• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Haschlunte

Back to the Roots
So, ich habe mir heute auch die Beoplay Portal bestellt, soll am Dienstag kommen. Ich werde dann auch mal berichten wie der erste Eindruck ist. Was mir einwenig Sorgen macht, ist der Mikroklang, aber solange mich mein gegenüber mich versteht ist mir das Egal, damit müssen anderen klarkommen. Mir ist nur wichtig was ich für einen Sound auf den Ohren habe.

X

X30 Ryze

Guest
So, ich habe mir heute auch die Beoplay Portal bestellt, soll am Dienstag kommen. Ich werde dann auch mal berichten wie der erste Eindruck ist. Was mir einwenig Sorgen macht, ist der Mikroklang, aber solange mich mein gegenüber mich versteht ist mir das Egal, damit müssen anderen klarkommen. Mir ist nur wichtig was ich für einen Sound auf den Ohren habe.

Bitte berichten!

Birdie

News-Zwitscherer
Bin mit dem MS Wireless wirklich zufrieden - Nutze es jetzt recht viel in den späten Stunden. Der Sound bei Mass Effect, Control und anderen kommt richtig gut. War eine gute Investition.

Mein MMX 200 ist dafür mittlerweile fest am PC für Web-Meetings, welche wohl auch nach Corona keine Ende finden werden.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
*MMX 300 :p

Aber alles gut jeder weiß was du meinst :D

Ich nutze das Wireless Headset von MS auch an meiner Series X und bin mehr als begeistert! Einfach ein rundum super Sorglospaket.

Zäpp

Moderator
Team
Bin zwar relativ zufrieden mit dem TB stealth 700 2nd*, würde mir aber gern noch das Kaira Pro anschauen. Nervt hart, dass man das aktuell echt nicht oder wenn nur recht teuer bekommt.

*die App ist ein wenig 'seltsam' und wenn man in eine Party kommt und gleichzeitig das Headset einschaltet, schaltet es sich wieder ab (why?)

GismoX

Foren-Gremlin

Haschlunte

Back to the Roots
So, mein Beoplay ist heute angekommen. Nach dem Auspacken kurze Ernüchterung, auf der Packung steht Made for" iPhone and iPad". Nicht das mich das stört, da ich eh im Apple Sandkasten lebe, aber das wär ein Schlag in die Fresse für die Andriodnutzer.
Nachdem, ich die Packung zerpflückt habe, entdecke ich auch beide QR-Codes für die APP, also ist beides möglich.
Die Haptik der Kopfhörer ist geil, aber das kann man für den Preis auch erwarten. Tasche ist keine mit dabei. Also nur die Pappverpackung. Ich finde das Beoplay ziemlich klein, bei einem Sitzriesen der 1,90m groß ist, dem aber noch ca. 11 cm Beinlänge fehlt hat man einen etwas größeren Kopf und die Ohren sind auch nicht ganz so klein. Vom Oberkörper gesehen gehöre ich in den 2m Bereich.
Als Vergleich habe ich das Beyerdynamics MMX 300 2 Gen. mit dem Astro Mixamp Pro. Dieses ist schon etwas größer, auch die Ohrmuscheln sind bei dem Beoplay kleiner, ich habe das Gefühl ich muss meine Ohren beim Aufsetzen leicht zusammendrücken, dennoch sitzt es sehr bequem, zumindest was ich nach 30 Minuten Tragezeit sagen kann. Ob sich das nach längerer Tragezeit ändert werden die nächsten Tage zeigen. Ich merke keinen Druck auf die Kiefergelenke, dass MMX sitzt da schon unbequemer.
Klanglich ist es erste Sahne, auch der Partychat kam bei meinem Kollegen wunderbar an, dehnen habe ich nichts gesagt und einfach mal gefragt wie meine Sprachqualität ist, da ich etwas in den Einstellungen geändert habe. Angeblich haben die keinen großen Unterschied gemerkt.

So, das war es für das erste jetzt muss ich mich mit der App für die ganzen Einstellungen befassen. Leider muss man sich bei B&O für die App-Nutzung anmelden. Ich melde mich die Tage wenn ich es etwas mehr auf den Ohren hatte.

Haschlunte

Back to the Roots
So, erste richtige Spielsession mit dem Beoplay in Party beendet. Auch hier habe ich mich nach der Akustik vom Mikro erkundigt, es klang ein wenig blechern ähnlich dem Xbox Headset. Ich kann damit Leben, da ich mich ja nicht selber hören muss :p, der Rest wird sich Zeigen, ich habe noch keine richtige Einstellung für den Gamesound gefunden, es klingt alles einwenig überladen, ebenso hatte ich bei starken basshaltigen Explosionen Soundruckler. Ich hatte dann während des Spiels nachher wieder auf mein MMX gewechselt, da das andere an die Ladung musste.
So richtig überzeugt bin ich noch nicht, vom Handy aus per Bluethooth Musik ist der Klang erste Sahne, der Sound über die Box kommt erstmal nicht so geil rein. Aber ich kann ja in der App noch Einwenig verstellen. Mal sehen was ich auch noch bei der Box einstellen kann. Dolby habe ich noch nicht akiviert, in den Einstellungen vom Spiel war ich auch noch nicht, kann auch sein das dort noch was eingestellt werden kann. Allerdings habe ich dort mit meinem Kabel-Headset noch nie rum gefummelt.
Wenn ich mein MMX 300 per Kabel ans Handy anschließe ist der Klang für mich gleichwertig, wie das Beoplay über BT. Über die Xbox kommt zur Zeit das MMX 300 mit dem Astro Mixamp Pro über Kabel besser rein.

Weiters folgt in den nächsten Tagen ...

janosch

Frührentner
Meine ersten Eindrücke im Vergleich zum Xbox Wireless Headset
Es ist nicht so wuchtig am Kopf, ich stosse weniger am Sofa-Kopfteil damit an.
Meine Ohren werden weniger warm.
Der Klang ist irgendwie klarer, offener (Atmos aktiviert). Gefällt mir bisher besser.
Mikro hab ich noch nicht getestet.
Die Bedienung am Headset finde ich mit den drehbaren Muscheln am Xbox Headset etwas besser.
Man kann Transparenz Effekt einstellen. Das freut meine Frau. Sonst hab ich immer nix gehört, wenn sie mit mir gesprochen hat. Kann Vor- und Nachteil sein…

Oben