• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Birdie

News-Zwitscherer
Gestern dann doch noch die 1.000 GS in Fallout 4 vollgemacht - Mal wieder so eine Langzeit-Aktion mit Pausen.

73XHVG1.png

Erster Erfolg am 13.12.2015 - Zukunft Retro - Spielen Sie ein Holoband-Spiel
Letzter Erfolg am 13.03.2022 - Wohlwollender Anführer - Erreiche maximale Zufriedenheit in einer großen Siedlung

4 Erfolge zu den vollen 1.600 fehlen noch -> 1 x Wasteland Workshop und 3 x Nuka Cola

Bieberpelz

Frührentner
schauen wir mal ob es eine Erweiterung oder ein dritter Teil erscheint.
Es wird keine Erweiterung geben.
Aber ein neues Projekt ist schon in der Mache. Ob es Elex 3 oder eine neue IP werden wird, wird man sehen.

Until Dawn

Da ich noch die ganzen Nachfolger auf meinem Pile of Shame liegen habe, war es an der Zeit das Ding mal endlich zu Ende zu bringen. Mittlerweile gestählt durch Returnal, frustet mich die Steuerung nicht mehr ganz so. Ich bin nicht mehr völlig honkig, wenn es darum geht zum richtigen Zeitpunkt den richtige Knopf zu drücken. Auch wenn ich mich frage warum einem (mir) das mitunter so schwer fällt. Keine Ahnung was für Enden man in UD so hinbekommen könnte. Bei mir hat jedenfalls niemand überlebt :D
Das Spiel haben wir auch letzte Woche beendet, nachdem wir davor die drei Teile der The Dark Pictures: Anthology beendet hatten.
Until Dawn habe ich damals schon durchgespielt gehabt, mein Kumpel aber nicht. Interessant auch zu sehen, wie sich die Spiele entwickelt oder eben nicht entwickelt haben. Technisch überwiegend wirklich gut, ist es vom Sound her echt eine Katastrophe. Die Gesichter könnten auch besser. Dafür stimmt aber der Rest von den Spielen. Tolle Spiele mit einer recht angenehmen Story.

In dem Genre sind es definitiv die besseren Games. Aber an die Quantic Dream Spiele Heavy Rain, Beyond Two Souls und Detroid: Become Human kommt es einfach nicht ran. Was es auch nicht muss.

Freue mich schon auf das vierte Spiel der einst gedachten Trilogie :D

Zuletzt bearbeitet:

AlArenal

Altenpfleger
In dem Genre sind es definitiv die besseren Games. Aber an die Quantic Dream Spiele Heavy Rain, Beyond Two Souls und Detroid: Become Human kommt es einfach nicht ran. Was es auch nicht muss.

So unterschiedlich können Meinungen sein. Detroit hatte ich ja kurz zuvor beendet und für mich ist Until Dawn das bessere Spiel. Es kommt technisch um Längen nicht an Detroit ran, aber in Detroit hatte ich an zu vielen Stellen den Eindruck nur bei Nichtigkeiten Entscheidungsfreiheit zu haben, bzw. wenn es dann mal um größere Entscheidungen ging hat man diese als solche mit ihren möglichen Auswirkungen erstmal nicht erkannt.

Habe nun schon einmal Man of Medan installiert (das auch schon lange in meinem Account rumgammelt), versuche nun aber erstmal Resi 7 zu Ende zu bekommen. Vllt. schaffe ich das noch vor dem Returnal Update am 22.3.

Tyrak3012

Jungspund
Gestern mit Dying Light 2 fertig geworden.
Ich fand das Spiel wirklich gut. Hat Spaß gemacht und der Parkour Aspekt war auch mal etwas neues und anderes.
Natürlich hat es hin und wieder mal kleine Bugs gegeben aber die haben, für mich, den Spielspaß nicht verringert.

Jetzt kommt das nächste Open-World Game…….

X30 Trucase

Moderator
Team
Tom Clancy‘s Ghost Recon Wildlands
Tutto completto. Aber fragt mal nicht nach Sonnenschein, am Ende zog es sich wie klebriger Kaugummi. Besonders Narco Road hat streckenweise nur genervt.
Dafür kann ich es nun beruhigt löschen und muss es nie wieder anfassen. Nach fünfeinhalb Jahren also auch endlich hier einen Punkt hinter gemacht.
Ratings:
- Basisspiel: 8/10
- Narco Road: 4/10
- Fallen Ghosts: 6/10

Bei gleicher Gewichtung also eine solide 6/10.

Stryx

Altenpfleger
Luigi´s Mansion 3

Audiovisuell ganz hervorragend gelungen. Die Musik war nichts Besonderes, gefühlt kannte ich alle Melodien aus dem Vorgänger. Das Gameplay ist leider recht bieder und basiert auf dem klassischen Konzept, alles mit dem Sauger abzuklappern oder der Taschenlampe abzuleuchten, bis alle Geheimnisse gefunden sind. Leider kann es sich nicht von seinem Vorgänger absetzten, welcher sich 1 zu 1 identisch anfühlt. Da kann auch Fluigi nicht über die fehlende Abwechslung hinwegtäuschen, weshalb gerade der Anfang äußerst zäh ist. Interessanterweise wird Luigi´s Mansion 3 im Gegensatz zu vielen anderen Spielen nach hinten heraus deutlich besser. Die Level werden optisch abwechslungsreicher und auch die Rätsel gewinnen an Qualität. Die Bosskämpfe fand ich auch recht gelungen und haben weitestgehend nicht zu lange gedauert. Aber auch hier tritt mal wieder ein altes Nintendolaster auf, es ist zu leicht. Das Extraleben ganz vom Anfang, habe ich bis ins letzte Level mitgeschleppt. Insgesamt ist es ein ordentliches Spiel aber für einen potenziellen Nachfolger muss vieles auf links gedreht werden. Das aktuelle Gameplay kann kein weiteres Spiel tragen.

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Überraschung, das ist richtig gut geworden und weit über meinen Erwartungen. Der Humor war nicht immer ganz meines aber manchmal haben sich die Mundwinkel etwas nach oben gezogen. Die Kämpfe machen richtig spaß. Die Dynamik in diesem Spiel ist sehr hoch. Die richtigen Waffen, die richtige Teamauswahl und das Ausnutzen der passenden Fähigkeiten können große Unterschiede ausmachen und sorgen für eine große Abwechslung. Besonders gefallen hat mir, dass das Rundenlimit hier lediglich eine optionale Belohnung darstellt. Ja, ich schaue zu dir rüber XCOM 2. Verflucht seist du. Einige Kisten waren hinter Fähigkeiten versteckt, die man erst später im Spiel freischalte. Ähnlich wie bei einem Metroidvania. Was hier äußerst langweilig ist, da die Welten aus simplen Ablaufen und ein paar Schalterrätseln besteht. Können sie sich im Nachfolger sparen, passt überhaupt nicht ins Spiel rein. Nichtsdestotrotz, nach dieser Erfahrung ist der kommende Nachfolger ganz nach oben auf meine Kaufliste gewandert.

BloodSpencer

Altenpfleger
Astral Chain (Switch)
Das Spiel der Bayonetta-Macher hat mir durchaus Bock gebracht. Insbesondere die Grafik ist für die Switch echt spitze.
Habe es bei einem Durchgang auf "Einfach" belassen, da ich weder die Nerven, noch die Fähigkeit und Zeit habe mich intensiv in das Kampfsystem einzufuchsen.

Oben