• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das Game gehört imo auf keine andere Plattform als eine mit Touchscreen - genauso übrigens wie die The Room-Games. Das sag ich nicht aus elitaristischen Gründen, sondern weil MV nicht mal ein (Rätsel-)Spiel im klassischen Sinne ist, sondern mehr ein 'audiovisueller Spaziergang'.
Okay, klingt doch krass abgehoben, aber es ist halt dieses Meditative, das entsteht, wenn man so vor sich hin tippt, eingelullt von sphärischen Klängen, und richtige Rätsel muss auch nicht lösen, sondern meist nur interaktive Elemente erkennen.

Bei meinem damaligen Run auf Handy (also kleinem Screen) war mir tatsächlich auch zu wenig dran an diesem Spiel, als dass ich es mit Eifer gespielt hätte. Wie gesagt, die Erfahrung ergibt sich mehr aus dem Zusammenspiel von minimalistischem Grafikdesign, Musik und trauriger Endzeitatmosphäre.

Chibiterasu

Frührentner
Bei der The Room Reihe bin ich anderer Meinung. Das wird teilweise recht kleinteilig bei den Gerätschaften. Stelle ich mir auf einem Touchscreen nicht idealer vor als mit Maus.

Monument Valley mochte ich auch sehr. Teil 2 und 3 sind ebenfalls empfehlenswert (Teil 3 ist schon etwas weniger interessant).

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Das Game gehört imo auf keine andere Plattform als eine mit Touchscreen - genauso übrigens wie die The Room-Games. Das sag ich nicht aus elitaristischen Gründen, sondern weil MV nicht mal ein (Rätsel-)Spiel im klassischen Sinne ist, sondern mehr ein 'audiovisueller Spaziergang'.
Okay, klingt doch krass abgehoben, aber es ist halt dieses Meditative, das entsteht, wenn man so vor sich hin tippt, eingelullt von sphärischen Klängen, und richtige Rätsel muss auch nicht lösen, sondern meist nur interaktive Elemente erkennen.

Bei meinem damaligen Run auf Handy (also kleinem Screen) war mir tatsächlich auch zu wenig dran an diesem Spiel, als dass ich es mit Eifer gespielt hätte. Wie gesagt, die Erfahrung ergibt sich mehr aus dem Zusammenspiel von minimalistischem Grafikdesign, Musik und trauriger Endzeitatmosphäre.

Tatsächlich hat es mich zu Beginn auch ein klein wenig gestört, es mit dem Pad zu spielen. Aber dann ging das doch sehr gut, weil das Spiel dich etwas führt, sprich nachhilft, den Cursor dahin zu bewegen, wo du ihn (vermeintlich) haben möchtest. Klappt nicht immer, aber i.d.R. schon.
Sound und Optik und damit gerade dieses meditative Feeling kommen auf einem großen TV auf alle Fälle sehr gut an. (War zumindest bei mir so.)

Bei der The Room Reihe bin ich anderer Meinung. Das wird teilweise recht kleinteilig bei den Gerätschaften. Stelle ich mir auf einem Touchscreen nicht idealer vor als mit Maus.

Monument Valley mochte ich auch sehr. Teil 2 und 3 sind ebenfalls empfehlenswert (Teil 3 ist schon etwas weniger interessant).
Sind Teil 2 und 3 dann die Forgotten Shores und Idas Dream? Die sind in dem Paket für die PS5 direkt enthalten, die habe ich daher sozusagen ebenfalls gemeint. :)

Kratonator

Frührentner
Grade It Takes Two durchgespielt. Der Ruf der dem Game voraus eilt hat sich für mich klar bestätigt, hatten riesig Spaß mit dem Teil!
:thumbsup:

Krulemuk

Frührentner
Ich habe zum dritten Mal Celeste durchgespielt. Ist ja fast schon ein moderner Klassiker. Diesmal wirklich nur die A-Route relativ straight und casual durchgelaufen. Beim letzten Mal hatte mich ein 100% Run fast gebrochen, daher hat mir diesmal das "normale" durchspielen gereicht ^^

baum2k

Kaffeefahrtpendler
TLOU Part 2

Junge junge junge….krasse Story-Twists. Ende war etwas komisch….weiß nicht was ich davon halten soll. Alles ist noch offen, schreit nach einem 3. Teil? 🤔

Aber die neuen Gegnertypen haben frischen neuen Wind reingebracht und auch die Combat-Upgrades waren bitter nötig. Endlich konnte man ausweichen oder sich hinwerfen (Dolphin Dive). Hab so viele Punkte gesammelt, konnte mir alle Modifikatoren freischalten. Werd die Tage mal bisschen rumballern mit unendlich Muni :D

Weil das Combat mit Waffen macht schon Spaß, aber man hat halt immer notorischen Munitionsmangel haha.

Egal ich schweife ab.

Sehr geiles Spiel! Genau wie Teil 1. Glatte 10/10 von mir!

(Hoffe hab nicht wieder versehentlich was gespoilert….ach Schockbock wird mich schon drauf hinweisen :p )

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Oooh! Cool. Danke für die Info. Da werde ich nach schauen.

Edit: Teil 2 für 9,99 direkt gekauft. Freu mich drauf.
So, damit habe ich nun den zweiten Teil, sprich Monument Valley II durchgespielt. Und auch das hat sehr viel Freude bereitet. Kopfhörer auf und dann fallen lassen und durch diese Welt knobeln. (Obwohl schon stimmt, dass dies nicht wirklich "Rätsel" sind. Man wird irgendwie sanft in die Richtung gestupst, in die man soll und genießt einfach verwundert, was möglich ist.)

Käsestinker

Frührentner
Habe jetzt die Story von Far Cry 6 nach sagenhaften 130 Stunden Spielzeit durch!
Hat mir von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Die Story war wirklich gut, Grafik super und der Sound mit Kopfhörer unbeschreiblich. Jetzt wird automatisch jede Woche ein Gebiet von den Rebellen zurückerobert und somit kann ich immer noch gut weiterspielen. Jetzt wird wöchentlich ein Gebiet unter die Lupe genommen, um fehlende Kisten, Artefakte und Tiere zu sammeln.
1 bis 2 nicht ganz so gute Punkte gibt es aber trotzdem:
Ich habe mindestens 70% des Spiels mit nur zwei Waffen durchgespielt (El Caballero und Desert Eagle). Dazu zweigeteilte Bild beim schnell umschauen (ich vergesse den Begriff immer). Aber über diese Punkte kann man getrost hinwegsehen.
Auch fand ich die verschiedene Missionen oder Schatzsuche sehr abwechslungsreich und zu keiner Zeit langweilig.
In diversen Tests und Spielermeinungen hat der 6. Teil ja nicht gerade gut abgeschnitten. Diese Wertungen kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich wurde und werde hervorragend unterhalten und der Schwierigkeitsgrad war sehr passend auf meine Fähigkeiten abgestimmt (hab wie immer auf einfach gespielt 😆).
Und es gibt immer noch viel zum sammeln!!!
Ich habe Far Cry 3,4,5 und 6 gespielt und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es mich richtig gepackt...
Meine Wertung:
Far Cry 6
Far Cry 5
Far Cry 4
Far Cry 3

Insgesamt bekommt es von mir 9,5/10 Punkten!
Genauso muß (für mich) ein Spiel aussehen, um zu fesseln.

Sogar die Kühe haben nach dem Sieg über den Despoten die Straße für meine große Parade gesperrt!!!😂
3fe4d24d-f9dc-42de-9e3e-70877a622ecd.png

Oben