• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Insgesamt ist Killzone 2 seit Mosern Warfare 2 der mit Abstand beste Ego-Shooter, den ich gezockt habe. Das liegt vor allem an der genialen KI! Viel besser habe ich es noch nicht gesehen.

Killzone 2 fand ich auch klasse. Vor allem haben die Feuergefechte gegen die Helghast sehr viel Spass gemacht. Die Fights sind viel fordernder als der Kampf gegen die COD KI. Die Maskenträger huschen von Deckung zu Deckung und agieren äusserst schlau.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Killzone 2 fand ich auch klasse. Vor allem haben die Feuergefechte gegen die Helghast sehr viel Spass gemacht. Die Fights sind viel fordernder als der Kampf gegen die COD KI. Die Maskenträger huschen von Deckung zu Deckung und agieren äusserst schlau.

Stimme ich zu...bin durch Killzone 2 auch durch...jetzt die Tage mal Teil 3 anspielen und schauen wie der so ist.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja, die KI von Killzone ist unglaublich genial. Mal halten sie nur die Waffe über die Deckung, wenn man sie mit Feuer eindeckt, dann wechseln sie ständig die Position. Sie schauen mal kurz mit dem KOpf aus der Deckung, oder stehen auf, wenn nur noch wenig geschossen wird, sie versuchen den Spieler einzukreisen oder laufen auf ihn zu. Man hat einfach keine Ruhepause, wie in anderen Spielen. Dort macht die KI ständig blöde Fehler: Mein Favorit: aus der Deckung rennen, aufrecht stehen bleiben und auf den in Deckung liegenden Spieler ballern... ah ja...

Ich hatte schon etliche Stunden gespielt, als ich plötzlich in Killzone noch eine. neue Animation gesehen habe: da hat sich ein Gegner plötzlich aus der Deckung abgerollt, ein paar Schüsse losgelassen und zur nächsten Deckung gerollt. Ich hab den Mund nicht mehr zugekriegt...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
155041_xbox.jpg

Deus Ex 3: Human Revolution
(Xbox 360)

Nach rund 40 Stunden habe ich es durch. Es kommt bei mir eher selten vor, dass ich noch weit nach Mitternacht am zocken bin. So motivierend und spannend war Deus Ex 3. Ich spiele es nun gleich nochmal, das passiert mir auch selten.
Mir hat es persönlich sogar besser als Mass Effect 2 gefallen. Die Grafik war bis auf ein paar kantige Animationen für Xbox 360-Verhältnisse sehr hübsch. Der Mix aus Ego-Shooter, Schleich- und Rollenspiel ist einzigartig, die Story überragend, die Spielfreiheit und individuelle Vorgehensweise sind gewaltig!

Volle Punktzahl! (10/10)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Crysis (Xbox 360)

Nachdem ich es schon in "ultra-high" auf dem PC gespielt habe, muss ich sagen, dass die Xbox-Version gut gelungen ist. Natürlich reicht sie nicht an die Brillianz der PC-Version heran. Trotzdem ist die Konsolenvariante ein solides Spiel und empfehlenswert, wenn man keinen leistungsfähigen PC besitzt oder ein bischen Gamerscore (bis zu 1000) abstauben will. Bermerkt sei noch der hohe Schwierigkeitsgrad auf "normal", der nicht dem Gamepad speziell angepasst wurde.

(8/10)

X30 C64 Forever

Altmeister
Crysis (Xbox 360)

Nachdem ich es schon in "ultra-high" auf dem PC gespielt habe, muss ich sagen, dass die Xbox-Version gut gelungen ist. Natürlich reicht sie nicht an die Brillianz der PC-Version heran. Trotzdem ist die Konsolenvariante ein solides Spiel und empfehlenswert, wenn man keinen leistungsfähigen PC besitzt oder ein bischen Gamerscore (bis zu 1000) abstauben will. Bermerkt sei noch der hohe Schwierigkeitsgrad auf "normal", der nicht dem Gamepad speziell angepasst wurde.

(8/10)

Habs auf dem PC damals durchgespielt; aber dank deiner Rezension werde ich auf jeden Fall noch mal auf der Box zuschlagen, wenn ich es billig sehe!

Oben