• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Amos IIVII

Jungspund
Meine ersten Eindrücke im Vergleich zum Xbox Wireless Headset
Es ist nicht so wuchtig am Kopf, ich stosse weniger am Sofa-Kopfteil damit an.
Meine Ohren werden weniger warm.
Der Klang ist irgendwie klarer, offener (Atmos aktiviert). Gefällt mir bisher besser.
Mikro hab ich noch nicht getestet.
Die Bedienung am Headset finde ich mit den drehbaren Muscheln am Xbox Headset etwas besser.
Man kann Transparenz Effekt einstellen. Das freut meine Frau. Sonst hab ich immer nix gehört, wenn sie mit mir gesprochen hat. Kann Vor- und Nachteil sein…
Das Thema Sound war bei mir nie an erster Stelle. Ich habe ein wenig Angst. Gewöhnt man sich erst an Dolby usw. gibt es wohl kein zurück mehr, so wie bei 60 FPS. :D

Aber ich würde trotzdem gerne mal Dolby Atmos ausprobieren.
Merkst du denn einen signifikanten Unterschied zwischen Dolby an und Dolby aus mit diesem Headset?

janosch

Frührentner
Das kann ich die Tage mal testen. Beim Beoplay ist ja auch eine Atmos Lizenz inklusive. Ansonsten kostet die glaube ich so einmalilg 15-20€. Das war es mir wert.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann man an die Series X auch jedes billige 0815 Headset vom PC einstecken?

Bei Temperaturen von knapp 40 Grad in der Bude bräuchte ich zur Zeit einfach so ein kleines Teil was man sich ans Ohr klemmt bzw. die Dinger mit dem Bügel, wie sie damals bei der 360er mit im Karton lagen. Für ab und an etwas Read Dead 2 Online würde mir das ausreichen um ggf. ein bissel zu quatschen. ;)

Amos IIVII

Jungspund
Kann man an die Series X auch jedes billige 0815 Headset vom PC einstecken?

Bei Temperaturen von knapp 40 Grad in der Bude bräuchte ich zur Zeit einfach so ein kleines Teil was man sich ans Ohr klemmt bzw. die Dinger mit dem Bügel, wie sie damals bei der 360er mit im Karton lagen. Für ab und an etwas Read Dead 2 Online würde mir das ausreichen um ggf. ein bissel zu quatschen. ;)

Per USB geht nicht jedes Headset, aber per Klinke-Anschluss im Controller sollte so gut wie alles gehen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
So da ich mein Turtle Beach 700 Gen 2 gestern umtauschen musste, weil sich an einer Stelle der Stoff vom ohrpolster gelöst hat und links und rechts der Schutz Stoff von beiden boxen gelöst und der Kleber sich verflüssigt hat und seitdem habe ich an beiden Ohren einen Ausschlag (kann es mir nur so erkläre), liebäugle ich doch wieder mir das Astro A50 gen 4 zuzulegen.

Eventuell könnte mir hier einer ein paar Fragen beantworten.
Man kann das Astro ja mit USB benutzen, aber hat dann nicht das volle Audio was man vom Astro gewöhnt ist, dafür gibt es ja den HDMI Splitter von Astro.
Nun hab ich mich etwas eingelesen das der Splitter nur 4K 60hz HDR kann oder Full HD und 120hz.
Also kann er nur HDMI 2.0 und kein HDMI 2.1.
Da die PS5 keine 120hz kann, soweit ich mich da nicht täusche, spielt es doch da keine rolle oder ?
Dann lese ich immer wieder öfters, das mit dem Adapter Verzögerung mit dem Bild geben soll.
Und die letzte Frage ist, erkennt die Playstation 5 automatisch ob das Headset oder der sound über TV ausgegeben wird und schaltet automatisch um, so wie ich es damals vom Turtle Beach 700 Gen 1 mit optischen Kabel kannte.

Kurz und knapp, muss ich mit dem HDMI Splitter Abstriche machen ?

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Echt jetzt, da hat sich das TB ja quasi in seine Einzelteile zerlegt.

Lag das in direkter Sonneneinstrahlung oder auf einem Heizkörper, so dass es viel Wärme abbekommen hat?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dass würde ich dann einen Produktionsfehler nennen, nach so kurzer Zeit ohne Störeinflüsse darf das nicht passieren!

Schade, da bin ich von TB besseres gewohnt.

Oben