• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Night at the Museum 2

Mit eins der kürzesten Games, die ich in meiner 360-Laufbahn gezockt haben. Binnen - je nach Spielweise - 2 bis max. 5 Stunden ist der Kas' g'essen. Inhaltlich ist das Spielgeschehen an den Film angelehnt: In der Rolle von Larry verhindert man den Umzug des Museums in eine andere Stadt und gleichzeitig muss der böse Pharao an seinen Weltherrschafts-Plänen gehindert werden. Klingt spannend, ist aber am Ende nur hübsches Beiwerk. Banal folgt man dem strikt linearen Questweg von A nach B nach C, usw. und während dessen sammelt man in den jeweiligen Levels verschiedene Items ein. Enthaltene Rätsel sind kinderleicht zu finden als auch zu lösen. Leider glänzt der Humor, der durchaus im Film vorhanden ist, mit Abwesenheit. Auch die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und eins ums andere Mal bockig wie ein kleiner Bub.

Meine Einschätzung/mein Fazit: 4/10 - mit viel "good will"

Last not least als Tipp: Wer Larry im Museum spielen mag/wollen würde, etc., leiht sich den Titel am besten i-wo aus, denn die Preise, die für dieses Werk gefordert werden (ab 30 Euro aufwärts) stehen in keinem Verhältnis.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Etwas verspätet, da ich den XBL-Release damals trotz regelmäßiger Browserei im Spiele-Marktplatz total übersehen habe:
Two Worlds II - Pirates of the Flying Fortress

Zählt mit seinen 2400 Punkten definitiv zu den teureren DLCs auf dem Marktplatz. Wobei der Begriff "DLC" hier zwar aus technischer Sicht greift, inhaltlich jedoch mal so gar nicht. "PotFF" entspricht mit seinem üppigen Inhalt eher dem klassischen PC-Addon gleicht als dem üblichen 2-3 Stunden-Krempel, der heute schon als Addon gilt. Mit einer Spielzeit von 13 Stunden und mehr, die das Addon bietet, können so manche aktuelle Vollpreis-Titel nicht mithalten.

PotFF erfindet das Two Worlds II-Rad nicht neu, bietet aber eine interesante neue Hauptquest mit einigen durchaus gewitzten Ideen, mehrere Insel unterschiedlicher Größte mit tonnenweise neuen und alten Gegnern (fast schon zu vielen Gegern...) sowie diverse kleinere Nebenquests, die teilweise wirklich schön gemacht sind. Dazu gibt es natürlich auch noch diverse neue Items (u.a. eine Armbrust) und die kleine Prise Humor, den das Hauptspiel schon hatte.

Gespielt werden kann mit einem neu erstellten oder einem Import-Charakter, wobei ich jedoch feststellen musste, dass das Addon mit einem Import-Charakter doch schon recht knackig war.

Alternativ kann das Addon übrigens zusammen mit dem Hauptspiel als Teil der Velvet Edition erworben werden.

Wer das Hauptspiel mochte, wird mit diesem Addon auch seine Freude haben können. (Für die Wertungsfetischisten: 8,13962 von 10)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Call of Juarez: Bound in Blood :thumbsup:

Das Spiel ist zwar schon 2-3 Jährchen älter , kann sich aber auf alle Fälle noch sehen lassen. Es wird eine Super Story erzählt, die einen schon fast zum ständigen Weiterspielen zwingt weil man wissen möchte wies weitergeht.

Auch die Musik habe ich selten so passend erlebt wie in diesem Spiel.

Wer Red Dead Redemption ob der Westernoptik mochte der sollte sich auf alle Fälle auch mal CoJ anschauen. Allerdings ist CoJ ein reiner Shooter, die Rollenspielelemente wie RDR entfallen komplett, auch die Open World.

Trotzdem ist das Spiel nicht von der Konsolenkante zu schubsen und kriegt von mir ne heiße Spielempfehlung.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Etwas verspätet, da ich den XBL-Release damals trotz regelmäßiger Browserei im Spiele-Marktplatz total übersehen habe:
Two Worlds II - Pirates of the Flying Fortress

Zählt mit seinen 2400 Punkten definitiv zu den teureren DLCs auf dem Marktplatz. Wobei der Begriff "DLC" hier zwar aus technischer Sicht greift, inhaltlich jedoch mal so gar nicht. "PotFF" entspricht mit seinem üppigen Inhalt eher dem klassischen PC-Addon gleicht als dem üblichen 2-3 Stunden-Krempel, der heute schon als Addon gilt. Mit einer Spielzeit von 13 Stunden und mehr, die das Addon bietet, können so manche aktuelle Vollpreis-Titel nicht mithalten.

PotFF erfindet das Two Worlds II-Rad nicht neu, bietet aber eine interesante neue Hauptquest mit einigen durchaus gewitzten Ideen, mehrere Insel unterschiedlicher Größte mit tonnenweise neuen und alten Gegnern (fast schon zu vielen Gegern...) sowie diverse kleinere Nebenquests, die teilweise wirklich schön gemacht sind. Dazu gibt es natürlich auch noch diverse neue Items (u.a. eine Armbrust) und die kleine Prise Humor, den das Hauptspiel schon hatte.

Gespielt werden kann mit einem neu erstellten oder einem Import-Charakter, wobei ich jedoch feststellen musste, dass das Addon mit einem Import-Charakter doch schon recht knackig war.

Alternativ kann das Addon übrigens zusammen mit dem Hauptspiel als Teil der Velvet Edition erworben werden.

Wer das Hauptspiel mochte, wird mit diesem Addon auch seine Freude haben können. (Für die Wertungsfetischisten: 8,13962 von 10)

zumindest das addon,vielleicht auch das gesamte spiel,soll jetzt übrigends auch stereoskopisches 3d unterstützen -gibt ja nicht so viele openworld-3d- spiele.

WirbelFCM

Frührentner
Call of Juarez: Bound in Blood :thumbsup:

Das Spiel ist zwar schon 2-3 Jährchen älter , kann sich aber auf alle Fälle noch sehen lassen. Es wird eine Super Story erzählt, die einen schon fast zum ständigen Weiterspielen zwingt weil man wissen möchte wies weitergeht.

Auch die Musik habe ich selten so passend erlebt wie in diesem Spiel.

Wer Red Dead Redemption ob der Westernoptik mochte der sollte sich auf alle Fälle auch mal CoJ anschauen. Allerdings ist CoJ ein reiner Shooter, die Rollenspielelemente wie RDR entfallen komplett, auch die Open World.

Trotzdem ist das Spiel nicht von der Konsolenkante zu schubsen und kriegt von mir ne heiße Spielempfehlung.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jap, hatte das auch schon mal angetestet und dabei das Gefühl, daß CoJ das bessere oder zumindest liebevollere RDR ist :)

Zwar nicht so umfangreich wie RDR, aber vom Feeling her doch cooler :)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Jap, hatte das auch schon mal angetestet und dabei das Gefühl, daß CoJ das bessere oder zumindest liebevollere RDR ist :)

Zwar nicht so umfangreich wie RDR, aber vom Feeling her doch cooler :)

wobei das Reiten in CoJ echt schlecht gemacht ist .... das Spiel ist halt aber auch schon was älter (sprich ein Senior und somit ist das ok)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
endlich Fallout:NV in der UE durch ... war schon anstrengend gegen Ende

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mass Effect 3 zum fünften. Diesmal als Wächterin, um mir auch die Überlastungs- und Biotik-Erfolge zu sichern. Jetz fehlt nur noch ein Durchgang auf Wahnsinnig und die beiden Multiplayer-Erfolge. Aber mit 900G bin ich eingentlich zufrieden. Will mich ja hier nicht als AH outen! ;)
Trotz des kontroversen Spielende kann ich das Game nur weiterempfehlen, vor allem, wenn man die Vorgänger gespielt hat. Es hat mich wirklich gut und lange unterhalten können.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Aufgeteilt auf mehrere stundenlange Sitzungen habe ich endlich Skyrim zu Ende gespielt, vorzugsweise erst einmal im Bezug auf "alle Erfolge geholt" - Quests habe ich noch jede Menge offen (die kommen i-wann noch dran).

Skyrim ist für mich nach wie vor nix Halbes und nix Ganzes! Für ein RPG ist es zu Multi-Kulti, für ein Action-Adventure wiederum schon fast zu sehr RPG. Wobei mir persönlich die vorhandenen RPG-Elemente dann unterm Strich auch zu lasch ausgefallen sind. Skillungen, Aufbauoptionen, etc. pp. sind "RPG-Grundschul-like" und wenig fordernd - es fehlt, sich einfach wirklich nen Kopf machen zu müssen, wie was man am Besten aufbaut. Eine Facette, die mir persönlich sehr wichtig ist! Die Echtzeitkämpfe gehen in Ordnung, Locations wiederholen sich für meinen Geschmack recht oft und zusammen gefasst sind sie aus meiner Sicht Standard-Ware. Die Steuerung war für mich ohne Befund ;) und ging einwandfrei von der Hand. Und auch in Sachen Atmosphäre, die vor allem und gerade mit der tollen Musikuntermalung richtig Leben bekommen hat, gibt es nix zu meckern. Gestört hab ich mich dagegen wieder am Feintuning der Quests und die Map hätte mehr Übersicht/Genauigkeit vertragen können. Na ja, und in Sachen Items hat Bethesda für mein Empfinden einen schönen Weg des RPGs mit Füßen getreten: Das Suchen und Finden von raren Items. Statt Seltenheit war Massenware am Start und Item-Sammeln war, jedenfalls für mich, null und nichtig bzw. nicht wirklich nötig.

Alles in allem aber ist Skyrim durchaus ordentliche Unterhaltung - nachdem ich aber nun erst einmal auf Erfolgsbasis fertig bin, meine 1.000 Punkte habe + ca. 120 Stunden rein gespielt habe (ohne farmen, usw.), reicht es erst einmal. Mal gucken, was dann mögliche DLCs eventuell bringen, ggf. auch besser machen.

Oben