• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Erzgebirgskind

Café Milliways
also bei der Diskussion schmeiß ich mich jetzt gleich weg und muss mein Fett auch dazu geben.

Der Waldläufer ist nicht der eigentliche Fernkampfcharakter sondern die gute Fee, Zwerg Nahkampf und Waldläufer eher auf Beweglichkeit und schnell.

Und die gute Fee ist superklasse wenn man sie richtig einsetzt die kann nämlich unbegrenzt aus der Ferne ballern, mit der hab ich die ganze Zeit gespielt und empfinde sie eigentlich als besten Charakter.

X30 C64 Forever

Altmeister
also bei der Diskussion schmeiß ich mich jetzt gleich weg und muss mein Fett auch dazu geben.

Der Waldläufer ist nicht der eigentliche Fernkampfcharakter sondern die gute Fee, Zwerg Nahkampf und Waldläufer eher auf Beweglichkeit und schnell.

Und die gute Fee ist superklasse wenn man sie richtig einsetzt die kann nämlich unbegrenzt aus der Ferne ballern, mit der hab ich die ganze Zeit gespielt und empfinde sie eigentlich als besten Charakter.

Doch, der Waldläufer ist der eigentliche Fernkämpfer! Man kann ihn zwar auch als Melee skillen (und er wird auch von mir dank Pfeilmangels nur als Melee gespielt), das klappt aber leider nur mäßig gut!

Die "gute Fee" ist aber ohne Frage nützlicher im Fernkampf, da gebe ich Dir recht!

Oh, hier der Link zur offiziellen Seite inkl. Beschreibung der Helden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
The Witcher 2

Absolut großartiges RPG-Erlebnis, das in Sachen Story zusammen mit Alpha Protocol die absolute Speerspitze der letzten 4-5 Jahre im RPG-Genre bildet.

Für jeden RPG-Fan DER Pflichtkauf des Jahres.

Thommysoft

Team
Wow, bist Du schon komplett durch?
Wieviel Stunden hast Du gebraucht dafür?

Zu wenige. Das ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt am Spiel: Wie schon sein Vorgänger ist es für ein RPG zu kurz. Ich hab grob geschätzt etwas zwischen 30 und maximal 40 Stunden gebraucht - inkl. aller Nebenquests auf dem VR-Pfad und auf Normal.

Aber glücklicherweise gibt es ja noch die Möglichkeit eines 2. Spieldurchgangs, der sich ja zumindest zur Hälfte recht anders gestalten dürfte.

Chief Brody 01

Frührentner
Moin moin,

das mit dem Tier 1 braucht halt ein wenig Zeit. Ich hab gesehen das Du erst 8 Std. im Multiplayer verbracht hast. Wie lange ich gebraucht hab um mit einer Klasse Level 15 zu erreichen weiß ich nicht mehr genau. Ich persönlich hab bis jetzt 53 Std. im Multiplayer verbracht.
Ich denke mal das Du es mit dem Rifleman in den nächsten 10 - 15 Std. schaffen solltest auf Level 15 aufzusteigen. Dann gibt es auch den Erfolg "Tier 1".
An deiner Stelle würde ich dafür Sector Control als Spielmodi wählen, dort kann man ganz gut Punkte sammeln und außerdem ist 2 Std. Sector Controll spielen auch noch ein Erfolg.
Da kann ich Dir gerne auch mal aushelfen.....

Hier kannst Du deine Stats bestaunen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thommysoft

Team
Witcher 2. Zweiter Durchgang, alternativer Story-Pfad im Dark Mode und somit 1000/1000. Was auch ungefähr meiner Wertung entsprechen würde.

Definitiv eines der schwersten Spiele der letzten Zeit, weil die Kämpfe ein enorm hohes Maß an Konzentration erfordern, da jede kleinste Unaufmerksamkeit das "Game Over" bedeuten kann. Aber am Ende dann doch nicht so schwer wie ich erwartet hatte, weil das Spiel zwar schwer, aber nicht unfair ist. Wenn das "Game Over" kommt, liegt es eigentlich immer an einem selbst. Wenn man das Kampfsystem erstmal verinnerlicht hat, verliert selbst der Dark Mode seinen Schrecken.

Und die Story auf dem Pfad, den ich für Durchgang 2 gewählt hatte, überbietet die Story des anderen Pfades nochmal deutlich.

Weiterhin: Pflichtkauf für jeden RPG-Fan

X30 C64 Forever

Altmeister
Witcher 2. Zweiter Durchgang, alternativer Story-Pfad im Dark Mode und somit 1000/1000.

Glückwunsch! :thumbsup:

Bei mir waren es zuletzt zwei XBL Arcade-Titel.

Trials Evolutions

O.k., da muss man nicht mehr viel zu sagen, denke ich. Grandioser Titel, der in (fast) allen Belangen den Vorgänger noch einmal deutlich übertrifft! Fantastisch designte Strecken, eine deutlich verbesserte Optik, nette Referenzen zu anderen XBL Arcade-Titeln (Limbo, Splosion Man), überragende Spielbarkeit... dazu noch einen MP-Part, der seinem Namen wirklich gerecht wird! Toll! Einfach nur toll! :D :thumbsup:

Bisher mein "Spiel des Jahres", auch wenn ich den Schwierigkeitsgrad entgegen den weitläufigen Meinungen im Netz eher noch herausfordender fand als beim Vorgänger...;)

Werde in den nächsten Monaten sicher noch eine Menge Zeit reinstecken, um die maximale Anzahl an Platin-Medaillien herauszuholen.

10/10

Might & Magic: Clash of Heroes

Ein wirklich nettes Spiel, das jedoch an seiner viel zu langen Spielzeit krankt! Grundsätzlich habe ich natürlich nichts dagegen, wenn mich ein Spiel auch mal 30 Stunden unterhält, dann sollten aber auch Anspruch und Komplexität stimmen... Bei Might & Magic, dessen "Kampfsystem" man nach ner guten Stunde schon komplett durchschaut hat, trifft aber eher zu: Leicht zu lernen, leicht zu meistern!
Ich hätte mir jedenfalls statt der Puzzle-Komponente ein klassisches Kampfsystem gewünscht! So hat mich der Titel dann etwa 15 Stunden gut unterhalten und weitere 15 Stunden eher angeödet!

Richtig herausgerissen hat es dann aber noch einmal der Multiplayer-Part, der mir - selbst im Public - echt viel Spass bereitet hat!

Noch ein Achievement, dann hake ich den Titel aber mal ab!

7/10

X30 The Schenckman

Frührentner
Soeben das Trible Mass Effect beendet.

Über 110 Stunden gigantische Unterhaltung.
Wenn die Nerds irgendwann wirklich nur noch Multiplayer zocken wollen,dann werde ich definitiv aufhören. ;)
Ich bin wochenlang jede Art von Spoilergefahr umgangen.
Wegen dem Ende. Nun frag ich mich wo die Leute das Problem sehen ????
Geniales Spiel.
Extrem geniale Inszenierung !
Ich will definitiv mehr solcher Games.
Werd mir mal den ein oder andern Spoilerthread dazu durchlesen.
Wie gesagt,ich kann absolut nicht nachvollziehen,wass die Leute für ein Problem mit dem Ende haben.

Oben