• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Dark Souls. Und alles was dazu gesagt werden kann ist schon gesagt.

Ich habe selten so viel Spass und Frust gleichzeitig gehabt und war bisher auch selten so motiviert sofort mit NG+ nochmal durchzustarten. Nicht (nur) der Erfolge wegen sondern weils einfach Spass macht durch diese düstere Welt zu ziehen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Mass Effect 1

Was für ein geiles Game.
Wollte gerade mit Teil 2 weiter machen.Doch er lässt mich den alten Spielstand importieren. Soll mich neu anmelden.....
Hatte Teil 1 schoneinmal kurz angespielt auf meiner alten XBOX 360.

X30 The Schenckman

Frührentner
Wie meinen? :D
  1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 15 Zeichen.

Ups.Etwas blöd geschrieben.
Es scheint ein kleines Problem zu geben.
Wenn man seinen ME1 Spielstand importieren will.
Bei vielen Leuten geht das nicht.
Wenn ich das richtig verstehe,sind das oft Leute die früher eine andere XBOX hatten und einmal ME1 gespielt haben.
Aber so genau habe ich das noch nicht raus bekommen.
Scheint aber nicht ganz so wild zu sein,wenn ich mit neuen Char anfange bei ME2.
Werd einfach neuen Sheppard erstellen. ;)

Seventhson1

Neuankömmling
Habe vor kurzem Mass Effect 1-3 gezockt. Irgendwie hat es sich vorher nie ergeben einen Teil dieser Trilogie zu spielen. allerdings war es wahrscheinlich auch gut so denn so konnte ich die Story am Stück genießen ohne das ich durch längere Pausen Details vergessen habe.
Vor allem die Möglichkeit den Charakter importieren zu können fand ich super

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ups.Etwas blöd geschrieben.
Es scheint ein kleines Problem zu geben.
Wenn man seinen ME1 Spielstand importieren will.
Bei vielen Leuten geht das nicht.
Wenn ich das richtig verstehe,sind das oft Leute die früher eine andere XBOX hatten und einmal ME1 gespielt haben.
Aber so genau habe ich das noch nicht raus bekommen.
Scheint aber nicht ganz so wild zu sein,wenn ich mit neuen Char anfange bei ME2.
Werd einfach neuen Sheppard erstellen. ;)
Dieser Bug kommt nur vor, wenn man in Mass Effect 2 keine Änderungen im Charaktereditor am Charakter aus ME1 vorgenommen hat. Dann ignoriert er die Entscheidungen aus Teil 1 in Teil 3.
Hat man einen Spielstand aus ME1 in Teil 2 verändert (also z.B. nur eine Augenbraue nachgezogen), dann funktioniert der Import aus Teil 1 nach Teil 2 in Teil 3 fehlerlos.

Völlig unklar, warum Bioware das nicht behoben hat. Wahrscheinlich aus Kostengründen, denn bei MS ist nur der erste Patch kostenlos. Alle weiteren kosten den Publisher ordentlich Kohle und EA ist ja nicht gerade für Größzügigkeit bekannt. :rolleyes:

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich kam ja gar nicht soweit.
Gleich beim Start vom Spiel mckert er schon rum.
Aber egal.
Hab neuen Shepard und 21 Stunden jetzt rum.
Und nach einiger Eingewöhnung gefällt es mir mittlerweile wieder super.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Sherlock Holmes jagd Jack the Ripper

Mir hats sehr viel Spaß gemacht und neben dem üblichen Shooter und Rennspiel Einerlei ist das echt mal ne angenehme Abwechslung gewesen. Ich würd mir mehr in der Richtung wünschen. Das nächste Sherlock Holmes ist ja schon in der Mache.

Shadows of the Damned

Am Anfang mußt ich mich schon überwinden weiterzuspielen. Irgendwie wollt der Funke nicht überspringen. Aber das Spiel wächst, je weiter man es spielt. Ich fands klasse. Nur diese Biester, wo man die Spritzen von den Schultern schiessen muß, haben mir den letzten Nerv geraubt. :D

Frosch

Achievement Panda
Team
Eben gerade den dritten und letzten Durchgang in Herr der Ringe: Krieg im Norden beendet. Auf dem "schwersten" Schwierigkeitsgrad war es nur noch eine Rennerei zu Dritt mit 2-3 knackigen Stellen. Mir hat das Spiel ohne Zweifel gefallen und ist definitiv einer der besseren Franchise Umsetzungen. Hoffentlich werden da noch kostenlose DLCs nachgereicht. Einige Erfolge sind aber ziemlich verbuggt und dumm.

Oben