• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hab nun endlich American McGee's Alice (das Original) durchgespielt.

Das Spiel ist sehr schlecht gealtert. Die Grafik ist mau, die Steuerung ebenso. Das Leveldesign fand ich teilweise sehr konfus.

Eigentlich hab ich nun gar keine Lust mehr auf Madness Returns. Ich glaube das Spiel landet erst mal eine Weile im Regal.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das hab ich auch so gemacht. Erst den alten gespielt und jetzt sitz ich am neuen. Aber überwinde dich mal. Das neue ist viel besser. Schöne bunte Grafik und es macht Spaß, im Gegensatz zum ersten Teil.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Homefront

Ja gut, auf die Story kann man getrost einen lassen! Der Rest: Naja, gestern gekauft, heute schon durchgespielt. Nach 5 Stunden war die Kampagne bereits vorbei. Allerdings gut inszeniert und für eine kurzweilige Ballerei allemal gut. Spielt sich wie Medal of Honor. Genau so könnte man jenes Spiel auch bezeichnen: Es möchte Modern Warfare sein, schafft es aber nicht so richtig. Allerdings kommt der sehr gute Multiplayer dem noch am nächsten.

(8/10)

X30 C64 Forever

Altmeister
Homefront

Ja gut, auf die Story kann man getrost einen lassen! Der Rest: Naja, gestern gekauft, heute schon durchgespielt. Nach 5 Stunden war die Kampagne bereits vorbei. Allerdings gut inszeniert und für eine kurzweilige Ballerei allemal gut. Spielt sich wie Medal of Honor. Genau so könnte man jenes Spiel auch bezeichnen: Es möchte Modern Warfare sein, schafft es aber nicht so richtig. Allerdings kommt der sehr gute Multiplayer dem noch am nächsten.

(8/10)

Klingt doch gar nicht schlecht! Besser 5 Stunden lang gut unterhalten zu werden, als sich durch ein 30 Stunden-Spiel zu quälen. Wenn ich es ganz günstig mal bei The Hut oder Amazon.co.uk sehe, werde ich es mir bestellen. Wie sind denn die Erfolge dort? Viele Multiplayer-Erfolge?

Chief Brody 01

Frührentner
Wer auf gute Story und lange Unterhaltung Wert legt, dem kann ich wärmstens Bioshock, Bioshock 2 odere Dead Space empfehlen. Wenn noch nicht vorhanden.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe mich jetzt endlich durch FEAR3 durchgekämpft. Mann hatte ich Probleme mit dem teils unausgeglichenem Schwierigkeitsgrad. :ugly:
Wollte es zwar nochmal auf "Wahnsinnig" probieren aber das lasse ich lieber. :eek:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wie ist die Emulation von der Qualität her? Bei Teil 1 kommt die Sprachausgabe so abgehackt rüber, dass ich es wieder beiseite gelegt habe. :( Ist das hier besser?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Klingt doch gar nicht schlecht! Besser 5 Stunden lang gut unterhalten zu werden, als sich durch ein 30 Stunden-Spiel zu quälen. Wenn ich es ganz günstig mal bei The Hut oder Amazon.co.uk sehe, werde ich es mir bestellen. Wie sind denn die Erfolge dort? Viele Multiplayer-Erfolge?
Die Erfolge sind recht knackig. Für's einmalige durchzocken auf "normal" gab es (mit einigen "mal zufällig mitgenommen"-Erfolgen) nur 130GS, meistens nur in 10G-Portionen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spare ich mir das nochmalige durchspielen, denn es gibt nur unerheblich mehr GS und die Rücksetz- bzw. Speicherpunkte sind, verbunden mit den langen Ladezeiten, als frustig zu bezeichnen.
Die meisten attraktiven GS gibt es tatsächlich im Multiplayer, aber das ist eine noch langwierigere Geschichte als bei Battlefield BC2. Ich lasse das Spiel mal eine Weile im Regal, für eine "Saure Gurken Zeit". ;)

AffeFilzball

Altenpfleger
HOMEFRONT

Kein Highlight, aber zum einmaligen Durchspielen war es okay. Das Ganze hat vielleicht so vier bis fünf Stunden gedauert.

Ich gebe HOMEFRONT 7/10 Punkten.

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Den Singleplayer fand ich damals nicht so toll. Es ist einfach mühsam seine 3 KI Kollegen durch die Gegend scheuchen zu müssen wenn sie wieder mal nicht machen was man ihnen befiehlt. Darum ist das Game bei mir erst im Regal gelandet.

Doch im Coop dreht das Game ordentlich auf. Wer es gerne mal etwas langsamer angeht und nicht immer Run and Gun haben wie in COD haben muss wird mit diesem Spiel (in Coop) auf seine Kosten kommen.

Danke an Trucase, PerfectBeach, Binford und AffeFilzball für die spannenden Sessions!! Hardcore kann kommen! :thumbsup:

Oben