat mir ganz gut gefallen.

(9/10)

X30 Trucase

Moderator
Team
Mass Effect

Nach, ich glaube, drei Jahren, die ich das Spiel jetzt in meinem Besitz habe, bin ich endlich komplett fertig geworden. Vor allem die Begleitererfolge waren dabei nervig, weil man ja am Anfang noch recht wild mit seinen Teamkollegen experimentiert. Und plötzlich verpasst man so ein Ding. Sind sechs Begleiter, drei Schwierigkeitsgrade, zwei Begleiter je Durchgang - ginge also genau auf, wenn man sich strik daran hielte, auch immer dieselben zwei mitzunehmen. Muß man halt wissen.
Egal, der Durchmarsch ist geschafft, auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war das längst nicht so schwer, wie ich gedacht hatte. "Mass Effect 2" war da schon ne andere Hausnummer, was aber vor allem an der begrenzten Munition und dem Deckungssystem liegt, das man beim ersten Teil ja so gut wie gar nicht braucht. Entsprechend weniger Hitpoints haben die Gegner.
Kann ich somit als 100%-Titel verbuchen, war schön. Und nun kann's endlich ad acta gelegt werden.
Bewertung: 9/10

Oben