• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Might & Magic: Clash of Heroes
Nun habe ich die Definitive Edition (PS4/PS5 k.A.) beendet. Ich habe es bereits als DS-Spiel gerne gespielt und als kompetitives Duell-Spiel war es auch nie ganz weg. Nun war es aber an der Zeit mal die Definitive Edition auf Konsole zu beginnen und die Kampagne von Beginn an durchzuspielen. Dies ist nun geschehen und die Steckbriefe sind ebenfalls alle erledigt.

Das Spiel bleibt eines meiner liebsten Puzzler. Wie durch geschicktes Einheiten-Löschen Kettenreaktionen ausgelöst werden können ist einfach immer wieder eine Freude. Klar kann man mal richtig fluchen, wenn die Ersatzeinheiten völlig unpassend eingeführt werden, aber man kämpft sich zurück. Dass man fünf unterschiedliche Hauptcharaktere hat, bei denen die Wälle und insbesondere die Spezialeinheiten jeweils anders funktionieren führt dazu, dass man gute 20 Stunden angenehm unterhalten wird und es nicht zu repetitiv wird.

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Yakuza Kiwami auf NSW2

Nach 18 Stunden bin ich mit ca. 20 Nebenmissionen und der Hauptstory durch.
Ich habe es auf leicht gespielt, um die Story stressfrei zu genieße. Und ich wurde wie in Yakuza 0 bestens unterhalten.

Bis auf 2 Abstürze in Kapitel 11, bei denen das Spiel komplett eingefroren ist und nur mit Neustart der Konsole wieder lauffähig war und einer nervigen Verfolgungsjagd im Auto gab es nichts zu beanstanden 👍

10/10

qpadrat.

Altenpfleger
Krulemuk hat sich wahrscheinlich schon Sorgen gemacht, weil ich lange nicht berichtet habe. Nun ist es soweit, ich habe Super Meat Ball 3D mit allen Bandages und A+ durchgespielt, jedoch nur in der Lightworld.

Mein Fazit: Super geiler tighter Plattformer, den ich nicht jedem uneingeschränkt empfehlen würde, aber Leute die sich gerne selber quälen, sollten zugreifen. 9/10

Darkworld schaue ich mir auch noch an, mal sehen, ob ich es durchziehe.

Oben