• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 C64 Forever

Altmeister
Dann wollen wir den Thread mal wieder ausgraben....

Habe heute morgen noch schnell vor der Arbeit, nach insgesamt 99 Stunden und knapp 180 Soul Leveln Demon's Souls auf der PS3 platiniert! Meine erste Platin, und dann auch noch in einem so göttlichen Spiel :thumbsup:

Ich glaube, es gibt kein Spiel, dass die Trostlosigkeit und dieses Gefühl, auf sich allein gestellt, gegen das Böse zu kämpfen, besser vermitteln kann!

Grandiose Welten (insbes. 1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 3.1., 4.1., 4.2), toller Sound, eine fantastische Atmosphäre... für mich persönlich ein Top 10-Spiel!

Es gibt aber auch Einiges, was ich nicht so prall fand: kaum verständliche (und teils extreme) Slow Downs, ein anfangs schwer durchschaubares World- und Character-Tendency-System, einige eher hässliche Welten (insbes. 3.2, 5.1., 5.2)...

Alles in allem aber:

10/10 Punkte!

Zum Schwierigkeitsgrad: nicht mal halb so schwer, wie oft getan wird. Der erste Durchgang hatte zwar einige wirklich haarige Stellen, war aber letztlich auch nicht schwerer als z.B. ein CoD 4 auf Veteran.
Und bei Demon's Souls hatte man zumindest immer das Gefühl, es doch noch zu schaffen. Insbesondere die Bosskämpfe waren bis auf 2-3 Ausnahmen eher zu leicht als zu schwer.

Obwohl die Gegner ab NG+ deutlich schwerer werden, ist das Spiel ab dem 2. Durchgang letztlich richtig easy: man kennt die Level auswendig, weiß genau, wie man einen Gegner besiegen muss, kennt die Wirkung sämtlicher Spells und Miracles... so hab ich für den letzten Durchgang nur noch knapp 7 Stunden gebraucht, während der erste noch etwa 35 Stunden in Anspruch nahm.

Ich kann das Spiel wirklich Jedem nur empfehlen :thumbsup:

X30 C64 Forever

Altmeister
:confused:

???

:confused:

Von alleine komme ich nicht drauf, was das heißen könnte. :D

Das wird halt auch im Spiel nicht erklärt... muss man sich also selber aus dem Internet suchen.

Die Spielwelt hat eine mehrstufige "Tendency", von weiß nach schwarz (oder umgekehrt). Mit bestimmten Handlungen kann man diese Tendency beeinflussen.
Z.B. tendiert die in Richtung Schwarz, wenn man in Körperform in einer Welt stirbt.
Umgekehrt tendiert die gegen Weiß, wenn man z.B. einen Bossgegner besiegt.
Um nun bestimmte Bereiche im Spiel überhaupt betreten zu können (die aber nur wichtig für die Platin sind, nicht, um das Spiel einmal durchzuspielen), braucht es eine Pure Black oder Pure White Tendency.

Und genau das gibt es auch noch mal auf den Charakter bezogen. So braucht eine Pure Black Character Tendency (bekommt man durch das Killen von unschuldigen NPCs), um einen NPC freizuschalten, der einem eine Questreihe gibt. Nur durch diese Questreihe gibt es am Ende einen Ring, den man wiederum für die Platin benötigt.

Ist also alles etwas kompliziert :D

Lucienna

Frührentner
Habe heute morgen noch schnell vor der Arbeit, nach insgesamt 99 Stunden und knapp 180 Soul Leveln Demon's Souls auf der PS3 platiniert! Meine erste Platin, und dann auch noch in einem so göttlichen Spiel :thumbsup:
Alle Achtung. Demon's Souls auf Platin zu spielen ist schon ein kleines Zeit- und Nervenfres.serchen, insofern R.E.S.P.E.C.T. und Glückwunsch! :thumbsup:

X30 Sakul

Frührentner
Hab bei RAGE die 1000 GS voll gemacht. :)

An mein Dark Souls traue ich mich noch nicht so richtig ran, weil da brauch ich glaub ich viel Zeit und Nerven. :confused:

Und am Freitag bekomme ich mein Lego Harry Potter 2. :thumbsup:

Mikslik

Altenpfleger
Ich kanns nicht glauben! Ich habe es vollbracht!

DONKEY KONG COUNTRY RETURNS

habe ich endlich ,nachdem ich es fast 1 Jahr besitze, durchgespielt!

Warum ich das erwähne denkt sich wohl der ein oder andere. Weils ein
asozial schweres Spiel ist das unzählige Wutausbrüche ausgelöst hat so
daß ich, um mal das Affenthema aufzugreifen, manchmal am liebsten
wild mit meinen Fäkalien um mich geschmissen hätte.
wand.gif

Was mich so aufregt ist die Tatasache daß das Spiel so viel besser bzw.
angenehmer hätte sein können. Einige Designentscheidungen, wie z.B.
der Zwang des Rüttelns bei einigen Moves oder das Donkey immer noch
einen kleinen Schritt nachläuft obwohl man keinen Impuls mehr gibt, sind eigentlich echte KO Punkte. Daß ein Spiel das einem nur gefühlte 5% Schlampigkeit verzeiht so eine Steuerung hat ist mMn eine Frechheit.

Das hört sich alles vielleicht schlimmer an als es ist. DK ist ein gutes Spiel aber Choleriker (ich bin eigentlich keiner) sollten definitiv probe spielen bevor sie sich ein Aneurysma zuziehen...

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wie ich Dark Souls oder Demon Souls finden würde. Ob ich mich da wohl auch so aufregen würde?

Oben