• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Halo Reach allein auf Legendär.
Das erste Halo, wo ich mich an einen anderen Schwierigkeitsgrad als "Normal" rangetraut habe. Aber da es hier die blöde "Flood" nicht gibt habe ich es mal probiert. Ging besser als ich dachte und ich habe meine Liebe zu Halo wiederentdeckt.
Gruß Mirco

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Soeben gerade habe ich eine der größten Spiele-Enttäuschungen meines Lebens durchgespielt.

Die Vorschußlorbeeren waren gewaltig, die Fachpresse wie auch die Spielergmeinde einhellig begeistert, nur frage ich mich, ob die das selbe Spiel spielten wie ich... die Rede ist von Gears of War.

Fangen wir bei den guten Sachen an:

für ein 5 Jahre altes Spiel ist die Beleuchtung erstaunlich gut. Auch die Animationen der Figuren wissen zu gefallen. Der Sound geht so weit in Ordnung und die KI der Gegner durchaus solide.

Nun die Gründe, warum ich den Kauf des dritten Teils in Frage stelle:

Die Grafik ist, abgesehen von den Lichteffekten, einfach nur grauer Matsch. (also ich bin mir im klaren, dass GoW3 schon besser aussehen wird, es geht hier um den Stil des Games)
Die deutsche Lokalisierung unter aller Kanone (die englische Sprachausgabe ist dagegen sehr gut)
Die KI der Kameraden ist gruselig bis kaum vorhanden
Die Story hat Trash-Film Niveau (ich wartete nur noch auf ein Cameon von Steven Segal)
Die Steuerung ist schwammig und sehr ungenau besonders in hektischen Situationen (RAAM sei hier erwähnt)
Keine richtigen Bossfights (selbst RAAM ist gleich erledigt, wenn man Glück hat)
Eigenlich nur eine handvoll Gegnertypen
Sehr maue Rätseleinlagen
und zum Schluß seien nocheinmal die stockdämlichen Kameraden erwähnt. Vorallem DOM, der Volldepp.

Und für diese endlos langweiligen Qualen konnte ich 100GS ergattern. Aber die restlichen Punkte können mir echt gestohlen bleiben, außer meine Frau lässt sich erwärmen, GoW einmal im Coop durchzuspielen.

So, den zweiten muß ich noch spielen, weil er halt bei mir rumliegt.
Aber als mein erster Online Shooter auf der BOX hat sich GoW3 für mich erledigt, ausser Teil 3 hat wirklich nichts mehr von seinem Erstling.

Fazit: Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber es ist definitiv der schlechteste Shooter, den ich je durchgespielt habe.

Raptor

Senior
Soeben gerade habe ich eine der größten Spiele-Enttäuschungen meines Lebens durchgespielt.

Die Vorschußlorbeeren waren gewaltig, die Fachpresse wie auch die Spielergmeinde einhellig begeistert, nur frage ich mich, ob die das selbe Spiel spielten wie ich... die Rede ist von Gears of War.

für ein 5 Jahre altes Spiel ist die Beleuchtung erstaunlich gut. Auch die Animationen der Figuren wissen zu gefallen. Der Sound geht so weit in Ordnung und die KI der Gegner durchaus solide.

Die Grafik ist, abgesehen von den Lichteffekten, einfach nur grauer Matsch. (also ich bin mir im klaren, dass GoW3 schon besser aussehen wird, es geht hier um den Stil des Games)
Die deutsche Lokalisierung unter aller Kanone (die englische Sprachausgabe ist dagegen sehr gut)
Die Story hat Trash-Film Niveau (ich wartete nur noch auf ein Cameon von Steven Segal)
Die Steuerung ist schwammig und sehr ungenau besonders in hektischen Situationen (RAAM sei hier erwähnt)
Keine richtigen Bossfights (selbst RAAM ist gleich erledigt, wenn man Glück hat)
Sehr maue Rätseleinlagen
und zum Schluß seien nocheinmal die stockdämlichen Kameraden erwähnt. Vorallem DOM, der Volldepp.

Und für diese endlos langweiligen Qualen konnte ich 100GS ergattern. Aber die restlichen Punkte können mir echt gestohlen bleiben, außer meine Frau lässt sich erwärmen, GoW einmal im Coop durchzuspielen.

Aber als mein erster Online Shooter auf der BOX hat sich GoW3 für mich erledigt, ausser Teil 3 hat wirklich nichts mehr von seinem Erstling.

Fazit: Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber es ist definitiv der schlechteste Shooter, den ich je durchgespielt habe.

*unterschreib*

:thumbsup:

Onkel Heinville

Frührentner
So, "endlich" mit LA Noire fertig! Für mich eine absolute Kaufempfehlung!:thumbsup: Unzählige Stunden Spielspaß...die fesseln (bis auf die Frauenmorde, die nerven irgendwann!) Packende Story, gut inszeniert...also mir hats gefallen...gut, das mit den Verhören hat nicht ganz geklappt, aber nun gut - man kann nicht alles haben! ;)

X30 C64 Forever

Altmeister

Sehr maue Rätseleinlagen

Ich habe GoW 1 bis heute nicht durchgespielt. Einfach nur langweilig im Quadrat. Die Kampagne im teil 2 fand ich genauso öde. Trotzdem bestell ich mir den dritten Teil.

Im MP geht GoW nämlich richtig ab. Ein Abend Horde mit den Senioren und du wirst für alles entschädigt.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich habe Dead Space 2 durchgespielt und fand es (genauso wie den ersten Teil) einfach nur genial!
Super Atmosphäre, ich kann nur jedem empfehlen es mal mit einem vernünftigen Kopfhörer im dunkeln zu spielen, ich hatte hin und wieder fast die Hose voll.

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
So, heute habe ich LIMBO durchgespielt.

Nach der Enttäuschung mit GoW war dieses Spiel wie eine Offenbarung.

Ganz schlicht in Schwarz Weiß gehalten, spielt das Spiel mit verschiedensten Grautönen und schafft so eine sehr dichte Atmosphäre.
Die Rätsel sind duchweg interessant und selbst die auf den ersten Blick unschaffbaren Aufgaben sind mit ein wenig Geduld und Nachdenken zu schaffen.
Logik kann so genial sein.

Die Story ist zwar unglaublich simpel, aber spätestens nach dem ersten tödlichen treffen mit der Spinne ist mir der Junge ans Herz gewachsen.
So war ich wirklich innerlich mit Stolz und Genugtuung erfüllt, als ich den Abspann verfolgte.

Das Spiel der tausend Tode. Definitiv eine, wenn nicht sogar DIE Perle unter den vielen 0815 Games, die in den letzten Jahren erschienen sind.

Kaufempfehlung

X30 C64 Forever

Altmeister
Habe gestern nach einem langen, fast vierstündigem Kampf endlich den Endboss in Killzone 2 zur Strecke gebracht. Wofür son Urlaub alles gut ist :)

Da ich mir dort die Trophäen holen wollte, und es eine für den höchsten Schwierigkeitsgrad gibt (den man aber erst freischalten muss), bin ich gleich auf "hart" angefangen. Habe leider zu spät bemerkt, dass zum Freischalten ein Durchgang - egal auf welchem Schwierigkeitsgrad - nötig ist...:wallsash: Hätte also auch auf leicht spielen können...
Wie auch immer: "Hart" war äußerst hart. Bin jetzt mal gespannt auf "Elite" :D

Insgesamt ist Killzone 2 seit Mosern Warfare 2 der mit Abstand beste Ego-Shooter, den ich gezockt habe. Das liegt vor allem an der genialen KI! Viel besser habe ich es noch nicht gesehen.

Auch Graphik, Story, Soundcodierung, alles vorbildlich!

Insgesamt 10/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fallout: New Vegas

Nach ca. 50-60 Stunden wollte ich dann doch mal so langsam zum Ende kommen. Hab mich Abends gegen 21 Uhr hingesetzt und wollte nur kurz spielen weil der PC gerade was kopiert hat (alte Kiste, kann man dann nix anderes machen). Dann wars plötzlich 1 Uhr morgens, dann 7 Uhr, dann 11 und am Ende 14 Uhr... und ich war durch. :ugly:

So lange hab ich schon lang nimmer am Stück nur ein Game gespielt.
Wie auch immer, hab es so gemacht das ich mit dem Ende sehr zufrieden war.
Cäsars Legion hab ich am Ende gekillt (inkl. Cäsar), Haus ausgeschaltet, den Soldaten den Stinkefinger gezeigt und sie vom Damm vertrieben. Achja, die bösen Waffenhändler hab ich auch alle gekillt.
Dafür war ich zu den andern Leuten alle nett und hab geholfen wo ich konnte.
Dementsprechend war das Ende das ich, ein einfacher Kurier als Held dastand. So gefällt mir das. :)

Oben