• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Vorgestern Brütal Legend auf brütaler Schwierigkeit geschafft, 1000 Gamerscore verdient, das Leben ist schön. So ein geiles Spiel.Werd ich noch in Jahren hin und wieder einlegen.Herrlich:banane3:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
alpha protocol

heute durchgespielt ... nettes spiel weiss gar nicht warum das so verrissen wurde. spielt sich flüssig ist schlüssig und alle entscheidungen nehmen einfluss aufs spiel.

einzig kleine fehler im deckungssystem und grafikpatzer sind zu vermerken.

Absolut meine Meinung. Das Spiel hat zwar seine Ecken und Kanten, aber es ist vollkommen zu unrecht verrissen worden.

mir macht es auch spaß, aber ich finde die grafik allgemein echt unterirdisch.

Grafik ist nicht alles, insbesondere nicht bei RPGs. Was nützt die beste Grafik, wenn der Inhalt nichts taugt. Die Story ist 80-90% der Spiele dort draussen komplett überlegen und das Entscheidungssystem lässt jedes Bioware-RPG wie die ersten Gehversuche aussehen.

Absolut meine Meinung. Das Spiel hat zwar seine Ecken und Kanten, aber es ist vollkommen zu unrecht verrissen worden.

Grafik ist nicht alles, insbesondere nicht bei RPGs. Was nützt die beste Grafik, wenn der Inhalt nichts taugt. Die Story ist 80-90% der Spiele dort draussen komplett überlegen und das Entscheidungssystem lässt jedes Bioware-RPG wie die ersten Gehversuche aussehen.

deswegen hatte ich mich ja so auf einen zweitel teil gefreut, bei dem es dann auch technisch stimmt, gerade weil das setting so einzigartig ist, aber der wurde ja leider offiziel gecancelt.
btw: das einzig wirklich nervige ist das antworten unter zeitdruck - verstehe nicht, was das bringen soll!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
deswegen hatte ich mich ja so auf einen zweitel teil gefreut, bei dem es dann auch technisch stimmt, gerade weil das setting so einzigartig ist, aber der wurde ja leider offiziel gecancelt.
btw: das einzig wirklich nervige ist das antworten unter zeitdruck - verstehe nicht, was das bringen soll!

Das Antworten unter Zeitdruck ist eines der zentralen Elemente, die das Spiel so großartig machen. Nicht wie in anderen Spielen stundenlang abwägen, welche Antwort denn das beste Ergebnis bringen würde, sondern den Druck spüren, den man bei Entscheidungen im Real Life auch hätte.

X30 Trucase

Moderator
Team
Need For Speed Shift
Also, ohne großes Aufhebens: Danke, RyelDC, für die krasse Geduld, die du für's elend langweilige Rundendrehen mit mir ausgehalten hast. Der Ferrari-DLC ist so ziemlich das Ödeste, was ich jemals in einem Rennspiel erfahren durfte.
Das Spiel lag fast zwei Jahre bei mir brach rum, bis wir vor knapp zwei Wochen mal wieder drauf kamen, das auszupacken. Also noch drei Onlineerfolge geholt und nun werd' ich mich vermutlich zu den Top Two Percent zählen dürfen, die dieses Spiel komplett auf 1250 GS gebracht haben.
Schwer verdient. Einfach, weil es Lebenszeit kostet, die einem keiner mehr zurück gibt.

X30 The Schenckman

Frührentner
Haunt

Ein nettes kleines Kinect Spiel auf XBOX Live Arcade.
Man kann hier nicht viel falsch machen.
Es ist sehr einfach,macht aber irgendwie kurzweilig Spass.
Man ist in einen Geisterhaus und muss den Hausherren befreien.
Der ist in einen Bild gefangen.
Man muss nun im Haus 4 Phantaflaschen finden um ihn befreien zu können.
Man läuft so durch die Gänge.
Kinect wird hier sehr gut unterstützt.
Bei 400 Points kann man nichts verkehrt machen.
Ist aber auch recht schnell durch.

Lorion

Altenpfleger
The Walking Dead - Episode 1

Hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar, massgeblich weil ich das Monkey Island Machwerk von Telltale total blöd fand, aber das Spiel hier finde ich echt gelungen. Zwar überhaupt nicht anspruchvoll von den Rätsel her, aber so von der Atmosphäre und Inszenierung mit Antworten unter Zeitdruck und Entscheidungen die Auswirkungen auf den Storyverlauf haben trotzdem recht spannend. Nen kleiner Überraschungshit für mich.

Morgen werde ich jedenfalls Episode 2 spielen. :)

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Spec Ops - The Line

Naja, typsicher massen 0815 Shooter. So lala...

The Walking Dead Episode 2

Ich freu mich schon wien Schnitzel auf die 3. Episode.

Und Gerade bei

Bioshock

Warum ist mir das bis heute eigentlich nie aufgefallen? Grandioser Storyshooter.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Payne in the Ass

Max Payne 3

ALLE Singleplayermodi mit freiem Zielen beendet

Auch alle Grinds und Nebenerfolge beendet. Jetzt gehts nur noch um den Multiplayer. Hier mal ein wenig Action:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

:)
  • Ein wahrhaft spektakuläres Spiel
  • viel (z.T. sehr Harte) Action
  • abwechslungsreiche Missionen und grandiose Erzählweise
  • bombastischer Sound & sehr schöne Grafik
  • sehr Umfangreich auch OHNE Multiplayer
  • Arcademodus
  • coole Locations und ein abge******* Held :D
:mad:
  • Tode am Fliessband
  • schlechte Spielbalance (manche Szenen dauern EWIG, den Bossgegner z.B. hab ich in 4min. erledigt)
  • Steuerung krampfig, verlangt viel Einarbeitungszeit denn Rockstar muss ja eigene Steuerungen entwickeln und blooooos nicht etwas von der Konkurenz verwenden
  • Deckungssystem schlecht umgesetzt
  • unnötiger Multiplayermodus :shame:
  • Seasonpass überteuert

Zuletzt bearbeitet:
Oben